Jump to content

samiam

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von samiam

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Naja, könnte man als unnötigen Aktionismus bezeichnen. Oder ich wusste gerade einfach nicht weiter. :D Der WINS-Eintrag wird jetzt gelöscht, gändert hatte der Eintrag aber so oder so nichts. Gruß, samiam
  2. Ähh, sorry, es geht hier doch um w2k ... Gruß, samiam
  3. @ overlord Genau, das ist soweit die Anfangsvoraussetzung :wink2:
  4. Ja, das ist die richtige Adresse, unter der habe ich mich gerade über den Browser mit dem Router verbunden. Ist nach der Doku auch die Standart-IP und hier hat die bestimmt niemand geändert :rolleyes: Ins Internet kommen die Rechner auch und das anpingen funktioniert. Wegen der Firewall muss ich gleich die Doku noch einmal bemühen. samiam
  5. Also, die Clients habe ich manuell konfiguriert. Bei dem Router handelt es sich um einen "Allied Telesyn AR220E". Reicht das als Info? samiam
  6. Also, die Rechner hängen über einem Hub an einem Router. (Ich bin hier auch nur ins kalte Wasser geschuppst worden , sorry für die fehlende Info) samiam
  7. Ich komme mir gerade ein wenig doof vor, wo im DNS muss ich das denn machen. Kann da keine Möglichkeit sehen in Eigenschaften TCPIP - erweitert - DNS. samiam
  8. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, habe gerade nslookup gemacht mit dem Ergebnis: Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden, non-existent domain. Die Standartserver sind nicht verfügbar Standartserver: unknown Adresse: 192.168.1.1 gruß, samiam
  9. So, hier die ipconfig /all Ergebnisse: Host-Name: Lehrer / Schueler prim. DNS Suffix : Knotenpunkt: Peer-Peer-Adapter IP Routing akt: nein WINS-Proxy akt. : nein DHCP akt. : nein IP: 192.168.1.11 / 192.168.1.20 Subnet: 255.255.255.0 Std-Gateway: 192.168.1.1 DNS-Server: 192.168.1.1 prim. WINS-Server:192.168.1.1 Sofern die Firewalls aus sind, können sich die Rechner auch gegenseitig anpingen. Ich habe testweise ein LW freigegeben, das kann ich auch über Ausführen und \\192.168.1.20 vom anderen Rechner aus ansprechen. Gruß, samiam
  10. Hallo, ich habe 2 Win 2k Rechner an einen Hub angeschlossen, IPs manuell eingegeben (192.168.1.11 + 20), gleiche Abeitsgruppe, selbes Gateway und Subnetmask und auch Netbios über TCP/IP aktiviert. Auf beiden Rechnern sind darüberhinaus die selben Benutzer + PW angelegt. Wenn ich von Rechner Lehrer in der Netzwerkumgebung - benachbarte Computer den 2. PC Schueler anklicke, bekomme ich die Fehlermeldung: "Auf \\Schueler kann nicht zugegriffen werden, Netzwerkpfad nicht gefunden." Am PC Schueler wird benachbarte Computer erst gar nicht geöffnet. "Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser AG sind z.Zt. nicht verfügbar." Habe ich dort irgendwo einen Denkfehler, weshalb ich diese Probleme nicht gelöst bekomme??? Gruß, samiam
×
×
  • Neu erstellen...