Jump to content

ItsRockandRoll

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ItsRockandRoll

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Cohn Diesen Hinweis habe ich längst gelesen, flugs nachgeschaut auf dem Server und siehe da, er hat alles in einem Stück keine Ordner. Und nu???
  2. Der Rechner hat mit den 4GB zusammen auch SP 1 bekommen und hat PAE nicht automatisch aktiviert. Und in den Artikeln über PAE bei MS ist immer die Rede von mehr als 4GB physischen Speicher, also wär's genau die Grenze. Die eigentliche Frage bleibt warum mit mehr Speicher die Prozessorlast so zu nimmt, daß die Performance deutlich sinkt???
  3. Nein, ist der bei 4GB zwingend? Der zweite Server mit 4GB dort hat ihn gesetzt. Ich habe die Erklärung bei MS nicht so verstanden, daß man ihn setzen muß. Was bedeutet er genau???
  4. Also klar ist das Dateisystem NTFS, habe gestern extra einen 2003 Server für Experimente aufgesetzt, der hat diese Grenze auch und ich habe das auch in der KB bei MS gefunden, 4095MB pro Partition. Das verrückte ist jedoch, daß es in demselben Laden einen Terminalserver mit der Einstellung 3072-15092MB auf einer Partition gibt. Leider weiß keiner wer das wie gemacht hat?
  5. Hallo, auch wenn in der KB bei MS steht, es gäbe nur 4095MB Auslagerung pro Partition, irgendwie muß es doch gehen, denn auf einem Terminalserver mit 4GB RAM sind 3072-15092MB eingestellt. Leider ist der Typ, der das konfiguriert hat nicht verfügbar. Kennt einer den Trick, ich kriege immer nur die Meldung mehr als 4095MB ginge nicht, obwohl Server 2003 bei 4GB RAM selbst 5562MB Auslagerung vorschlägt Vielen Dank für sachdienliche Hinweise, ;-) ItsonlyRockandRoll
  6. Hallo, sehe mich mit mit folgendem Problem konfrontiert: 2003 Standard Server läuft nach Aufrüstung von 2GB RAM auf 4GB deutlich langsamer. Es wird kaum ausgelagert, aber die Prozessorleistung beträgt selbst im Leerlauf bis zu 10%, wenn 4GB drinstecken, während sie bei 2GB um 0-2% pendelt, die Leistung geht in den Prozeß "System". Unter Last verstärkt sich das Problem, die Kiste arbeitet als DC und Fileserver, ca. 20 Clients greifen auf die Access-Datenbanken einer medizinischen Software zu. Hat einer eine Idee wie das zustande kommt und wie man es abstellt??? Vielen dank im Voraus, :) ItsonlyRockandRoll
×
×
  • Neu erstellen...