Jump to content

kontrap

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kontrap

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Frage ist nur wie ich mir das ganze System zerhauen kann. Das ist natürlich meine größte Sorge. Welches ist eurer Meinung nach die "sicherste" Variante? Gruß Robert
  2. das ist ein Hardware Raid. Ist so nen Dell Server der 2-3 Jahre alt ist. Controller ist soweit ich gerade weiß ein Onboard Sata Raid Controller. Backup ist klar. Das läuft ja auch schon. Das mit dem Image ist echt ne Spielerei. Gibt ja nur teure Software (Acronis) die sowas wohl kann. Aber 500 EUR für ne Lizenz ist ein wenig happig. Die Frage ist wirklich ob man ein Image machen kann und das auf eine größere Platte einspielen kann. Idee wäre ja 1. Image machen 2. Platten tauschen 3. Image auf Größere Platten einspielen 4. wenn es schief läuft alte platten wieder rein. oder was meint ihr? Rob
  3. Hallo liebe Community, wir haben einen sbs 2003. Nun wird der leider immer voller und die C: Parition war damals doch etwas klein. Da sind irgendwie immer nur so 1,5 GB frei. Habe schon einiges ausgelagert gehabt, aber ist halt irgendwie doof. Nun wollen wir auch für die Filepartition insgesamt mehr Platz. Wir haben aktuell 2x250GB im Raid laufen. Wir wollen nun am liebsten 2x1000GB als Platten reinbauen. Nun meine Fragen: Problem ist wie kann ich einfach neue Platten als Raid einbauen und das System übernehmen ohne neu aufzusetzen. Per Image oder sowas? Kann ich die C: Partition vergrößern? Evtl. sogar beim Einbau der neuen Platten? Oder macht es Sinn einfach die neuen Platten als zusätzlichen Speicher einzubauen und das System so zu lassen wie es ist. Evtl. habt ihr ja noch Tipps worauf ich achten sollte. Vor allem im Bezug auf das Raid bin ich nicht wirklich fit :( Wenn ich was vergessen habe, beantworte ich gerne die weiteren Fragen. Viele Grüße Robert
  4. danke nochmal. hat geklappt :) Variante A Gruß rob
  5. Hi, danke für den Link, das scheint auch in die Richtung zu gehen :) Aber ich versteh das noch nicht ganz richtig. Ich muss mich ja bei meinem externen SMTP Host authentifizieren, das scheint ja unter Variante A nicht möglich. Außerdem möchte ich ja nur ein einzige Mail Adresse aus unserem Domain Adressraum eben nicht lokal zustellen, sondern wieder an den externen SMTP Auth Smarthost zustellen, damit er weiter die normalen Pop Konten des PRoviders nutzen kann. Kann ich nicht sowas wie nen "exclude" machen für welchen der Exchange eben nicht zuständig ist ? Oder verstehe ich das einfach nur falsch :( Viele Grüße Rob
  6. Hallo, wir haben ja nun Exchange Standard mit pop3 connector bei einem normalen I-Net Provider. Funktioniert jetzt soweit auch ganz gut. Alle Mitarbeiter sitzen "intern". Nur einer sitzt extern und will eben nicht alles über OWA machen. Problem: Wenn intern ein Mitarbeiter an unsere Domain schreibt verläßt das Ding ja nicht den Exchange Server, sondern bleibt darauf. Wenn das Teil wenigstens erstmal den Server verlassen würde, dann habe ich ne Lösung :) Kann ich irgendwie "ausnahmen" definieren die wieder rausgehen oder sowas ? Würde mich freuen wenn Ihr ne Idee hättet. Danke Rob
  7. danke. Ich werde das mal versuchen :) Viele Grüße Robert
  8. Hallo, Habe schon versucht was darüber in der Suche zu finden aber keine Lösung für meine Problematik: Exchange und Outlook Synchronisieren ja soweit eigentlich automatisch. Wie oft passiert das bzw. wie kann man den Intervall beeinflußen? Ich habe das Problem, dass wir in einem öffentlichen Ordner einen zentralen Firmenkalender erstellt haben. Wenn dort aber ein Termin eingetragen wird, dauert die synchronisierung zum Server und dann wieder zu den Clients teilweise 20min und länger. Wie kann ich diesen Intervall verkürzen. Über Übermittlungsgruppen in Outlook wo der öffentliche Ornder gar nicht in "all accounts" vorhanden ist oder geht das Intervall auch irgendwie direkt in Exchange zu beeinflußen. Würde mich über eine Antwort freuen. vielen Dank Robert
×
×
  • Neu erstellen...