Jump to content

KostasR

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KostasR

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Perfekt genau das habe ich gesucht. Werde ich gleich mal ausprobieren. Besten Dank und einen schönen Tag. Gruß Kostas
  2. Hallo Zusammen, falls die Frage bereits beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung da ich es nicht gefunden habe. Wir haben: -einen Server 2008 Standard als DC -einen Server 2008 Enterprise als TS -jeder User ein Win7 Prof PC, Mitglied der Domäne Wenn der PC eingeschaltet wird, muss sich der User auf die Domäne anmelden. Alle PCs sind Mitglied der Domäne. Nach der Anmeldung ght er auf dem TS per mstsc.exe und muss sich erneut mit den gleichen Zugangsdaten anmelden. Jetzt meine Frage: Ist es möglich dass sich der User bei der ersten Anmeldung sich auf der Domäne anmeldet und danach z.B.: per Autostart mstsc.exe aufgerufen wird ohne die Anmeldedaten erneut eingeben zu müssen? Direkt auf dem TS anmelden wäre für etwa 90% der User ausreichend da sie keine lokale Anwendungen haben. Doch die restlichen 10% haben auch lokale Anwendungen. Gruß Kostas
  3. Hallo Zusammen, es ist wirklich schrecklich. Wenn ich sehen möchte welche user am Server angemeldet sind und gehe dafür über Computerverwaltung>Freigegebene Ordner>Sitzungen, dauert es sehr sehr lange. Meistens, wird die Liste mit 15 user nach eine Stunden immer noch nicht komplett aufgebaut. Das Programm hängt also. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Hat jemand eine Idee? Die Serverhardware ist neu mit 2x Xeon E5520, 12GB RAM Als System Win2008 Server Standart SP2 Ansonsten habe ich mit der Maschine keine Probleme. Gruß Kostas
  4. Hallo andrewo, das klingt sehr interessant. Das Protokoll VRRP überwacht es ob eine IP im LAN erreichbar ist oder kann es auch einen Port überwachen ob er gerade von einer Anwendung "blokiert" ist. Ist Dir das bekannt? Würdest Du mir bitte verraten welchen Router Ihr einsetzt der dieses Protokoll VRRP kann? Gruß Kostas
  5. Hallo, ich versuche mein Vorhaben genauer zu beschreiben. Es gibt mehrere Blackboxen die in Fahrzeugen verbaut sind. Die Blackbox empfängt per GPS die Position und sendet diese per GPRS über das Internet an einem Server mit einer festen IP. Auf diesem Server läuft eine Ortungsserver Anwendung. Wenn die Anwendung beendet wird, egal warum, gibt es ein Problem, da die Blackboxen alle x-Minuten ein Reset durchführen. Die Blackbox geht erstmal davon aus, das sie selbst ein Problem hat und den Server nicht erreichen kann. Da es keine bezahlbare FlatRate gibt, wird es recht teuer wenn der Server nicht Online ist da nach einem Reset eine Paketrundung vom Provider durchgeführt wird. Die Blackbox hat zwar die Möglichkeit auf eine alternative IP zu senden wenn die default IP nicht erreichbar ist, doch leider schaltet die Blackbox sofort auf die alternative IP um, und nicht nach einen gewissen time out. Das bedeutet, das nach jedem Serverneustart die Blackboxen auf den Alternativen Server angemeldet sind. Der Router denn ich aktuell anwende, routet die Pakete aus dem Internet auf ein bestimmte IP-Adresse und Port im LAN. Der Ortungsserever hört auf den Port und verarbeit die Datenpakete. Ideal währe es, wenn der Ortungsserver nicht läuft, warum auch immer, der Router die Pakete auf eine Alternative IP und Port routen könnte. Irgendeine Idee wie das Hardwaretechnisch zu meistern währe? Gruß Kostas
  6. Hallo Zusammen, ich habe eine Server-Anwedung welche genau auf einen Port hört, und die Kommunikation zwischen Clients aus dem Internet steuert. Wenn meine Server-Anwendung beendet wird oder der FileServer wegen Service-Arbeiten heruntergefahren wird, ist das ein Problem weil die Client sich nicht verbinden können mit dem Server. Ich stelle mir vor, das ich einen Router verwende welcher in der Lage ist zu erkenne das der Port nicht ansprechbar ist, und die Pakete selbstständig auf einer alternative IP und Port weiterleitet. Ich habe einen Alternativen Server auf dem sich die Client neu anmelden könnten. Der Betrieb würde dann normal weiter laufen. Kenn jemand so einen Router?
  7. Hallo Zusammen, ich habe einen Kunden der von einem Mitarbeiter so Halbwecks betreut wurde. Dieser Mittarbeiter ist gegangen worden. Seine letzte Schandtat war die Passwörter aller Rechner und dem Server zu verändern. Ich hatte damals leider keinen zweiten Admin angelegt. Jetzt habe ich ein Problem. Ich muss irgendwie das Passwort des Admins löschen, ohne selbst Admin zu sein. Ist jemandem ein tool bekannt welches das Passwort des admins löschen kann? Gruß Kostas p.s. gerne auch als PM.
  8. interessant, ich habe sie nie verwendet. Werde ich gleiceh mal nachholen.
  9. Hallo nachtfalke, ha, ich werde sicherlich nicht aufgeben, das wäre ja gelacht. Erstmal Danke für die Links, ich bin ein fan von Addison Wesley Bücher. Am Freitag werde ich meine lokale Buchhandlung besuchen und ein paar Bücher durchschauen und Kaufen. ... Darf ich vorab mal was Fragen? Vermutlich geht es jedoch zu weit, ich Versuchs einfach. Die Frage vorab: Wie kann sich ein XP-Prof Client an einem Win2003Server mit AD anmelden? Unter Win2000 mit AD hatte ich immer ein DomAdmin user angelegt. Danach in jeden Client den DomAdmin user lokal angelegt, und die Anmeldung auf die Domäne umgestellt. Nach der ersten Anmeldung über den DomAdmin war der Client-PC im AD unter Computer automatisch eingetragen. Unter Win2003 habe ich es nicht geschafft den Client am Win2003 anzumelden. Das Problem war bereits beim umstellen auf die Domäne. Es hat den Server einfach nicht gefunden. Meine Umgebung: -Ein DSL-Router mit der IP 192.168.1.201 (feste IP ohne DHCP, DNS) -Ein 2003 Server mit der IP 192.168.1.1 als Gatewey und DNS 192.168.1.201 -Ein XP-Prof mit der IP 192.168.1.2 als Gatewey und DNS 192.168.1.201 -Der Server und der XP-Client können beide einwandfrei ins Internet. -Der Server kann den XP und den Router pingen, jedoch kann XP den Server nicht anpingen, den Router schon. Vermutlich ist per default das anpingen am Server deaktiviert. Die Installation vom Server habe ich übrigens wie im ersten Kapitel beschrieben, durchgeführt. Wenn es jetzt zu weit geht, kein Thema, das werde ich sicherlich in den Büchern finden. Gruß Kostas
  10. Im Vordergrund steht bei mir das Lernen und nicht die Prüfungen. Ich verdiene meine Brötchen mit dem Programmieren in VS2005 C# und Delphi. Das was ich wissen will ist, wie wird ein Win2003 Server für kleine Unternehmen bis zu 20 Clients eingerichtet. Ich hatte bis jetzt nur Win NT und Win2000 Server installiert und noch kein Win2003. Mein Wissen habe ich mir durch herumprobieren angeeignet, und möchte das jetzt vertiefen. Ich gehe davon aus das es dafür Literatur gibt. Ich war der Meinung dass das Core Pack zum Lernen geeignet ist. Gruß Kostas
  11. uuf, es ist ein sehr hartes Brot in das ich hinein beiße das 70-290. Eigentlich muss ich sagen es ist eher nicht für mich geeignet. Die gehen einfach von Dingen aus die einfach noch nicht kenne. Zuerst einmal sollte ich lernen wie ein anständiger Win 2003 Server aufgesetzt wird, wie die Useranmeldung auf so ein Server eingerichtet wird und wie ein Active Directory richtig eingesetzt wird. Versteht mich bitte nicht Falsch, ich will nicht das Handtuch werfen, sondern ich frage nach ob es andere Bücher gibt die Schritt für Schritt das alles erklären mit praktischen Übungen. Das Core Pack ist wirklich für Experten die sich nur auf die Prüfungen vorbereiten wollen. Zum Lernen aus den Büchern, kanste vergessen. Wenn euch andere Bücher bekannt sind, bitte ich um einen Hinweis. Gruß KostasR P.S. Die Bücher werde ich danach auf jeden Fall durcharbeiten. Aber zuerst müssen die Grundlagen sitzen.
  12. Ich habe mein Wissen durch einfaches Probieren mir erkämpft. Ich habe es also nicht wirklich gelernt. Das hatte ich mir eigentlich durch das Core-Pack erhoft. Ich ging davon aus, wenn das Core-Pack das Lernmaterial für die Prüfungsvorbereitung ist, so müssten alle notwendige Kentnisse enthalten sein. Zu Active Directory, ich habe es unter W2K schon ein paar mal installiert, und unter 2003 noch nie. Die Grundzüge sind mir glaube ich schon bekannt. Beim lernen setzte ich gerne mein Wissensstand gegen Null herab und gehe alles komplett durch. Ich weis ja nicht ob das was ich weis richtig ist. Gruß Kostas
  13. Danke Killerloop, oh je, ich arbeite das Buch Seite für Seite durch. Die vorherige Aktion war die Installation des Server. Also ist noch kein Doamin eingerichtet und auch keine Client in die Domain aufgenommen. Nun, ich werde mit den nächsten Kapitel weitermachen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut durcharbeiten. Naja, ist nicht so schlimm, ich habe ja bereits 40 Steiten hinter mir, hab nur noch 800 vor mit. :-) Gruß Kostas
  14. Hallo Zusammen, 70-290, Kapitel 2, Seite 39 hierbei geht es um Remoteverwaltung von Computern mithilfe der MMC. Ich bin am Server 2003 und möchte auf ein Laptop mit XP-Prof per Remote-Computerverwaltung zugreifen. Im Buch steht, ich soll die Remoteverwaltungsausnahme konfigurieren. Unter Ausnahmen in der Firewall ist kein Eintrag darüber zu finden. Weiter steht im Buch, "Zur Konfiguration dieser Ausnahme öffnen Sie das lokale oder das Domänengruppenrichtlinienobjekt und navigieren zum Knoten Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Netzwerk, Netzwerkverbindungen, Windows-Firewall. Dann öffnen Sie das Domainprofil. ..." Das finde ich wäder am Server noch am XP-Prof Laptop. Habt Ihr eine Idee wo ich das Zeug finde? Gruß Kostas
×
×
  • Neu erstellen...