Jump to content

floh

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Danke Leute! Der Chef hats "gefressen" :-) Ich habe die 50% Beteiligung auf sicher, wenn ich zeigen kann, dass es der Firma einiges bringt springt vielleicht auch mehr raus. Ja, ich möchte erst mal den MCSA machen. Wenn dann noch Lust und Interesse besteht mache ich weiter zum MCSE. Es ist ja dann nicht mehr ganz so ein grosser Schritt. Als Ziel für den MCSA habe ich mir ein gutes Jahr gesteckt. Sollten wirklich grössere Verzögerungen eintreten, ich muss im Herbst mal noch drei Wochen Militärdienst machen (entweder habe ich dort viel Zeit zum lernen oder auch gar keine. Je nachdem was sie sich dieses Jahr schönes ausdenken für uns... ), darf es auch länger dauern. Ziel ist es aber vorerst mal, dass ich in einem Jahr den MCSA Titel tragen darf.
  2. ich bin Eidgenosse und auch hier gibt es Kurse in grosser vielfalt. Ich möchte aber zumindest am Anfang selber zuhause lernen. Es ist schlicht und einfach ein grosser Kostenfaktor und die Firma zahlt wie oben geschriben maximal 50%. Die anderen 50% (oder auch mehr) muss ich selber tragen. Das Geld wächst bei mir nicht auf Bäumen aber mit dem MCSE werde ich mehr verdienen. Einfach weil für die Firma Zettel wichtiger sind wie das reine können und Wissen.
  3. Danke schonmal! Ja, ich rechne mit etwa einem Jahr für MCSA. Wenn ich merke, dass es schneller geht dann schadet das auch niemandem und ich werde etwas flotter machen. Meine Themenwahl für die "Wahlfächer" muss ich mit dem Arbeitgeber absprechen. Ist halt wieder eine Voraussetzung, damit sie mir etwas zahlen. Er finanziert mir eben lieber ein Thema das ihm etwas nützt. Also lieber SMS (das wir Erfolgreich einsetzen) als den ISA (mit dem wir bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht haben).
  4. Danke Frank welche Prüfungen sind bekannt dafür, dass man lieber drei Monate einplant und welche sind auch mit einem Monat Vorbereitung kein Problem? Je genauer meine Roadmap stimmt und ich sie leben kann desto höher die Bereitschaft meines Arbeitgebers Geld rauszurücken. Ich meine, es gehört ja auch zu einem MCSA den Zeitbedarf für eine Aufgabe richtig einzuschätzen und sei es mit Hilfe von Leuten die bereits Erfahrungen gesammelt haben. Wenn ich dieses Können hier schon zeigen kann wird mir das garantiert als Pluspunkt gewertet.
  5. Hallo Leute ich habe mir vorgenommen den MCSA zu machen und später evtl. die zusätzlichen Prüfungen zum MSCE anzuhängen. Mein Arbeitgeber wird mir einen Teil der Gesamtkosten (Material, Kurse, Prüfungen) bezahlen. Ich muss aber vorgängig eine "Roadmap" vorlegen in der ich aufzeige wann ich welches Modul bzw. welche Prüfung ablegen möchte. Um hier realistische Termine zu präsentieren bitte ich euch mir etwas zum Zeitbedarf zu erzählen. Meine Vorkenntnisse sind gemischt. Ich arbeite seit 6 Jahren im Client Bereich (WNT, W2k, WXP) und kenne mich hier relativ gut aus. Die 70-270 wird für mich wohl nicht so eine grosse Hürde darstellen. Trotzdem möchte ich mich seriös auf die Prüfung vorbereiten. Weiter kenne ich mich etwas in Sachen Netzwerke, AD, GPO und diversen anderen Kleinigkeiten aus. Vom Themenbereich her hatte ich mit praktisch jedem der anderen Prüfungsbereiche schon mal etwas Kontakt. Allerdings niemals so tief wie für die Prüfungen nötig. Ich möchte so viel wie möglich im Selbststudium erlernen. Kurse sind teuer und werden mir nur teilweise bezahlt (max. 50%). Ausserdem kann ich nicht in einen Kurs sitzen und mir stundenlang Theorie anhören. Ich muss ausprobieren und selber basteln dann lerne ich viel in kurzer Zeit. Ist es realistisch für jede Prüfung im Schnitt etwa 2 Monate Selbststudium mit Literatur und Testumgebung an Abenden und Wochenenden zu veranschlagen oder gibt es Prüfungen die nicht so viel Zeit brauchen bzw. es ratsam ist mehr zu veranschlagen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Selbststudium? Danke Floh
×
×
  • Neu erstellen...