Jump to content

Schrammel

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schrammel

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das scheint auch nicht zu funktionieren... Habe jetzt schon alle Varianten ausprobiert diese Komandozeile auszuführen aber jedesmall bricht die Installation an der gleiche Stelle ab. Boahhh... gibt es nicht igrendwo eine Schritt für Schritt Anleitung vielleicht sogar auf Deutsch ???? In dem KB-Artikel von Citrix wird ja beschrieben, dass es Probleme mit der Sprachversion gibt. Also ich installiere eine englische MetaFrame auf einen deutschen Server 2003. Also müsste ich hiernach diese Übersetzung wählen: German: NT-Autorität\Authentifizierte Benutzer - Leider bisher ohne Erfolg !!!! Jemand kann mir doch bestimmt weiterhelfen !
  2. Hallo Zusammen, versuche gerade für unsere Firma Citrix Metaframe Presentation Server 4.0 zu installieren. Bei der Installation habe ich zunächst den Fehler 25703 bekommen wo beschrieben wird, dass es Probleme mit der gesharten TCP Port von IIM gibt. Nun habe ich probeweise bei der Installation mal ausprobiert einen anderen Port zu nehmen (z.b Port 82). Nun bricht er ein wenig später mit dem Fehler 10001 ab. Was ist zu tun?
  3. Hallo Zusammen, also es war wirklich die MS-Firewall. Nachdem ich den Haken unter Systemsteuerung/Windows-Firewall bei Remotedesktop gesetzt habe funktioniert es einwandfrei. Im Lokalen Netz sowie vom entfernten Netz. Ich habe mal unter Terminallinzensierung geschaut. Dort steht Temporäre Lizenzen für Windows Server 2003 (pro Gerät). Dies bedeutet, dass ich momentan mit temporären Lizenzen arbeite die 90 Tage funktionieren ? @mathmos Was meinst du mit "unter remotedesktop auf w2k3 versteh ich was anderes als W2k3 im Anwendungsservermodus " ? Grüße
  4. Hallo mathmos, also ich glaube, dass hier nicht so viel durcheinander geworfen wird ! Zu deinen Fragen: - Windows Server 2003 installiert - User hat Administratorrechte ! - IP Adresse des Servers: 192.168.211.5 - client befindet sich im gleichen Netz !! Also ich möchte den TS als !nwendungsserver! nutzen!! Das ich heirfür Lizenzen, sogenannte Cal, benötige ist mir klar. Ist es denn nicht so, dass der TS temporär Lizenzen vergibt die 90 Tage funktionieren ?! Jedenfalls wird es so AUCH in der Hilfe Datei von Server 2003 beschrieben. Also müsste das ja hierran nicht scheitern. Der Lizenzserver ist auch installiert und verbunden und wird auch vom TS gefunden ! Unter Arbeitsplatz sind die zwei Haken bei "Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren" gesetzt. Unter Terminaldiesntekonfiguration/Servereinstellungen habe ich die Lizensierung auf "Pro Gerät" gestellt. Das ich das Portforwarding nur für den externen Zugriff via dyndns benötige ist mir auch klar ! Jetzt würde ich gerne von Dir noch ein paar Tipps bekommen, Danke Grüße
  5. @ XP-FAN Zu 1:) Auf dem Server: Windows Server 2003 - Enterprise Edition Auf den Clients: Windowx XP Professional - SP2 und XP Media Center Edition 2005 Zu 2:) Der Server: 192.168.211.5 Client: 192.168.211.2 Zu 3:) Ping auf den Server funktioniert ! Zu 4:) die MS-Firewall ist an. Der Lancom-Router hat auch eine Firewall die aber angepasst wurde. Das Portforwarding habe ich auf den Server aktiviert ! Den TS habe ich über "Servereigentschaften" hinzugefügt. Nach einem Neustart kommt dann: Sie haben erfolgreich einen Terminalserver hinzugefügt (oder so ähnlich). Danach habe ich den Lizenzserver aktiviert, allerdings OHNE Lizenenzen zu installieren. Hiernach habe ich den TS konfiguirert = Netzwerkkarte ausgewählt, RDP usw.
  6. @ Schlumi! Genau so ist es.. ich kann im Heimnetzwerk nicht auf den TS zugreifen sowie von außen über dyndns, beides geht nicht ! Den Server kann ich anpingen, das funktioniert... @Wolke2k4 Normal trägt man nur die Port Nummer und die IP mit dem Lancom Tool unter IP-Routing/Masquerade ein. Das funktioniert eigentlich sofort und ohne Probleme! Tja, Thema Firewall. Die Firewall im Lancom Router ist soweit angepasst. Die MS-Firewall im Server habe ich noch nicht angepasst, muss ich da noch was machen?
  7. Also ich spreche eigentlich die ganze Zeit davon, eine Verbindung INNERHALB meines Heimnetzwerkes von einem client auf den TS herzustellen.. Allerdings habe ich es jetzt gerade mal in der Firma auf meinen Server via dnydns probiert. Das geht genau so wenig wie daheim.
  8. Hallo Schluml Also ich habe den Port 3389 an die Server IP weitergeleitet (192.168.211.5), das ist richtig, oder? Auf dem Client habe ich bereits beide Möglichkeiten ausprobiert - 1. Name des Servers eingetragen, 2. IP (192.168.211.5) eingetragen. Bei beiden bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. Was kann ich denn jetzt noch ausprobieren ?
  9. Danke für die Antworten !! Also den Router spreche ich von "außen" über dyndns an ! Das funktioniert auch soweit auf anderen Ports die ich noch so von au0en benötige ! Den Administrator habe zu den Benutzer der Remoteumgebung hinzugefügt. Woher erfahre ich die IP des TS ? Darüber habe ich es noch nicht versucht. Unter Remotezugriff an einem Client finde ich auch den TS (Er zeigt Ihn mir in der Liste der verfügbaren TS an). @XP-Fan: Was meinst Du mit den Server testen? Ich habe am Server einmal die Software "Remotezugriff" gestartet und DIESEN Server gewählt. Dann baut er eine Verbindung zum TS auf.
  10. Ich habe es mit dem Benutzer Administrator versucht und der hat natürlich ein pw. Es kommt immer die Fehlermeldung "Der Client kann keine Verbindung mit dem Remote Computer herstellen" Was meinst du mit "nichtadministrative anmeldung" ?
  11. Moin, ich habe unter Server 2003 erfolgreich (hoffe ich :) ) einen Terminalserver eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass ich via Remotedesktopverbindung nicht auf den Terminalserver zugreifen kann. Den Port 3389 habe ich am Router (Lancom DSL I/1611) auf den Server weitergeleitet. Ich habe mal lokal am Server die Remotedesktopverbindung gestartet und siehe da, dort bekomme ich dann eine Verbindung zum TS. Lizenzen habe ich noch nicht installiert! Aber der TS vergibt ja Cal die nach 200 Tagen ablaufen. Also kann es ja daran nicht liegen, oder ?! Bitte um Hilfe, danke! Grüße Schrammel
×
×
  • Neu erstellen...