Jump to content

baetmaen

Abgemeldet
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About baetmaen

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 11/20/1976
  1. Mhhh, seit gerade eben geht der Terminal Login schonmal wieder (war evtl. ein wenig ungeduldig nach reboot).... Frei sind 9,9 GB auf Lw C: und 70 GB auf D: :( Habe bei MS das hier gefunden: Kein Desktop oder leerer Desktop nach Anmeldung bei Windows 2000 Bei der Anmeldung bleibt der Bildschirm leer, oder das Betriebssystem kann Ihr Profil nicht laden Passt jedoch beides nicht 100%ig. Hört sich für mich eher an als würde die obigen Probleme erst nach dem einloggen auftreten (auf die Idee den explorer.exe zu starten würde ich selbst kommen :D ). VNC läuft in der Tat auf dem Server, wieso ? Habe ich was verpasst ? Es handelt sich übrigens um UltraVNC. Danke Jörg
  2. Hi, heute morgen hat einer unser Server das volle Anwendungsprotokoll bemängelt. Als ich den Monitor angeschaltet habe sah ich nichts anderes als einen einfarbingen Hintergrund (Standard Windows 2000 Grün). Mit dem Terminalclient konnte ich mich noch verbinden, habe das Protokoll gelöscht und fix einen Neustart ausgelöst. Leider ist nach einem Neustart das Problem wider erwarten nicht behoben. Ich kann mich am Server nicht anmelden, da das Login Fenster nicht erscheint. Zusätzlich kann ich mich auch nicht mehr mit dem Terminalclient einloggen. Zugriff auf Computerverwaltung übers Netzwerk funktioniert as always und auch der Domino und Blackberry Server tun Ihren Dienst im Hintergrund. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das wieder hinbiege ? Danke im Vorraus Jörg
  3. Hi, ist es möglich die Einfache Dateifreigabe unter XP Pro mit einer kleinen reg Datei zu deaktivieren ? mfg Jörg
  4. Nein, habe ich gerade bestellt, kommen morgen. Werde ich morgen abend einbauen.
  5. klar ;) War zu lange (17000 Zeichen), habe Ihn mal auf einen meiner Server hochgeladen: HIER ISSER
  6. Das meinte ich doch oben: Software Raid Kein Cache Kein batterydingens :D Kein Raid 5
  7. Ok :D Problem: Alte Platte hatte 160GB, die neue hat 200GB. Sollte ich mich mit den 160GB abfinden, oder wie regelt (der Ctroller) RAID das ? Danke Joerg
  8. Hallo, die Intel Raid Management Software kam mir auf unserem kleinen Server vorhin mit defektem Raid 1 (Bericht ist angehängt). Ich werde 2 neue Platten einbauen. Meine Frage ist nun ob hier Erfahrungen diesbezüglich vorhanden sind. Wie sollte ich vorgehen ? 1. Eine neue Platte einbauen, Raid reparieren, spiegeln abwarten, 2te austauschen und wieder reparieren ? oder 2. Lieber direkt ein neues Volume mit beiden neuen Platten einrichten und die alte zB. per TrueImage rüberziehen ? Danke Joerg
×
×
  • Create New...