Jump to content

chriski

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. So, jetzt läuft alles. ganz herzlichen Dank für euere Geduld. Chriski
  2. ich werde wahnsinnig: da sagt er mir "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Die Verbindung muss aber doch da sein - ich bin auf beiden PC im Internet! Den Namen habe ich aus System -> Comutername
  3. ..... Muss natürlich heißen : ... wie ich vom Client aus .....
  4. Hi, da bin ich wieder, ich habe ein kabel reingesteckt und sogar das Internet und e-mail auf dem Client zum laufen gebracht. Im Moment kämpfe ich dort noch etwas mit dem Norton. Was ich nicht kapiere ist, wie ich vom Host aus auf meinen Drucker (USB-Anschluss auf Host) zugreifen kann. Ich habe ihn freigegeben. Wenn ich auf dem Client (Win2000) den Drucker installieren will, fragt der Assistent garnicht lokal/Netz, sondern da steht nur lokal?????? Was muss ich tun???
  5. Herzlichen dank bis hierhin. ich melde mich am Montag, ob alles so klappt. Gruß Chriski
  6. Hi, XP-Fan, das hört sich gut an. Die Anschlüsse habe ich gefunden. Am Montag werde ich ein kabel kaufen - aber welches genau ??? Und was muss ich dann tun ??? Vielleicht nerve ich, aber ich rotiere ganz schön. Gruß Chriski
  7. Hi Sven, was bedeutet das für mich: "einen Anschluß solltest du schon haben"? Mein DSL-Anschluss (Wanadoo) geht über USB und wird als DFÜ-Verbindung angezeigt. Gruß Chriski
  8. Hi Sven, danke für die schnelle Antwort. bei LAN habe ich folgende Einträge: XP: SiS191 100/10 Ethernet Device (deaktiviert) 2000: Realtek RTL8139/810x Family fast Ethernet NIC (deaktiviert) Wenn ich sie aktiviere, steht da: Netzwerkkabel wurde entfernt. Habe ich eventuell schon alles? Ich finde auf dem 2000 aber keinen RJ45-Anschluß (am Xp ja). kannst du da was mit anfangen? Gruß Chriski
  9. Ich habe zwei nebeneinanderstehende PC über ein Nullmodemkabel auf COM1 miteinander verbunden. Einen habe ich als Host und einen als Client eingerichtet. Die Verbindung scheint zu klappen (Anzeige in der Taskleiste, Modemprotokoll, Statusinformation der Verbindung, ping auf die IP-Adresse wird beantwortet). Ich möchte von beiden PC aus auf einen Drucker zugreifen, auf Daten des anderen zugreifen können und, wenn mit dieser Verbindung möglich, auch ins Internet kommen. 1. Frage : Ist das überhaupt so möglich? 2. Frage : Brauche ich trotzdem eine Netzwerkkarte ? 2. Frage : Was muß ich denn jetzt auf den zwei PC noch tun, um mein Ziel zu erreichen? Kann jemand helfen ???? Ein PC (Host) hat XP Home, der andere Win2000 Prof.
×
×
  • Neu erstellen...