Jump to content

lausi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lausi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es wird nur eine IP-Adresse verwendet, folglich kommt der Druckjob dort an, wo die Applikation als Erstes gestartet wurde. Die anderen User bekommen nichts. Das Problem liegt also primär darin, jeder Terminalsession eine eigene IP-Adresse zuzuteilen.
  2. Leider haben wir eine ungüstige Anwendungskonstellation: Eine Applikation meldet sich bei einem (Unix)-Server an - wird dort über die IP-Adresse identifiziert und sendet an diese IP-Adresse einen Druckjob an eine andere Applikation zurück. Kann bei mehreren offenen Terminal-Sessions (alle haben ja die selbe IP) nicht funktionieren. Folgende Lösungsansätze schweben mir vor: 1. Mehrere IP-Adressen auf einem physikalischen Adapter: Wie kann ich einer Session "mitteilen" ein bestimmte IP zu verwenden? Wird wohl am schwierigsten bzw. überhaupt nicht zu lösen sein? 2. Der Terminalserver läuft als VMWare-Maschine: Leider kann ich nur vier virtuelle Adapter anlegen. Prinzipiell bräucht ich bis zu 15! Vielleicht weiß wer, wie man dort mehr anlegen kann oder: Es gibt auch "virtuelle Netzwerkadaptertreiber", die unter Windows zusätzliche Adapter (im bridged mode) anlegen. Leider habe ich hier noch kein passendes Softwarepaket gefunden ... 3. ?? Vielleicht weiß wer eine bessere Lösung! Herzlichen Dank im Voraus! LB
×
×
  • Neu erstellen...