Jump to content

Danny-compi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Danny-compi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Oh mann, ihr habt ja auch völlig Recht mit systemstate...Sorry mein Fehler! Und danke auch nochmal an mailkilla, das wir doch ein überzeigendes Argument mit den UNC Pfaden :-) Thanx Gruß Daniel
  2. @Data1701 ja, mein Chef speichert brav alles in Eigene Dateien, wenn nicht werd ich ihm dieses Forum empfehlen, nee war nur Spass der hat noch weniger check von dem Zeug als ich. Werde vorher recherchieren ob man da noch was fragen kann ;-) Backup läuft jetzt und wir harren der Dinge die da kommen... Vielen Dank nochmal!!! Signing off Gruß, Daniel
  3. Ihr seid ja unglaublich schnell, checke gerade Antworten und in der Zwischenzeit schon neue Postings, sorry, bin Forenunerfahren... Wenn ich Data1701 richtig verstanden habe: Mit Normal wird "alles" gesichert, auch die Benutzerprofile wenn sie auf der im Job definierten Partion liegen. Geöffnete PST-Elemente werden nicht gesichert dann bin ich auf der sicheren Seite. Miuss ich jetzt nur so weitergeben Und mailkilla schrieb: ntbackup backup c: /j "Sicherung über Befehlszeile 4" /f "D:\Sicherung.bkf" wäre eine komplettsicherung von c: auf d: ntbackup backup c:\pfadderpstdatei.pst /j "Sicherung über Befehlszeile 4" /f "D:\Sicherung_PST.bkf" sollte dann z.b. nur diese Datei sichern. Dann ist für die ganz Dummen (ich wohl) das, was nach backup kommt quasi entscheiden für das was gesichert werden soll. Danach habe ich gesucht. Dank nochmal an Data1701 denn: die PST Files sollen natürlich auch mit! Danke für den Hinweis. Übrigens meine Zeile steht in meinem ersten Posting So ich hoffe ich hab euch richtig verstanden, vielen TAUSEND DANK liebes Forum Grüße von Daniel
  4. Weil IThome zu Recht fragte, ja ich will eigentlich nur Dateien aus meinem Benutzerprofil sichern. Dafür habe ich die o.g. Zeile fürs "Erste" Mal gedacht. Dann hab ich quasi dasgleiche nochmal als differentielles Backup für jede Woche als Batchdatei fertig gemacht. Ich weiß nur nicht wie ich meinem Cheffe sagen soll, welche Dateien denn jetzt genau gesichert werden. Bzw. gibt es die Möglichkeit auf der DOS Ebene bestimmte Ordner für die Sicheung auszuwählen? Hätte das vielleicht zuerst schreiben sollen..Sorry Daniel
  5. Ja, daraus hab ich mir die Zeile zusammengeschustert Vielleicht hapert es bei mir in der Birne, aber der Parameter normal (= Eine Sicherung, bei der alle markierten Dateien kopiert werden und als gesichert gekennzeichnet werden --Referenzhilfe) speichert jetzt alles aus meinem Benutzprofil ab? Oder nicht? Oder kann ich da noch was ändern? Oder hab ich in der Referenzhilfe aus /? irgendwas übersehen? Danke schon mal für Deine Antwort. Gruß D
  6. Hallo liebes Forum, ich hab (für auffe Arbeit) mir folgende Zeile als Batchdatei geschrieben: ntbackup backup systemstate /M normal /J "Vollständige Sicherung" /F "D:\Sicherung-vollständig.bkf" Funktioniert auch super, jetzt fragt mich mein Chef welche Dateien genau gesichert werden und wie er noch diverse Ordner (z.B. pst aus Outlook) dazunehmen kann. Seit Tagen such ich in Foren, Support Seiten etc. und krieg natürlich Info für die graphische Oberfläche. Kann ich in der Batchdatei Ordner vorgeben, die ich gesichert haben will. Ich weiß echt nicht mehr weiter, wäre fantastisch, wenn ihr mir helfen könnt.... Lieben Gruß, Daniel
×
×
  • Neu erstellen...