Jump to content

Junkstar

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Junkstar

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. doch das hab ich auch schon gemacht, aber es ist zu unübersichtlich da das löschen von daten nur ein hinweis hinterlässt bei der Ereignissanzeige und man ewikeiten suchen muss um überhaupt was zu finden... ist mir zu umständlich und deshalb bin ich auf der suche nach einem TOOL
  2. Hallo zusammen, ich hab ne Frage an euch.... Kennt jemand zufällig ein Programm mit dem man windows Verzeichnisse bzw Windows Freigaben Protokolieren kann wer, wann, welche Datei gelöscht hat. Das Problem besteht darin das wir eine Freigabe Namens Tausch haben die für jeden Domänen Benutzer voll zugänglich ist... jetzt gibt es aber ein Ulkvogel der ab und an Daten löscht, und ich würde gerne ein Programm laufen lassen der mir dies Protokoliert. Ich hab es selbe mit dem Windows Event Viewer gemacht aber es ist relativ Umständlich die Informationen herauszulesen. Gib es da ein spezielles Tool???? zur information: OS: Win2003Server MfG JunkeY
  3. Ich glaub ich hab den übeltäter gefunden... die Computerkonfiguration werden über die Default Domain Policy beim starten geladen... wenn ich mich bei XP anmelde dann will er mir von der GPO die für die Benutzer bestimmt ist die Computerkonfguration nochmals laden... wenn ich die deaktivier dann geht es um Welten schneller
  4. ich denk schon denn wenn ich mich mit einem Domänen Admin anmelde bei dem die Umleitung deaktiviert ist geht das ratz fatz :(
  5. laut ms könnte es sein das dann die ordner nicht richtig Umgeleitet werden, bzw gar nicht... aber ich teste es mal... EDIT: ne dauert immer noch so lange :-/
  6. ok du hast recht..... es wird wohl daran liegen das XP sich so langsam anmedet.... denn es ist Aktiviert
  7. normalerweise beim Start.... denn die Netzwerkverbindung ist bei nicht eingelogtem zustand vorhanden...
  8. habs getestet und der zweit Server ist auch als Alternativer DNS Server Eingetragen und es funktioniert ohne Probleme.... also DNS kann man ausschliessen... EDIT was mir aufgefallen ist das es bei Clients mit XP länger dauert als mit W2k
  9. aber das sollte eigentlich funktionieren... denn so wie es jetzt ist gib es ja auch keine ladeprobleme, wenn ich mit einem Client nur an dem zweiten Server angemeldet bin dann kann ich ohne Probleme über Namen im Netzwerk arbeiten.... Es dürfte eigentlich nicht daran liegen...
  10. @lefg Danke für deine Mühe... @Hirgelzwift so war das Anmelde Scrip als erstes, das es immer auf den Echten Server Verwiesen hat. Als ich dann meinen Zweiten Server in die Domäne gestellt habe und ihn anfangs in dem Gleichen standort wie den Ersten DC gestellt habe dann hat sobald der erste DC mal abgeschalten war die Anmeldung Über 10-15 minuten gedauert er hat die ganze Zeit an der Meldung (Benutzereinstellungen Werden Geladen)gehangen.....
  11. ja ich weiss schon das das BDC/ PDC von NT ist ich habs nur so genannt damit ihr ca wisst welcher gemeint ist.... Cluster wollt ich auch erst machen aber mein Cheff wollt aus irgenwelchen unbekannten grünnden nicht das es ein Cluster Server sein soll.... DFS muss ich sagen hab ich schlechte erfahrungen gemacht... das bring aber auch nur imm Falle eines Login Scriptes... aber wie soll man das bei den GPOs bei der Ordnerumleitung machen.... wenn zb das User Profil auf dem ersten Server liegt und der offline ist, dann soll ein Notprofil vom zweiten Server geladen werden, das nur das Nötigste beinhaltet....
  12. @lefg danke für die Willkommensgrüsse, mit Bällen zurückschlagen ist gar nicht so einfach bei uns dann das hab ich als erstes gemachtaber über die GPOs und das Login Script werden bestimmte Pfade für das Profil (Ordnerumleitung) und konfigurations informationen von Programmen geladen, und wenn dann über den BDC die anmeldung läuft dann wird er als %LOGONSERVER% eingetragen und die Scripte werden falsch verknüpft. Und das hat für erhebliche Probleme bei uns gesorgt... deshalb soll der BDC erst dann einspringen wenn der PDC offline ist und auch eine andere GPO + Anmeldescrip geladen werden.... @grizzly999
  13. das hab ich ja.... auf Standort 1 UKT ist die GPO Klinik1 und auf Standort 1 UKTbkp ist die GPO klinik2 aber wenn sich ein Benutzer anmeldet egal ob jetzt der Haupt DC online oder offline ist es wird immer die GPO von Standort 1 geladen :-/
  14. Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Ich arbeite in einem Netzwerk mit 5 Subnetzen und einem Windows 2003 Server auf dem läuft: - ADS - DNS - DHCP - Dateiserver für Userprofile es sind ca 200 Rechner in diesen 5 Subnetzen die sich alle auf dem DC anmelden. Bei anmeldung von einem Benutzer werden die Gruppenrichtlinien vom DC geladen. Die Domain Benutzer sind in einer eigenen Organisationseinheit auf die auch die Speziellen Gruppenrichtlinen geladen werden wie z.B. AnmeldeScript, Ordnerumleitung Sicherheitseinstellungen ect. Soweit so gut, es funktioniert alles bestens mein Problem besteht nun da drin, das ich einen zweiten Server angeschaft habe, mit dem Ziel als versteckter DC im Hintergrund mitzulaufen und dann einzuspringen wenn der Richtiger DC ausfallen sollte, früher auch BDC genannt ;) Auf diesem BDC sollen sich aber keine Benutzer anmelden solange der Haupt DC läuft. Wenn jetzt der Haupt DC ausfallen sollte, dann sollen die Benutzer sich automatisch an dem zweiten (BDC) anmelden um da weiterzuarbeiten zu können, es soll aber eine meldung kommen das sie nur begrenzt arbeiten können (ein bisschen abgeänderte GPOs als die vom Haupt DC). was ich jetzt gemacht habe: Ich habe den zweiten Server ebenfalls mit Win2003Serv Installiert und ihn als weiteren ADS konfiguriert, desweiteren hab ich den DNS repliziert und DHCP über ein Script. Das alles funktioniert soweit auch alles super. nun hab für jeden Server ein Standort angelegt und den jeweiligen Server da reingestellt mit Replikation zum anderen. Standort 1 = UKT Standort 2 = UKTbkp desweiteren hab ich die Subnetze so eingerichtet das die Rechner sich immer auf den Server von Standort1 UKT anmelden sollen, und wenn der Haupt DC nicht Online ist dann melden sie sich auf dem Standort2 UKTbkp an. (das tut auch soweit). Nun werden aber nicht die GPOs die auf den Standort UKTbkp angelegt worden sind geladen sondern immer die von dem UKT... Wie kann ich also das so einstellen das wenn mein Haupt DC ausfällt die Benutzer sich auf dem Zweiten DC anmelden und eine andere GPO laden als die vom Haupt DC ohne eine GPO manuell zu aktivieren oder sowas... es sollte alles automatisch funktionieren... kann mir jemand in diesem Fall weiterhelfen? Danke schonmal im Voraus MfG Junkey
×
×
  • Neu erstellen...