Jump to content

cubedv

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cubedv

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, War in Urlaub letzte Woche. Danke für die Meldungen. Also es handelt sich um zwei unterschiedlichen Domänen. test.at und test.sk d.h. die NetBios Namensauflösung ist die gleiche test. vielleicht liegt hier das problem. Fehlermeldung bekomme ich keine.
  2. Also die NetBIOS/WINS Auflösung habe ich kontrolliert und funktioniert auch der WINS Server ist gestartet und funktioniert. Ich hab das auch mit den zwei identischen Benutzer gemacht, mit dem Erfolg wenn ich domaine\benutzername eingebe jetzt weiter kommen zur authentifizierung aber zum schluss die meldung kommt: Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden. Die gerade erstellten Vertrauensstellungen können aufgrund des folgenden Fehlers nicht erstellt werden: Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Dieser Vorgang kann nicht auf der aktuellen Domäne ausgeführt werden.
  3. Ich habe folgendes Problem: Habe zwei unterschiedliche W2k3 Domänen an unterschiedlichen Standorte. Die Standorte sind mit VPN Verbunden ich komme mittels Remotedesktop auf den jeweiligen Server und kann ihn auch administrieren. Nun möchte ich ein Vertrauensstellung einrichten. Ich habe wie in diesem Forum schon erwähnt in den beiden Servern im DNS eine sekundäre Zone der jeweiligen anderen Domäne eingetragen. Hat auch funktioniert ich kann die Domänen bzw. auch die Server mit dem Namen anpingen. Bei der Erstellung der Vertrauensstellung gebe ich den domänen Namen ein - anschliessend kann ich die bidirektionale Richtung auswählen - Vertrauensstellungsseite auswählen wähle ich für diese domäne und angegebene Domäne aus - anschliessend muß ich einen benutzernamen und ein kennwort eingeben - wenn ich die Domäne vor dem Benutzername eingebe kommt anschliessend - Zugriff verweigert und die herstellung der domäne wird abgbrochen - wenn ich nur den benutzername eingebe und das kennwort komme ich zum nächsten Bildschirm - Authentifizierungsebene zwei Mal anschliessend bricht die Herstellung wieder ab. was muß ich noch konfigurieren damit die vertrauensstellung funktioniert. Bitte um Rat.
×
×
  • Neu erstellen...