Jump to content

HFK

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HFK

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein, das hatte ich schon probiert. Außerdem habe ich eh nur die Dienste aktiviert, die ich brauche (Virenscanner, VPN Client, etc.).
  2. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einige Zeit am Rechner gearbeitet habe und dann auf Start / Herunterfahren klicke, dauert es einige Minuten (5-10), bis tatsächlich der Herunterfahren-Dialog (also die Auswahl, was ich machen möchte), erscheint. Während dieser Zeit (also nachdem ich auf Start / Herunterfahren geklickt habe), hängt auch der Explorer, die Startleiste ist nicht klickbar. Ich muss dann den Explorer-Prozess abschießen und neu starten, dann funktioniert der Explorer wieder. Ich hab dann mal geschaut, ob irgendwelche Prozesse laufen, die ich nicht kenne, aber mir ist nichts besonderes aufgefallen. Es laufen auch einige svchost.exe-Prozesse unter verschiedenen Benutzern (SYSTEM, NETZWERKDIENST, LOKALER DIENST). Sobald ich von diesen Prozessen einige über den Task-Manager beende, funktioniert der Klick auf Start / Herunterfahren wieder problemlos. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich es debuggen? Danke schonmal und Grüße hfk
  3. Hallo allerseits, ich möchte gerne zwei Benutzer an einer Workstation gleichzeitig arbeiten lassen. Dazu möchte ich zwei Monitore, Mäuse und Tastaturen an einem Rechner anschließen. Soweit kein Problem, aber wie bekomme ich Windows dazu, zwei Desktops auszugeben. Ist das überhaupt möglich? Ich könnte natürlich den Desktop auf zwei Monitore dehnen, aber wie weise ich dann jeweils eine Tastatur und eine Maus nur einem "Monitor" zu. Fällt jemandem eine Lösung für dieses Problem ein? Viele Grüße HFK
  4. Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Prüfung 70-291 abläuft. Wie viele Fragen werden gestellt, wie viele Simulationen kommen vor? Wie laufen die Simulationen genau ab? Hat man sowas wie eine Fehlertoleranz oder muss man immer korrekt klicken? Wie viel Zeit hat man, um die Simulationen zu meistern? Wie bereite ich mich am besten vor? Für die Prüfung 70-270 hat mir ein Buch und eine CD mit ein paar Fragen gereicht, um zu bestehen. Das reicht für 70-291 wohl nicht mehr. Diese grünen Bücher sind mir etwas zu teuer, gibt es denn da keine guten Alternativen? Vielen Dank schonmal und Viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...