Jump to content

MichaelRN

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MichaelRN

  1. Hi, habe Schwierigkeiten eine SMTP eMail Benachrichtigung für eine Temperaturüberwachung zu konfigurieren. Unser Exchange Mailserver in den USA hat eine interne IP ( nicht zu pingen ) und natürlich eine auch eine externe. Habe beide probiert. Das Temperaturüberwachungsgerät hängt sich nach ein paar Minuten auf. Könnte laut Hersteller daran liegen, dass die Benachrichtigungen nicht abgesetzt werden können. Gibt es einen einfachen Weg den SMTP eMail Zugriff zu überprüfen? Vielen Dank. Mike
  2. Dauerhaftes Netzwerk Coaching – Entgelt für Lösungen Hallo, habe beruflich in meinem Job jetzt wegen neuer internationaler Struktur und mehreren Offices wiederholt dringend Notwendigkeit für schnelle Netzwerklösungen. Komme persönlich mit lokalem Windows Server und Standard Workstations ganz gut zurecht, stoße aber bei dem internationalen Windows 2003 Server Netz und deren VPN Anbindungen sehr offensichtlich an Grenzen. Wer könnte hier wenn nötig helfend unterstützen? Den Aufwand möchte ich wie schon erwähnt privat entschädigen. Optional ist auch ggfls. eine Art persönliche Schulung für diesen Themen gegen Entgelt denkbar. Ließe sich telefonisch mit verfügbaren WebConferencing (Online Screen Sharing) machen. Andere potentielle Themen - Cisco 506E – und Routing (VPN Server). Wenn die Bereiche denn zutreffen, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Danke, Mike
  3. :o Sorry, Anfängerfrage .. wie komme ich in die Konfiguration der 506E. Ehemaliger Mitarbeiter hat sie konfiguriert. Habe auch die Login Info, aber kann keine Software finden hier für die Pix. Vielen Dank im voraus für eine schnelle Antwort. Mike
  4. Hallo, mit der Bitte um Hilfe .. und sorry bin leider neu mit der Materie aber habe ein sehr großes Problem. Haben hier einen VPN Server und einen File/Domain/DHCP Server der wegen Umbauarbeiten gestern abend neu gestartet wurde. Wenn sich User über WinXP von außen per VPN verbinden wird bestätigt verbunden zu sein ein Ping mit der adresse des VPN Servers ist erfolglos und der Zugriff auf die Laufwerke des Fileservers ist auch nicht möglich. Vielleicht auch relevant - haben auch vor 3 Wochen eine neue 4MBit SDLS Internetverbindung mit zusätzlichen Router bekommen die auch bis jetzt funktioniert hat. Dies war aber der erste komplett Netzwerk Neustart. Wie sollte ich jetzt weitermachen? Vielen Dank.
  5. Sorry brauche dringend Hilfe mit wars***einlich ziemlich dummen Fragen. Haben hier ein kleines Büro mit 6 Rechnern Win XP Prof., Internet Verbindung und einer Cisco Firewall. Nun müssen wir uns mit einem VPN Firmenserver verbinden. Verbindung genau dieser 6 Notebooks zum VPN Server funktioniert außerhalb dieses Büros ( Hotels und Zuhause). Ich nehme mal an dass der VPN Server richtig konfiguriert ist da es von überall anders funktioniert. Was muss ich nun im kleinen Außenbüro konfigurieren um die Verbindung hier herzustellen. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...