Jump to content

vodkaprinz

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vodkaprinz

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für deine Antwort! Hat auch nichts gebracht... Habe trotzdem nochmals den Rechner aus der Domäne genommen und beim wieder eifügen einen ganz anderen Namen benutzt. Aber ich glaub die Hautursache ist, dass die Windows-Firewall eingeschaltet war.... Nach dem deaktivieren hats geklappt. :D
  2. Hallo... Ich habe gestern einen neuen Computer in unserer Firma aufgesetzt. Ausversehen habe ich den selben Namen für den Rechner genommen, den es schon gibt. Danach war das anmlden an der Domäne mit dem neuen Rechner möglich, jedoch nicht mehr mit dem alten. Auch das umbenennen des alten Rechner oder das entfernen aus der Domäne und wieder hinzufügen, hat nichts geändert. Folgenden Fehler finde ich im eventlog: Die Einrichtung einer Sitzung vom Computer "ice" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten ice$. Folgender Fehler ist aufgetreten:Zugriff verweigert. Wie kann ich diesen Rechner wieder an die Domäne bringen?
  3. Hab alles nochmal getestet..... Wenn ich in der DMZ einen Zugriff auf den Server mache, funktioniert es. Auch wenn es über die Firewall von "aussen" nicht funktioniert. Wenn ich aber mit einem Sniffer das ganze anschaue, z.b wenn ich von "aussen" einen Ping mache und von Intern, kommen alle ICMP Packete an. Er antwortet aber nur in der DMZ über die Firewall geht nichts nach aussen. Die Regel sind aber erstellt auf der Firewall. Hab mal was gelesen das es mit dem SP1 eine Security einstellung gibt, könnte das noch ein problem sein?
  4. danke für deine Antwort. Diese Fehlermeldung sehe ich nicht in den Ereignissen. Es ist nur ein 2K3 Server mit Exchange 2003 und 2 Netzwerkkarten. Wenn das abrufen von Extren nicht funktioniert, gibt es keinen Eintrag im Log.. Um sicher zu gehen das es nicht die Netzwerkkarte ist, habe ich eine neue eingebaut. Leider ohne Erfolg. Aber das komische ist ja, dass die Netzwerkkarte funktioniert, die Mails kommen über diese hinein und gehen hinaus. Nur der Zugrif über IMAP oder Webmail funktioniert nicht. Über die Interne Netzwerkkarte funktionieren diese Dienste alle....
  5. Hallo zusammen.. Ich haben ein 2K3 mit Echange 2003. Mit 2 Netzwerkkarten eine die im Intranet angeschlossen ist, für die Zugriffen von intern über das Outlook. Die zweite ist in der DMZ. Über diesen Anschluss kommen die Mails hinein oder werden darüber versendet. Auch wird der Webzugriff für das Webmail darüber gemacht. Leider kommt es sehr häufig vor, dass man von extern nicht auf das Webmail kommt, auch die abfrage der Mails mit einem Mailclient ist nicht möglich. Ohne irgend eine Fehlermeldung im Log zu sehen. Intern funktioniert alles richtig.. Die Mails die von aussen auf den Mailserver kommen, werden angenommen und auch versendet (über die DMZ). Um wieder per Webmail Zugriff von aussen zu bekommen, muss ich immer die Netwerkkarte deaktivieren. Danach wieder aktivieren und alles funktionier wieder... Die IP-Adressen sind natürlich statisch.. Beim route print sieht auch alles richtig aus.... Hat jemand eine Idee wo da der Bock liegen kann??
  6. Hallo zusammen Da es ja manchmal vorkommt das ein Server neu gebootet werden muss, frage ich mich wie ich sehen kann ob noch jemand ein Dokument auf dem Server geöffnet hat oder nicht?! Nicht das irgend welche Daten verloren gehen... Hat jemand eine Idee?? Danke im voraus....
  7. ich "denke" das die Fehlermeldung nichts mit dem Rest zu tun, denn mit dem neu aufgesetzten Server habe ich ja das selbe problem.... Aber hier noch die Eckdaten, bei beiden Server ist das selbe konfiguriert. Ausser das der neue Server sicher noch nichts mit einem anderen DC zu tun hatte :D Windows 2000 Server SP4 Exchange 2000 Mit netdiag, NETDOM QUERY FSMO und dcdiag alles richtig und IO und der Fehler tritt bei befehl: adprep /forestprep auf (von win 2003 CD) Oder bin ich am schluss noch falsch gewickelt, wenn wenn ein 2003 Server in das AC von 2000 server muss ?
  8. So um ganz sicher zu gehen, habe ich nochmal auf einer Testmaschine ein 2000 Server aufgesetzt. Dach das AC und den Exchange 2000 zuerst das Stup mit /foretprep danach mit domainprep. Als ich alles aufgesetzt habe, versuchte ich mit dem befehl von 2003 Server: Adprep /forestpre das ganze vorzubereiten. Und habe den genau gleichn Fehler erhalten: Adprep konnte das Schema nicht erweitern. [status/Folgen] Es besteht ein Schemakonflikt mit Exchange 2000. Das Schema wurde nicht aktualis iert. [benutzeraktion] Der Schemakonflikt muss behoben werden, bevor adprep ausgeführt werden kann. Beh eben Sie den Schemakonflikt, ermöglichen Sie die Replikation zwischen allen Repl ikationspartnern und führen Sie anschließend Adprep aus. Weitere Informationen b etreffend der Behebung dieses Konflikts erhalten Sie in der Microsoft Knowledge Base, Artikel Q325379. Natürlich habe ich den Q325379 gelesen..... aber das ganze bringt mir irgenwie nichts..... Hat von euch das auch schon jeman mal live am Server gemacht und nicht nur in der Theorie durchgelesen? Ich bekomm jetzt dann den koller... Und mein scheffe auch... weils immer noch nicht läuft :D
  9. Also da war zuerst ein NT4 server als Master Danach haben wir ein 2000 Server aufgesetzt und diesen als Master raufgestuft und der NT4 wurde zum Slave.. dann wurde er abgehängt und seit dem haben wir nur noch diesen einen 2000 Server inkl. exchange Das Eventlog ist eigentlich nicht wirklich rot :)
  10. Der alte Schemamaster wurde vor 3 Jahren getrennt. War noch ne nt4 Maschine. Eigentlich haben wir nur einen DC der alle funktionen hat. Und Exchange 2000 der auch auf diesem Windows 2000 Server läuft. Jetzt haben wir zusätzlich noch einen neuen Sever gekauft. Auf diesem läuft win 2003 Server und es soll noch der neue Exchange 2003 darauf. Daher sollte dieser natürlich zuerst im AC sein...... Langsam habe ich ein Blakout...
  11. Ich erhalte eine Fehlermeldung mit adprep und eine abfrage des Schemas mit LDP.exe bringt auch den Fehler.. DSID-031001AA ldap_search_s(ld, "CN=Schema,CN=Configuration,DC=zzz,DC=ch;", 0, "(ldapdisplayname=dup*)", attrList, 0, &msg) Error: Search: Invalid DN Syntax. <34> Result <34>: 0000208F: NameErr: DSID-031001AA, problem 2006 (BAD_NAME), data 8350, best match of: 'CN=Schema,CN=Configuration,DC=zzz,DC=ch;' Matched DNs: Getting 0 entries: oh gott
  12. *kopfkratz* die Fehlermedlung jetzt.... Adprep konnte das Schema nicht erweitern. [status/Folgen] Es besteht ein Schemakonflikt mit Exchange 2000. Das Schema wurde nicht aktualis iert. [benutzeraktion] Der Schemakonflikt muss behoben werden, bevor adprep ausgeführt werden kann. Beh eben Sie den Schemakonflikt, ermöglichen Sie die Replikation zwischen allen Repl ikationspartnern und führen Sie anschließend Adprep aus. Weitere Informationen b etreffend der Behebung dieses Konflikts erhalten Sie in der Microsoft Knowledge Base, Artikel Q325379. Hast du noch eine gut idee ? :(
  13. Huch... scheint geklapt zu haben.. :D Jetzt mal schauen ob adprep immer noch Fehlermeldungen gibt Trotzdem schonmal DANKE! :D
  14. Nein nur mit 'transfer schema master' getraue mich nicht so.... :shock:
×
×
  • Neu erstellen...