Jump to content

dazzler

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dazzler

  1. Wenn ich ein Image mache, müsste ich den Server Runterfahren, dann brauch ich auch Hot Plug nicht und könnte mit Acronis auch eine 1:1 kopie erstellen.
  2. Hallo Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Das System um das es hier geht ist ein: Supermicro Server mit H8SMA-2 Board, 2 x WD 250GB im RAID1 Verbund nforce Professional3000 series (nVidia-MCP55) OS: SBS2003, Exchange wird genutzt Zum Problem: Ich würde gern die Platten von Zeit zu Zeit im Onlinemodus wechseln. Um die Platten sauber vom System zu trennen, kann ich entweder über "Hardware sicher entfernen" gehen, da werden beide Platten angezeigt. Abmelden kann ich sie aber nicht, da es die Systemplatten sind. Die andere Möglichkeit wäre "Mediashield" von nVidia. In der Hilfe und vielen Seiten im Netz steht dort immer Hot Plug Array. Nur leider wird dieser Punkt nicht bei mir angezeigt. Die Frage ist jetzt wie kann ich die Platten sauber vom System trennen um eine andere Platte zum RAID hinzuzufügen und warum zeigt mir nvraidman.exe nicht "Hot Plug Array" an? Voraussetzung ist, dass ich den Server, der jetzt fast 1 Jahr läuft nicht neu installieren muss. Vielen Dank im Voraus!
  3. Vielen Dank, für die Hinweise. Werde es in erwägung ziehen. mfg dazzler
  4. Hi @ all! habe schon ne menge Beiträge gelesen und auch die guten Tips auf SBSpraxis.de befolgt. System: SBS2003 mit Exchange 2003 Trotzdem kommt follgendes Problem auf. Wir haben in der Firma eine externe Adresse benutzer@domain.de Diese rufen wir über POP3-Connector-Manager ab und wird einem Domainenbenutzer zugeordnet. Das Postfach ist allen Nutzern freigegeben. Wenn ich in Outlook im Feld Von: den Nutzer angebe, dann sendet er mit der Firmendomain, also benutzer@firmendomain. Dies möchte ich aber nicht, er soll mit der Externen Adresse nach außen kommunizieren. Wenn ich die Externe Adresse im AD eingebe und als Hauptadresse angebe, dann übernimmt er dies nur wenn der Haken "E-Mailadressen anhand der Empfängerrichtlinie übernehmen" raus genommen ist. Wenn der Haken draußen ist, landen aber die E-Mails vom POP-Connector-Manager im Nirvaner, ist der Haken drin wird die Hauptadresse wieder auf die Firmendomain geändert und die Emails vom Pop-Connector kommen an. Ich möchte keinen öffentlichen Ornder oder neuen Benutzer anlegen, da ich dies noch für ein weiteres Konto so einrichten muss, dies sind die beiden einzigen Außnahmen!!! Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...