Jump to content

Meissi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Meissi

  • Geburtstag 19.08.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Meissi

    PagedPoolSize

    Nachdem ich heute nach einer Lösung zu diesem Thread gefragt worden bin, poste ich sie jetzt auch hier, da ich es vergessen habe:-). "Der nicht ausgelagerte Kernelspeicher lief durch ein Speicherleck voll, wodurch kein Drucken über den SAPPRINTER mehr möglich war. Nach der Auswertung von Microsoft und der Durchführung der Anleitung zur Wiederherstellung der Standart- Printmonitore (siehe How to Troubleshoot Windows 2000 Printing Problems) war dieses Problem behoben. In Zukunft sollte deshalb beim Anlegen von Druckern auf dem SAPPRINTER nur noch der Standart TCP/IP- Anschluss verwendet werden!!" Hoffe damit noch ein paar Leute geholfen zu haben....;)
  2. Meissi

    PagedPoolSize

    Ich habe jetzt noch einmal den Sachverhalt beobachtet. Und zwar steigt der Nicht-Auslagerte Kernel-Speicher kontenuierlich an. Kann man diesen irgendwie im laufenden Betrieb refreshen?
  3. Meissi

    PagedPoolSize

    Doch sicher glaub ich dir, allerdings sind die aktuellsten Treiber installiert. Soll ich jetzt die Treiber noch einmal aktualisieren?
  4. Meissi

    PagedPoolSize

    Ich denke, dass es nichts mit Treibern zu tun hat, da ich die SAPLPD auch schon auf einem anderen System laufen hatte und dort das gleiche Phänomen auftrat.
  5. Meissi

    PagedPoolSize

    Danke für die schnelle Antwort, aber die SAPLPD hat keine Treiber. Das ist eine 1,5MB große exe-Datei, die ich einfach rein kopiere. Sie muss geöffnet sein, damit die Druckaufträge verabreitet werden. Mit der Poolmon.exe hab ich auch schon gearbeitet, aber leider mit wenig Erfolg. Mir wäre wichtig, bevor ich einen Call bei Microsoft aufmache, was der Key "pagedPoolSize" bedeutet und ob er Sinn macht?
  6. Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem mit einen W2k Server (1GB RAM). Auf diesem System läuft die SAPLPD, die als Druckspooler für SAP dient. Das heißt also, dass hierüber alle SAP-Ausdrucke laufen (ca.180 User). Jetzt kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass sich das System aufhängt und im Event die Fehler-ID 2019 und 2020 stehen (Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war.). Die Zeitabstände sind unregelmäßig, aber meistens alle 2-3 Tage hängt sich das System auf.Ich denk einmal das hier irgendein LOG vollläuft. Jetzt hab ich den Registry-Eintrag aus Microsoft-Artikel 312362 "PoolUsageMaximum" eingetragen und auf den Wert "25" gesetzt. Allerdings hat er nichts gebracht. In dem Artikel steht nun noch ein Key "PagedPoolSize". Allerdings weiß ich nicht genau, was dieser Wert bewirkt. Jetzt würd ich gerne wissen, ob jemand von euch dieses Problem kennt und ob mir jemand erklären kann, was der Wert PagedPoolSize bewirkt und sinnvoll ist in meiner Problematik? Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!
×
×
  • Neu erstellen...