Jump to content

george10

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von george10

  1. treiber habe ich zu dem keyboard ja garnicht installiert und gibt es auch nicht! es ist ein standardkeyboard nur mit diesen 3 blöden tasten ! werde noch mal im bios schauen, aber auf jeden fall die sleep funktion ist rein w2k basiert und muss abgeschaltet werden ! olly
  2. Hallo Leute, gibt es softwaremässig eine Möglichkeit die "sleep" , "wakeup" und "power" Tasten auf einigen Tastaturen abzuschalten ? Der Computernutzer sollte nicht die Möglichkeit haben, den Rechner in dieser Form zu beeinflussen. Unter W2k werden dieses Tastaturfeatures automatisch erkannt und integriert. Ich würde ungern die Tasten festkleben oder ähnliches . . . Saludo, Olly
  3. dat löset net ! habe höchstens gedacht: bootable w98 system (eingabeaufforderung), welches die komplette ordnerstruktur eines w2k systems in eine ramdisk schaufelt und dann per autoexec windows start..... k.a. olly
  4. ich möchte halt so wenig wie möglich "mechanik" im rechner haben und keine "bleibenden" veränderungen am os zu lassen! neustart=altes , immer gleiches system bei problemen mit der cd oder updates, ist diese schnell ausgetauscht. saludo, olly
  5. hi leute, habt ihr evt. eine idee zur lösung des folgenden problems: möchte w2k rechner gänzlich ohne hdd betreiben, d.h. das system müsste von cd bootable sein, mit registry und anderen temp-files auf einem usb-stick (oder auf ram-disk-512 mb kosten ja auch nicht mehr die welt .. ) für w98 habe ich mal irgendwo eine lösung gesehen (hätte ich auch gerne nochmal genauer...), freue mich auf eure lösungen, saludos olly
  6. hi leute, bestimmt eine alte frage: ich möchte bei w2k den ersten startscreen (wo unten der laufbalken ist) durch eine eigene grafik ersetzen. alle mir bekannten ansätze erlauben nur das ersetzen des screens, der danach kommt! bei xp ist mittels diverser programme auch der erste screen zu ersetzen . . wäre nett, wenn ihr einen tip hättet, saludo olly
  7. hallo leute, neuer versuch eine alte frage zu klären hat irgendjemand eine lösung / anleitung , um eine bootable w2k system-cd von einem laufenden system zu erstellen ? ich dachte an eine lösung mit usb-stick für die temporalen dateien (evt. auch die registry - irgendwie so mit dateilink wie bei linux - wenn das überhaupt geht...) wäre einfacher wenn da jemand schon was ausgetüfftelt hat... man muss das rad ja nicht neu erfinden! mfg olly
  8. hallo leute, im zeitzonenmenu, uhreinstellung etc.. gibt es doch die möglichkeit, automatisch umstellung auf "sommer- bzw. winterzeit" zu aktivieren! wie oft habe ich mich dabei dann geärgert, dass die "automatische" umstellung dann immer noch beim windows-start am betreffenden tag eine bestätigun per mausclick etc. benötigt ! naja, ist halt die definition von herrn b.g. bzg. des wortes "automatisch" . . und "stabiles betriebssystem" = windows haha ! gibt es nicht vielleicht einen reg-eintrag mit dem man die abfrage unterbinden kann und der wechsel wirklich automatisch vollzogen wird (sowohl für w98se als auch w2k). vielen dank im voraus für eure beiträge, saludo, olly
  9. das war doch wohl weder pampig noch irgendwas oder war das wort linux hier falsch angebracht in einem mcse-board.... nein, ist ja nett der hinweis, aber wenn ich die frage schon so konkret stelle, dann denke ich mir schon etwas dabei - hoffe doch das tun die meisten hier im board! ist ja nun auch nocht gerade so eine frage wie : mein pc geht nichts ins netz oder wie ändere ich meine ip-nummer :D also wenn irgendjemand hlfe für das problem hat bitte!!!!!! saludo, olly
  10. sorry, aber wenn ich linux benutzen möchte suche ich mir ne linux newsgroup !! nein es muss w2k (evt. auch w98 - ist aber zu instabil..) sein und einige spezielle applikations müssen ebenfalls darauf. hilfe !!!!!!!! ich bräuchte das dringend !!!! olly
  11. das glaube ich nicht ! da gibts was, finde es nur nicht mehr und bei heise erst recht nicht - so eine schlecht strukturierte site und die suche hilft auch nicht.... olly
  12. hallo leute, dies ist mal wieder eine alte frage, habe aber hier im forum noch keine antwort darauf gefunden : hat irgendjemand eine lösung / anleitung , um eine bootable w2k system-cd von einem laufenden system zu erstellen ? ich dachte an eine lösung mit usb-stick für die temporalen dateien (evt. auch die registry - irgendwie so mit dateilink wie bei linux - wenn das überhaupt geht...) wäre einfacher wenn da jemand schon was ausgetüfftelt hat... man muss das rad ja nicht neu erfinden! mfg olly
×
×
  • Neu erstellen...