Jump to content

danrei

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo Newsgroup, ich habe eine Reihe von Gruppenrichtlinien, die auch größtenteils funktionieren. Nun habe ich eine Änderung durchgeführt, aber diese greift nicht. Kann ich mit irgendeinem Befehl auf dem Client sehen, welche GPOs angewandt wurden? System: Windows 2003 Server + Windows XP Clients. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. danrei
  2. Hallo Newsgroup, habe ein dringendes Problem bei folgendem Szenario: 2 Arbeitsplätze Windows XP Pro sind in der Domäne eines Windows 2003 SBS und arbeiten remote von zu Hause. Sie melden sich von zu Hause offline mit ihrem Domänenprofil lokal an ihrem Rechner an. Danach wird der D-Link VPN-Client gestartet, der die Verbindung zum Firmennetzwerk herstellt. Greift man nun auf das Netzwerk bzw. Netzlaufwerke zu, bekommt man folgende Fehlermeldungen: 1. Auf L:\ kann nicht zugegriffen werden. Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen können. 2. Es kommt beim Zugriff auf das Netzlaufwerk eine Anmeldemaske. Gebe ich dort meine Logininformationen an (Domäne\User und Passwort) bekomme ich die Rückmeldung, das dieses Konto schon probiert wurde (da ich mit diesem ja angemeldet bin) und ich einen anderen User nehmen soll. Ein DNS-Problem kann es nicht sein, da ich den Server sowohl mit IP-Adresse als auch mit DNS-Namen anpingen kann. Auch eine Remotesession auf den Server funktioniert. Des weiteren hat auch verbindet sich auch das Exchange-Postfach mit dem Server. Habe folgende Sachen auch schon getestet: Lokal gespeichertes Userprofil/Servergespeichertes Userprofil, VPN-Client vor dem Anmeldebildschirm von Windows gestartet - Alles leider ohne Erfolg. Ich vermute, dass das Problem in irgendwelchen Policies versteckt ist, die ich nicht finde. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Daniel Reichardt
×
×
  • Neu erstellen...