Jump to content

der-wally

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von der-wally

  1. Schadow du bist echt übernatürlich gut ;) Ich danke dir für die 2 Bücher :), solangsam verstehe ich die Berechtigungsmaterie immer besser. Die Wachmänner,Büro Flure und Türen Darstellung hat sich bei mir eingeprägt. 5 Daumen nach oben für dich
  2. Danke für die tollen Antworten, die Wachmannstory hat mir doch tatsächlich die Augen geöffnet. Ich gehe immer über das Netzwerk auf den Speziellen Ordner. Ich habe jetzt einfach dem Speziellen Ordner eine Eine neue Tür geöffnet mit einem Wachman der nur mich reinlässt und mir gleichzeitig Schreibe Rechte gibt. Funktioniert Super. Wenn Ich Allerdings die Tür des übergeordneten Ordners nehme und von dort in den spezielen Ordner gehe habe ich keine Schreibrechte, da durch diese Tür Jeder nur mit lese Rechte hereinkommt. Je nachdem welche Tür ich benutze habe ich unterschiedliche Recht, scheint mir logisch ;) Und jetzt nur noch mal zum Verständniss: Die Freigabe berechtigungen haben höhere Priorität als die NTFS Rechte wenn ich über das Netzwerk gehe. Es sei denn ich habe Explizit bestimmte Rechte über NTFS Gespert? Nochmals Danke, nachdem ich die Wachmann Story gelesen habe hat es auch auf anhieb funktioniert LG Wally
  3. Hallo Zusammen, ich glaub ich bekomme gleich einen nervenzusammenbruch ;) Folgende Situation: Ich will einen Unterordner so mit berechtigungen versehen das ich drauf zugreifen kann, wobei auf die Übergeordneten ich nur Lesezugriff brauche. Das ganze in Domaine. Hauptordner : - Freigabe "Jeder" nur lesen, "Ich" Vollzugriff, - Sicherheitseinstellungen "Jeder" Lesen, "Ich" nur Lesen. (Damit ich nur Lesezugriff!?) -Spiezieller Ordner jeder Lesen, Ich Vollzugriff Durch den Konkurenzkampf zwischen Freigaben Rechte und Sicherheitsrechte gilt ja immer das niedriegste, oder? Hab ich das soweit richtig verstanden? Jetzt hab ich aber das Problem das ich auf jeden Ordner ZUgreifenund ändern kann. obwol ich nur Lesezugriff habe. Hat die Freigabe eine höhere Priorität? Immerhin kann ich jetzt zugreifen und ändern. Vorher wußte ich das mit den Freiggaben rechte nicht und hab mich tot gesucht.
  4. wäre evtl. ne möglichkeit, glaub ich allerdings nicht wirklich, das Problem tritt auch auf wenn die Anwendung geschlossen wird und wieder geöffnet wird. Dann wäre ja die Netzwerkverbindung schon hergestellt gewesen. und da das Progamm ja die Probleme bei der lokalen Version und der Netzwerk Version aufweist würde ich das erst mal auschgrenzen.
  5. Puh gute frage: Software kann sowohl Lokal laufen aber auch im Netzwerk auf gemeinsame Daten zugreifen. Also könnte dort ein Ansatz liegen :) *voller Hoffnung*
  6. Sorry, aber ich glaube nicht das es euch weiter hilft da es ein speziell von uns entwickelte Software ist. Sie hat auch der ganzen Zeit wunderbar funktioniert. Doch mittlerweile tritt der Fehler immer Häufiger auf. Wie gesagt auf manchen Rechnern Läuft es ohne Probleme und bei anderen muß man einfach aktualisieren drücken und es funktioniert wieder. Mich würde es halt interessieren was beim Start eines Programmes schief gehen kann, was durch einfaches aktualisieren behoben werden kann
  7. Hallo liebes Forum, ich hab hier ein ganz merkwürdiges Problem. Seit kurzem häufen sich bei uns im Haus die anrufe von Kunden, das unsere Software sich nicht startet. All unsere Bemühungen haben bisher keinen Erfolg gezeigt. Wir haben bisher nur rausgefunden, das unsere Software anscheinend startet aber irgendwie hängen bleibt. Komischerweise erfolgt nach Rechtsklick auf den Desktop und Aktualisieren der Normale Start des Programmes. Das Problem scheint auch nicht bei allen Kunden zu sein, und tritt nur sporadisch auf. Bei Recherchen im Internet hab ich schon öfters mal gehört das sich Software nicht richtig startet. Aber bisher hab ich auch keine Lösung gefunden. Gibt es zufällig bekannte Phänomene die diese bewirken können. Was bewirkt eigentlich der Befehl aktualisieren und hat Zufällig jemand Ahnung:) Mit freundlichem Gruß Wally
  8. evtl. beides ;) oder auch genau das Gegenteil dafür bin ich erst zu kurz hier, aber ich stell erst mal alles in Frage was mir von dieser Seite angetragen wird
  9. Erst mal danke für eure schnellen Antworten ;) Da hat sich meine Vermutung doch bestätigt. ich glaube ich sollte mich da doch mal etwas näher in die REchte-Materie einarbeiten, damit ich den Uhrgesteinen auch Kontra geben kann. Es ist zwar persöhnlich für mich nicht nötig Adminrechte auf meinem PC zu haben aber manchmal auch erleichternd. Ich gebs ja zu 5 Admins ist zwar fast zu viel, aber es sollen für jeden Mitarbeiter klar geregelt sein was er darf und was nicht. Ich galub das schimpft sich Policys o.ä. So jetzt hab ich noch eine kleine Frage. Ist es möglich das Passwort des Lokalen Administrators der einzelnen PC´s, zentral zu steuern? Ich glaub hier gefällt es mir. LG Wally
  10. Hallo zusammen, ich bin gerade in ein neues "gewachsenes" Netzwerk gekommen. Wie das immer so ist wird nach einem fehler im System der neue Verantwortlich gemacht, auch wenn er keine Einstellungen am Server vorgenommen hat. Deswegen wäre es mir lieb das alle 5 Administratoren die im Haus rummirren einen eigenen AdminAcc bekommen. So sollte immer nachweißbar sein wer als letztes eingelogt war, und niemand sollte sich unter dem Standard Admin verstecken können. In einem Gespräch mit den admins wurde mir allerdings gesagt, das würde nicht gehen! Einstellungen würden in den lokalen Profilen gespeichert. Mir stellt sich nun die Frage dies Überhaupt stimmt, da ich noch neu in der Materie bin. wir haben hier eine kleine Domaine mit einem globalen Admin den alle benutzen. Was meint Ihr dazu. LG Wally
×
×
  • Neu erstellen...