Jump to content

jg64

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jg64

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. werde es mal versuchen, danke für die Tipps. verstehe nur nicht, warum es allerdings unter win2k vorher keine probleme gab... gruß jg
  2. Beim anpingen der besagten sites (ebay, microsoft, dhl) kommt keine antwort. seltsamerweise kann ich mit der win2k-kiste (die, die direkt am dsl-modem hängt) alle drei webseiten mit dem Browser aufrufen, obwohl auch hier per ping keine Antwort kommt... !?
  3. Hallo, habe vorgestern WinXP SP2 auf meinem Hauptrechner installiert und bekomme manchen Sites keinen Zugang. Beispiele sind: ebay, microsoft, dhl... Zum Testen habe ich mal so ziemlich alles deaktiviert was ich gefunden habe: XP-Firewall, bei den Internet-Optionen habe ich mal soziemlich alles aktiviert was man aktivieren kann (wobei ich mir hier nich ganz sicher bicn was von den Einstellungen auch tatsächlich übernommen wird)... bis vorgestern lief Win2k auf dem Rechner. Dieser Rechner, auf dem nun XP läuft, hängt via Peer-to-peer an einer anderen Win2k-Kiste, an der das DSL-Modem hängt. Wie gesagt bisher lief mit dieser Konfiguration alles Bestens unter Win2k. Ich denke auch nicht, dass es an der P2P-Verbindung liegt, ich erwähne es mehr der Vollständigkeit halber. Woran kann es liegen? Sind es die Internetoptions-Einstellungen? Danke für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...