Jump to content

Revolverheld

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Revolverheld

  1. Ich habe gelesen, dass man eine bestimmte menge an Paketen benötigt... klar, je mehr traffic gefunkt wird, desto schneller geht es... nun gibt es ja Methoden, den traffic zu erzwingen... kann man das verhindern ?

     

    Ich habe was von 15 Minuten gelesen... aber nicht bei welcher verschlüsselung... gilt das für 108 Bit ?

     

    Wenn jemand meine MAC Adresse herausfindet und sie sich zu nutze macht, wie merke ich das ?

  2. Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden, links waren immer down...

     

    Ich möchte wissen, wie man theoretisch ein wlan hacken tut (mit WEP) und wie lange es dauert...

     

    ich will ja nicht gegen dir boardregeln verstossen, also nur in etwa so:

    1.SSID finden

    2.MAC Adresse rausfinden

    3.bla bla

     

    Hat jemand Erfahrung damit ? Wenn ich mich davor schützen will, muss ich in etwa wissen, wie das funktioniert...

  3. Ohje, bin gerade auf Arbeit und die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, jedenfalls wurde der von der ComputerBild (nein, lese ich schon lange nicht mehr :-p) mit gut bewertet... aber die Treiber sind alles andere als toll, von daher erwarte ich nicht besonders viel, aber einen Versuch wäre es wert!!! Danke für den Tip

     

    Ethereal werd ich dann mal versuchen!

  4. Um die ganze Sache mal zu verdeutlichen...

     

    Anfangs hatte ich nur die WEP Verschlüsselung aktiviert, nachdem immer Probleme aufgetreten sind, obwohl ALLES korrekt war, habe ich die IP und MAC Filter gesetzt... ob es jetzt sicherer ist, werde ich wohl erst in ein paar Tagen feststellen...

     

    In wie weit schützt mich denn eine Desktop-Firewall vor IP/MAC Spoofing, wenn es aktiviert ist ?

     

    Gibt es Tools zur Überwachung ?

     

    Wenn ich zum Beispiel den WLAN Client ausschalte, wie kann ich sehen, ob jemand das WLAN trotzdem nutzt ?

  5. Hallo!

     

    ich habe ein kleines WLan und hatte immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich habe den WEP-Schlüssel geändert, und alles funktioniert wieder problemslos.

     

    Wie kann ich herausfinden, ob mein WLAN gehacked wurde ? bzw. wie kann ich das verhindern ?

     

    Folgendes habe ich bereits getan:

    MAC/IP Adressen Adressen in den Router eingetragen

    WEP 128 Bit aktiviert (USB WLAN Gerät unterstützt nur WEP)

     

    Danke!

  6. WEP ist überall deaktiviert

    MAC Filter sind auch keine gesetzt

    Habe ihn nur mit der Original Software konfiguriert, wie mache ich das mit der Windows eigenen ?

     

    Bisher gebe ich die IP-Adresse und den Rest in der mitgelieferten Software ein... muss ich etwas spezielles in den Verbindungseigenschaften (Netzwerkverbindungen/Eigenschaften) eintragen ?

  7. Hallo!

     

    ich persönlich halte nicht besonders viel von WLAN, aber meine Mutter braucht einen Interzugang und da ich keine Lust habe, Kabel zu verlegen, musste ich auf ein WLAN zurückgreifen... habe bisher auch noch keinerlei Erfahrungen sammeln können!

     

    Mein Router: Speedport w500v

    Wireless USB Adapter von Sitecom

     

    Nun zu meinem Problem!

     

    Konfiguration des Routers:

    IP 192.168.2.1

    WEP: deaktiviert (nur vorübergehend)

    kein DHCP

    SSID: proxy

    Kanal 11

     

    Konfiguration des Client mit Hilfe der Sitecom Software:

    Mode: Access Point

    feste IP 192.168.2.5

    Gateway:192.168.2.1

    DNS:192.168.2.1

     

    Das Statusfenster sagt, dass alles OK (Signal und Link) ist, aber ich kann weder einen Ping auf die 192.168.2.1 machen noch kann ich eine Seite aufrufen...

     

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

  8. Platz ist natürlich genug da... habe es jetzt bei einem Freund ausprobiert, bei dem sind die Datenträger "Basis"... und es geht natürlich.... im Moment bin ich gerade dabei, alles wieder auf Basis umzustellen -ne verd... bescheidene Aufgabe... werde dann berichten, ob es daran lag... ich kann mir nur vorstellen,dass es daran liegt, da ja bei dynamischen Datenträger die "Partionen"(Volumes) anders adressiert werden, dass es deshalb nicht funzt...

  9. Habe alles nach Anleitung gemacht, kannte diese aber schon... jedenfalls habe ich jetzt beispielsweise unter C:\ 126 MB fest eingestellt und unter E:\ 1150 MB... aber wieso bekomme ich Fehlermeldungen betreffend dem virtuellen Speicher (gelbes Dreieck) im Infobereich ? und alles wird sterbend langsam...

     

    edit: unter Gesamtgrösse zeigt er mir dann auch nur 126 MB an

     

    Hat zufällig jemand alles auf "dynamisch" umgestellt, und die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition gelegt ?

  10. Mir ist schon vor mehreren Monaten aufgefallen, dass ich meine Auslagerungsdatei nicht auf eine andere Partition legen kann... weder nach einer Neuinstallation noch sonst wie... habe alles versucht!!! gepatched und ungepatched, Ausl.-Datei beim herunterfahren löschen...

     

    Voreinstellung:

     

    Auslagerungsdatei auf C:\ 600 MB min./max.

     

    nun mache ich folgendes:

     

    -> Systemsteuerung -> System -> usw.

    folgende Parameter: C:\ keine Auslagerungsdatei und E:\ 1150 MB min./max.

     

    Reboot

     

    Auf C:\ befindet sich trotzdem noch die Auslagerungsdatei allerdings mit 817 MB

    auf E:\ ist sie 1150 MB

     

    Das System greift auch immer noch auf die Ausl.-Date von C:\ zu...

     

    C:\ und E:\ befinden sich auf verschiedenen phy. Datenträgern und beide sind "dynamisch"

     

    Kann es sein, dass WinXP damit Probleme hat ? es ist immer das gleiche Resultat... selbst wenn ich auf C:\ "keine Ausl-Datei " wähle, bei XP-Antispy "Ausl-Datei b. Herunterfahren löschen" wähle und auf E:\ 1150 MB angebe... ich weiss nicht mehr weiter nach zig Versuchen und reboots...

×
×
  • Neu erstellen...