Jump to content

Mü10

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mü10

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich arbeite in der gleichen Firma wie Octavia11 und befasse mich ebenfalls mit dem angesprochenen Fall. Also es handelt sich definitiv nicht um Volumenlizenzen (weder der Server, noch die 14 x 5 CAL Pakete). Die entsprechende SKU der 14 Pakete mit jeweils 5 CALs lautet 381-02016. Der Kunde hat sich zum Zeitpunkt des Erwerbs für diese Lizenzierungsvariante entschieden, da es zu diesem Zeitpunkt schon Exchange 2007 im Volumenlizenzprogramm gab, und dieses Produkt bekanntermaßen keine Outlook Lizenzen mehr in der Exchange 2007 CAL unterstützt bzw. beinhaltet. Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schließen denn eben die neuen Produktbestandteile von Windows Vista nicht das Szenario aus, dass ich mit einer Volumenlizenz von Windows, einem Volumenlizenzdatenträger und der Anzahl X an OEM Clientbetriebssystemen (Windows XP, 2000, 95) das gesamte Unternehmen via "Re-Imaging" mit dem Volumenlizenzbetriebssystem ausstatte? Oder gilt hier die Ausnahme aus den Lizenzfolien "Bei den Betriebssystemen kann der Produkttyp unterschiedlich sein"? Danke für Feedback vorab!
  3. Hallo zusammen, muss das Thema nochmal pushen. Das von meinem Kollegen gepostete "Problem" aus dem ersten Posting, besteht nun bei einem weiteren Fall. Stand heute ergibt sich eine neue Situation. In den Preislisten steht nunmehr ausschließlich das Upgrade Windows Vista als Volumenlizenzvariante der Clientbetriebssysteme. Die erworbenenen Rechner sind allesamt mit OEM Lizenzen der Windows Produktfamilie ausgestattet. Wie ist es mir nun möglich, Re-Imaging zu betreiben? Muss ich für sämtliche vorhandenen Rechner eine Upgradelizenz erwerben, oder gibt es auch hier die Möglichkeit, dass eine Upgradelizenz und ein Datenträger ausreichend sind, um auf allen vorhandenen Rechnern XP "ausrollen" zu können? Tausend Dank für die Antworten vorab!
  4. Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ein Kunde hat einen W2K3 SBS mit 16 CAL´s über System Builder lizenziert. Nun soll noch ein W2K3 Server eingesetzt werden. Eine Serverlizenz für den W2K3 Svr. muss nun noch erworben werden, aber müssen denn noch zusätzliche 16 CAL´s erworben werden? Danke für die Hilfe vorab!
×
×
  • Neu erstellen...