Jump to content

mgaertner85

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mgaertner85

  1. Hallo, komisches Problem. Haben Exchange 2007 SP3 + Updaterollups auf dem Server. Auf einem Client war vorher Outlook 2003 und XP. Heute haben wir einen Client auf Win 7 mit Outlook 2010 umgestellt. Die Unterordner sind nun im Posteingang weg. Die Mailanzahl ist anscheinend ok. Die Mails sind also noch da, nur unsortiert. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Wie kann ich die Unterordner wieder finden und wie kann ich die Mails automatisch wieder im richtigen Ordner sortiert haben? :-) Danke für eure Hilfe! Gruß Michael
  2. keine Idee?? Ist es möglich einen laufenden Exchange kurz aus der Domäne zu entfernen und ihn anschließen wieder aufzunehmen?? doofe Idee?? :D
  3. Hallo, haben folgendes Problem bei uns im Netzwerk. Seit 1 Woche spinnt unser Exchange 2007 SP3 und 2 DC’s. Vor 2 Wochen haben wir den letzten DC mit 2003R2 aus der Domäne genommen. Der 2003 wurde ordnungsgemäß mit dcpromo heruntergestuft Jetzt haben wir 2 DC’s mit Win2008R2 Domäne und Gesamtstruktur sind auf 2008R2. Dann kam die jährliche Stromabschaltung. Die Domäne war nicht verfügbar und seit 1 Woche haben wir nur Fehlermeldungen. Die DC’s sind beide Global Katalog Server, haben die FSMO Rollen. Sind beide DNS Server, haben jeweils eine feste IPV4 adresse und eine statische V6 und dynamische V6. Exchangefehlermeldungen sind: 9385 -> msexchangesa konnte Mitgliedschaft in Sicherheitsgruppe nicht bestätigen… 2107-> msexchangeadaccess hat von DC keine IP erhalten… 2119-> msexchangeadaccess DNS Eintrag ist nicht registriert… 2123-> msexchangeadaccess konnte keinen resourceneintrag finden wobei resourceneintrag in DNS gefunden wurde 2114-> msexchangeadaccess fehler bei Topoliegerkennung Die Exchangekonsole kann daraufhin auch nicht richtig geöffnet werden. Get-befehl kann nicht ausgeführt werden domäne nicht verfügbar… DC/DNS Fehlermeldungen: Keine Best Practise Analyser bringt auch keine Fehler mehr. Allerdings funktionieren auf den DCS die Reverse lookup zonen nicht. Also befehl nslookup DNS request timed out. timeout was 2 seconds. Standardserver: UnKnown Address: fe80:: interne IP V6 adresse :71a5 Auf den Clients funktioniert nslookup auf ipv4 Wo können wir noch ansetzen? Sind da im Moment relativ ratlos… Danke für die Hilfe!! 2 ratlose Admins :confused:
  4. dazu brauche ich natürlich den Speicherplatz doppelt... hm, mal schauen wo ich den auftreiben kann :-) Haben den Fehler gefunden, Trend Micro war der Übeltäter... jetzt konstante Datenrate bei ca. 2 gb/min
  5. ich meine die kleinen Systemdateien (System32 etc.), da braucht der Server einfach länger Wobei mich wundert das etwas. Es ist ein HP G6 mit Raid 10... Da ist Performance ohne ende da.. ok Backup to Disk wäre möglich, allerdings habe ich ja dann den Umstand, dass ich erst das Image irgendwann wiederherstellen muss, um dann einzelne Dateien daraus entpacken zu können..
  6. ich fasse es nicht, thx!!! zum Glück sind HP und Tandberg Autoloader gleich gebaut :-) Funktioniert! Das ist allerdings echt nervig vorher immer entsperren zu müssen. Naja vielleicht ändert sich daran mal was bei Symantec. Was jetzt noch nicht optimal ist, ist die C: Systemsicherung Sicherung des Backup Exec Servers. Das Laufwerk geht in einen Start/Stop Betrieb.-> nach 2 Jahren kann ich dann Bandlaufwerk und Bänder beerdigen... Datenrate auf den ganzen Job 400 mb/min. Viel zu wenig.. Wie könnte ich das Problem lösen? HP Storage Protector oder den Netbackup von Symantec? Backupexec bietet soweit ich weiß ja nicht die Möglichkeit gleichzeitig mehrere Server zu sichern... Geld praktisch keines vorhanden.. :-) Ablagesicherung über 1gbit Kupfer 4,1 GB/Min. Dieser Wert ist ok :-) 83% Auslastung über GB. Gruß
  7. gibt auch einen Mailslot.-> auch der lässt sich nicht öffnen Es ist immer das Schlosszeichen an der Library aktiv. Eigentlich sollte sie sich nach Druck auf das Schlosssymbol öffnen... Nur wenn man die ganze Library bestücken will, ist der Auswurf natürlich besser. Wir werden das halt auch für unserer Sicherungsstrategie benötigen. Man hat z.B. 4 Einschübe, wobei 2 immer nur in Benutzung sind; die Anderen befinden sich dann in einem brandschutzssicheren Safe...
  8. Guten Morgen, Wir benutzen Backup Exec 2010 mit einer StorageLibrary über FC. Alles noch nicht produktiv im Moment. Leider kann ich die Laufwerksschächte der Tandberg nicht öffnen. Die 2 Schächte werden nur geöffnet, wenn ich den Bandroboter in den Transportmodus versetzte. Auf Knopfdruck auswerfen geht nicht. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, oder weiß jmd. die Lösung? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Freundliche Grüße
  9. wg. Hardwarefirewall, schon ok, mir ging es eigentlich darum dass da nicht windows das bs ist sondern irgend ein eigenes bs von einer Firma. ISA alleine wäre schön, ist allerdings glaube ich nicht umsetzbar.. Ich habe damals schon kämpfen müssen den Exchange vom Domänencontroller nehmen zu können... :-) Also kann man ohne Bedenken zum ISA greifen? Exchange mit Webaccsess in einer DMZ? Habe hier gelesen, dass Sonicwalls relativ gut sein sollen. Ich werde einfach mit der Konfiguration von Juniper nicht warm. Sind andere Firewalls logischer aufgebaut?? :-)
  10. Hallo, so folgendes Szenario. Wir haben eine Juniper NS 5GT im Einsatz. Support läuft aber jetzt aus. VPN Client wird nicht mehr weiterentwickelt etc... Im Netzwerk läuft ein ISA 2006 Server lediglich als Proxy. 1 X Lananschluss Anforderungen: ca 5 VPN Zugänge Exchange Outlook Webaccess (wäre nicht schlecht, muss aber nicht) In welche Richtung sollte man gehen, reine Hardwarefirewall oder ISA Server?? Auf dem Server laufen noch Officescan/WSUS. Auslastung so gut wie nicht vorhanden... Ich bin da etwas ratlos... Dienstleistung müssen wir für die Einrichtung eh in Kauf nehmen. Ist eine ISA Server Firewall sicher? Ich habe immer wg. win2003 als BS angst... :-) Gruß Micha
  11. ja ich weiß :-) werde es mal mit nem Kyocera probieren. denke, dass das Problem dann behoben ist... denke halt, dass irgendwas zw. treiber HP und Server nicht stimmt, da es nur probs mit den 2 hp Druckern gibt, sind allerdings die Wichtigsten bei uns.
  12. Hi, also das Programm ist ein soweit ich weiß in Visual Basic geschrieben worden. Ist aber vor meiner Zeit gewesen. Es läuft lediglich über eine Freigabe. Der Hersteller weißt natürlich jegliche Schuld von sich, bei uns liegt das Problem ... Kann ich an den Treibereinstellungen was verändern, bringt das was? Also Haken bei Druckaufträge im Spooler zuerst drucken ist gesetzt, als auch erweiterte Druckfunktionen aktivieren. schwarz/weiß drucken oder entwurfgeschwindigkeit Einstellungen habe ich schon probiert. Einzige Möglichkeit ist, auf das neue SQL Programm zu warten. Soll so in einem halben Jahr kommen... evtl. folgt dann eine Besserung Micha
  13. Morgen, sorry... Also 2 X Dual Xeon 2,8 GHZ 4 gig ram Virenscanner Trend Micro Officescan Keine Fehler im Eventlog, nur Bestätigungen dass druck durch ist. Fehler unabhängig vom Dateityp des Dokuments? Fehler tritt bei unserem Verleihprogramm auf. Darf aber theoretisch nicht daran liegen. War auch früher oft das Problem, da war das Programm auf einem anderen Server mit Win2000. Programm würde ich (fast) ausschließen, da an meinem Arbeitsplatz ein Pixma8500 ohne dieses Problem läuft. Es laufen zudem noch 3 weitere Drucker in dieser Umgebung. Sie sind aber alle lokal angeschlossen... Die aktuellsten Treiber sind installiert? Ich habe versucht auf dem Server die aktuellsten in Betrieb zu nehmen. Es kommt dann nur kein Dokument an den Druckern an. Druckauftrag gesendet, verschwindet dann in der Warteschlange und dann im Nirvana. Druckertreiber habe ich drauf gehabt HP Universal Print Driver 4.5.0.2 . Jetzt läuft wieder der HP Business inkjet 2200/2250 (HPA) treiber. Fehler trat schon immer auf oder erst nach einer Änderung? Fehler tritt eigenlich unabhängig seit 2 Jahren immer wieder auf. Dazwischen war aber eine Servermigration und Umlegung des Verleihprogramms + Printserver auf einen neuen Server. War aber bislang alles vertretbar mit den langsam drucken, nur in letzter Zeit häuft es sich doch enorm... thx
  14. Hallo, habe ein ziemlich merkwürdiges Problem bei uns im Betrieb. Wir haben an der Theke 2 Business Inkjet 2230 über einen Druckserver/DC (Win2003 R2) in Betrieb. Sende ich von einem X beliebigen Client einen Druckauftrag, kann es sein, dass der Drucker den Druckauftrag in der 15 fachen Zeit erledigt, wie er eigentlich benötigen sollte. Für eine Seite so ungefähr eine Minute. Kommt ein 2. Druckauftrag direkt danach, druckt er ab und zu das Blatt auch wieder in 5 Sek aus. Woran kann das liegen?? Also zusammengefasst: Druckauftrag willkürlich mal schnell, dann wieder langsam.. Spielt keine Rolle ob druckaufträge einzeln kommen oder hintereinander. neustart des spoolers behebt manchmal das Problem, kann aber auch nach 5 minuten schon wieder auftreten. Grüße Micha
  15. Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem. Betreiben bislang in unserem Netzwerk einen Windows 2000 ISA-Server und einen Windwos 2000 Domänencontroller mit Exchange 2000. Jetzt wollen wir einen neuen 3. Server implementieren. Er läuft mit Windows 2003 RC2 und soll als 2. DC fungieren. Folgendes Problem: Wir wollten mit adprep /forestprep die Domäne auf 2003 vorbereiten. Fehlermeldung: Schemakonflikt mit Exchange 2000 Also in Fehlerbeschreibung reingelesen! Jetzt habe ich folgendes Verständnisproblem. In dem Artikel Q325379 steht etwas von "Windows 2000 InetOrgPerson Kit". und was man machen soll um dieses Problem zu lösen. Muss ich nun dieses Kit installieren und dann nach der Fehlerbeschreibung "Szenario 2: Schemaänderungen werden vor Ausführung des Windows 2003 Befehls adprep /forestprep hinzugefügt" vorgehen oder behebt dieses Kit den Fehler?? Bin da leider echt ratlos! Um Hilfe wäre ich sehr dankbar! Hat Adprep jetzt schon etwas zerstört, oder hat es den Vorgang gar nicht erst begonnen? Freundliche Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...