Jump to content

j.greil

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von j.greil

  1. Nein, USV steht absolut nicht dafür. Strom fällt e ganz selten aus, ich dachte einfach es gäb ne ganz einfache Möglichkeit / Einstellung dafür.
  2. Vorher hast du das eben anders beschrieben...
  3. Das stimm leider so nicht du Klug******er! Wenn ich nur dem PC das Stromkabel rausziehe und wieder einstecke, funktioniert Wake on LAN auch nicht! Obwohl der Switch weiterhin die MAC Infos im Cache hat. Liegt also definitv an etwas anderem. Vielleicht hat ja jemand ein bisschen mehr Erfahrung damit?
  4. Also eine USV werde ich mir privat bestimmt nicht anschaffen. Und warum bitte soll die mein beschriebenes Problem lösen???
  5. Hallo, ich hab meinen PC so eingerichtet, dass ich ihn per Wake on LAN einschalten kann. Das funktioniert wunderbar, falls es jedoch mal zu einem Stromausfall kommt funktioniert das leider nichtmehr. Also ich muss den PC dann zumindest einmal manuell über den Power-Knopf einschalten. Wenn ich ihn dann wieder runterfahre lässt er sich auch später wieder per Wake on LAN ohne Probleme einschalten. Es gibt natürlich im BIOS die Möglichkeit, dass man den PC immer automatisch hochfahren lässt, sobald er wieder Strom bekommt bzw. wieder in den Zustand vor dem Stromausfall versetzt wird. Ich möchte jedoch den PC keinesfalls immer nach einem Stromausfall automatisch hochfahren lassen und die Möglichkeit den PC in den Zustand vor dem Stromausfall zu versetzen bringt mich auch nicht wirklich weiter, denn was ist, wenn der PC vor dem Stromausfall nicht gelaufen ist? Dann funktioniert WoL erst wieder nicht. Kennt ihr dieses Problem? Denke nicht, dass das mit meinem System / Motherboard zusammenhängt, da ich genau das gleiche Problem auch mit einem älteren Rechner reproduzieren konnte. Kann man das ganze irgendwie konfigurieren, dass Wake on LAN IMMER funktioniert? Es geht einfach darum, dass ich oft nicht vor Ort bin und trotzdem gerne den Rechner einschalten möchte um mich dann drauf verbinden zu können. Wäre für eure Unterstützung sehr dankbar!
  6. Hallo, ich würde gerne die Bildwiederholfrequenz mit einem Doppelklick auf ein Icon am Desktop auf 85 Hz bzw 90 Hz umstellen. Geht das per .bat Datei?
  7. Hallo, habe ich schon probiert. Auch wenn ich es mit http://IP_DES_PCS:443 versuche kommt Seite nicht gefunden. Auf Port 80 kommt auch nichts. Auf 5405 auch nichts. Hat das keiner im Einsatz und kann mir weiterhelfen?
  8. Hallo, ich hätte auf meinem XP Rechner die Testversion von Netsupport Manager installiert um meinen PC damit fernsteuern zu können. Funktioniert auch. Doch wie kann man direkt im Browser auf diesen PC zugreifen? Finde leider nirgends eine Anleitung dafür... Vielleicht kennt sich von euch jemand damit besser aus oder hat es evtl. sogar so im Einsatz?
×
×
  • Neu erstellen...