Jump to content

Bengaltiger

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. So ganz aus der Steinzeit war das Ding nicht...mit dem 500 MHz Celeron liess sich noch ansprechend surfen und TV schauen... ;)
  2. Danke marka für den Hinweis. Die Sache hat sich erledigt. Nach zwei Abenden vertrödelter Zeit war meine Geduld mit meinem 6 Jahre alten Rechner zu Ende, und ich habe meine Abneigung gegen die Wegwerfgesellschaft wiedermal von neuem überwunden und mir einen neuen Desktop gekauft...den alten habe ich noch ausgeschlachtet, mal sehen, ob sich ein Bastler findet, der das Zeugs noch brauchen kann...aber wer will heute noch DIMM RAMs, alte Grafik- und Soundkarten, und CD-ROM Laufwerke... Grüsse und danke allen trotzdem für die Ratschläge Bengaltiger
  3. parallel installation? weiss zwar nicht genau, was du meinst, aber normal installation geht leider auch nicht: bin via sartup disketten 1-4 ins windows setup, habe HD neu formatiert und dann ab Win2K professional CD weiter installiert...ging alles gut, bis +/- eingabe des gebietsschemas und dann fängt die endlos booterei wieder an ... muss also an der hardware liegen, denn einen allfälligen virus sollte es doch wegformatiert haben...ob ein speicher kaputt ist? danke für jegliche hinweise...
  4. Entfernungstool auf CD brennen und dann Entfernen eines allfälligen Virus...da müsste ich erstmal wieder in den abgesicherten Modus hereinkommen...die Geduld habe ich bald nicht mehr (mein desktop bootet munter vor sich hin) und mein CD Brenner ist eben auf dem Desktop (ich schreibe hier von meinem Laptop, der am Netz ist und kein CD Brenner hat)...ach, ach
  5. @ Nepomuk Der Wurm ist lauf McAfee am 5/1/2004 aufgetreten...und der letzte Update meiner Antivirussoftware (ja, ich habe eine :D ) dürfte keine 14 Tage zurückliegen...auch mein W2K habe ich dann und wann gepacht... Und v.a. die Datei "avserve2.exe" und entsprechender Registryeintrag in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" sind nicht zu finden. Aber vermutlich bewahrt mich diese Erkenntniss nicht vorm neuaufsetzen. Gruss Bengaltiger
  6. Oh, oh, oh :shock: ...das sind zwar schnelle Neuigkeiten (Thx. Nepomuk), aber gar nicht erfreuliche...mittlerweilen bin ich wiedermal in den abgesicherten Modus reingekommen (klappt so jedes 15-20x mal während der Boot Endlosschleife) und konnte das wichtigste sichern...also bei der Diagnose zögere ich nicht mehr lange...format c:\ ist angesagt und neuaufsetzen...hoffentlich klappt wenigstens das (was auch nicht sicher ist...da gibt's einen ähnlichen Beitrag im Forum, wo jemand das gleiche Problem mit XP hatte....). kann ja eine tolle nacht werden...pffhh
  7. Guten Abend Mein alter Desktop fällt in eine Endlosschleife beim Aufstarten. Immer und immer wieder startet er neu auf. "Automatischer Neustart" habe ich bereits in der Systemsteuerung rausgenommen, erhalte aber keine Fehlermeldung. BIOS alles auf Default zurückgesetzt. Bringt auch nichts. Jetzt komme ich nur noch gelegentlich in den abgesicherten Modus, aber bevor ich meine Daten auf CD-ROM sichern kann, fängts wieder an. Neu aufsetzen habe ich noch nicht probiert...wer weiss rat? Gruss Bengaltiger
×
×
  • Neu erstellen...