Jump to content

minicoop

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von minicoop

  1. habe es eben ausprobiert, manuell verbunden, dann macht er das. dann stimmen auch die treibereinstellungen. den treiber auf dem TS habe ich manuell schon mal installiert gehabt.
  2. Hallo, ich habe eine grundsätzlich Frage zum NLB. Ich möchte drei 2003 TS Server zum NLB Verbund zusammenfassen. Alle drei Server haben jeweils zwei Netzwerkkarten, die eine für den verbund und die andere für die verwaltung. meine frage ist eigentlich, müssen alle sechs netzwerkverbindungen auf den selben switch gehen oder ist das egal? Ich dachte da an eine unicast lösung.. ich weiß nicht was meine switches können und vor allem, es kommen auch verbindungen von anderen Niederlassungen rein.. da habe ich gelesen dass es mit der unicast version keine probleme geben soll .. danke euch.
  3. Hallo bin jetzt wieder online.. das problem mit der fachanwahl ist nicht nur im word.. auch wenn ich mich nur verbinde und dann direkt in meine druckerverwaltung reingehe, besteht das problem. bei meinem briefpapier drucker zb ist auf dem PS eingestellt das es sich um einen 4100TN handelt, und das papier aus dem 3. Fach gezogen wird. alle anderen papierarten sind deaktiviert. in meiner ts sitzung scheinen sie alle aktiviert zu sein, und, er zeigt mir nur einen 4100 drucker an.. das ganze ist sowohl als admin als auch nur als terminalgastuser so. die drucker auf dem terminalserver direkt zu installieren geht natürlich.. nur kann ich das nicht für meine 30 HP Drucker so vornehmen.. und vor allem, wenn diese sich connecten, haben die alle drucker zur ansicht und es besteht auch das problem mit dem standarddrucker; der ist bei jeder sitzung dann ein anderer.Da würde das evtl mit dem TS Clientdrucker verbinden funktionieren, nur weiß ich nicht recht wie das geht. wenn ich mich als admin mit dem ts verbinde, mir die druckereinstellungen zurechtbiege, geht es.. allerdings nur für diese sitzung. bei einer neuanmeldung ist alles wieder auf default.
  4. Hallo, ich habe ein Problem mit einem HP4100 Drucker an dem ich langsam verzweifel.. Folgende Umgebung: W2K PrintServer, HP4100 ist zweimal angelegt, einmal mit fester Fachanwahl 2 und einmal mit Fachanwahl 3. Drucker sind jeweils Freigegeben und die User können direkt aus dem Word oä auf den richtigen Drucker drucken ohne lästige Facheinstellungen. Das funktioniert auch. Clients W2K oder XP Prof. Wenn sich die User nun mit dem Terminalserver connecten werden die Drucker mitgenommen von den Usern. Nur jetzt kommt der Haken.. Die Einstellungen von dem Drucker gehen verloren, sprich zb mein drittes fach. Egal welchen Drucker ich dann auswähle, er druckt auf Fach 2. Ich habe es mit dem PCL5e, PCL6 und PS Treiber ausprobiert. Immer wieder dasselbe. Auch den Englischsprachigen Treiber habe ich ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee? Gruß Nedim
×
×
  • Neu erstellen...