Jump to content

desmarcos

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo cky, danke für die schnelle Antwort. Hatte gestern leider keine Zeit es auszuprobieren. Leider führt deine Config nicht wirklich zum Ziel. So ähnlich sehen meine Config's für die Cisco 828 aus - da funzt es gut. Die Cisco 878 haben die Eigenart, daß das ATM-Interface erst zu konfigurieren geht, wenn der DSL-Controller in den ATM-mode versetzt wurde. Ob das Gerät als CO oder CPE laufen soll wird beim 878 auch nicht mehr im ATM-Interface sondern im DSL-Controller festgelegt: ----------------- configure terminal controller DSL 0 mode ATM line-term CPE dsl-mode shdsl symmetric annex B Interface ATM 0 pvc 8/35 Encapsulation aal5snap ----------------- Mein Problem ist jetzt, daß ich die DSL-Verbindung zu stehen scheint, aber ich über den FastEthernet-Port keine Daten übertragen kann. Hat noch jemand eine andere Idee?
  2. Hallo, ich versuche 2 Cisco-Router vom Typ 878 als Bridge zu konfigurieren. Sie sollen als Ethernet-Verlängerung im selben Subnetz laufen. Die DSL-Verbindung zwischen den beiden Routern steht auch schon (zumindest leuchtet die CD-Lampe). Es können allerdings keine Daten übertragen werden. Ich kann noch nicht mal im Terminal den anderen Router anpingen. Bin schon langsam am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
×
×
  • Neu erstellen...