Jump to content

Tom_Tom

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tom_Tom

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tom_Tom

    DNS Problem

    Tja, ich sage euch nur DANKE :D Wer lesen kann ist klar im Vorteil - dem DNS zu sagen, dass er die Konfig aktualisieren soll war vielleicht ne gute Idee - und schon gings! Super - Danke nochmals :D PS: Ich habe das Netz intern deshalb nochmals über ne 2te Netzwerkkarte aufgeteilt, da ich intern 1GB fahre (damit meinem Dual Xeon Server nicht so fad ist :D )
  2. Tom_Tom

    DNS Problem

    Soweit ich das nun richtig verstanden habe richte ich nun am W2003 Server eine SekundäreZone für testdomain.at mit der IP des Linuxserver - oder? Hab ich grad versucht - bringt aber keine Verbesserung ;-(
  3. Tom_Tom

    DNS Problem

    so cirka 10 Domains - warum?
  4. Tom_Tom

    DNS Problem

    Also intern heisst die Domain z.B. meinedomain.intern und die externe Domainverwaltung wie z.B. testdomain.at läuft über zoneedit.com. Wie gesagt, von extern funktioniert die Auflösung ja - nur von intern nicht ;-( LG Tom_Tom
  5. Hallo, vielleicht finde ich ja hier bei euch Hilfe zu meinem DNS Problem ;-) Kurz zu meiner Hardware: An vorderster Front steht das SPEEDTOUCH 510 NAT dahinter steht eine FORTIGATE 100 an der FORTIGATE am DMZ-Port hängt ein LinuxServer (Apache) an der FORTIGATE am INTERN-Port hängt mein W2003 Server am W2003 Server hängt auf einer 2ten Netzwerkkarte das ganze interne LAN Nun zu meinem Problem: ich habe auf den Linuxserver verschieden Homepages zu verschiedenen Domains laufen. Wenn ich von Aussen (z.B. auf einem Rechner bei einem Freund) versuche die Domain z.B. http://www.testdomain.at'>http://www.testdomain.at zu erreichen funktioniert alles bestens. Wenn ich allerdings von INTERN versuche die Domain zu erreichen findet er keine. Mit einem tracert http://www.testdomain.at kommt 1. der W2003 Server 2. FIREWALL und dann ist Schluß Wo kann hier das Problem liegen bzw. wie kann ich es lösen? Hat hier jemand eine Idee? LG Tom_Tom
×
×
  • Neu erstellen...