Jump to content

Cype86

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cype86

  1. Hallo an alle! Bin ganz neu hier und möchte ersteinmal recht herzlich HALLO sagen :) Also ... zur Zeit mach ich ein Praktikum in ,einem IT-Unternehmen und habe die Aufgabe bekommen ein VB-Script zu schreiben mit dem Netzdrucker verbunden und getrennt werden können. Das Script soll mit einem Windows-Druckserver und einem Netware-Druckserver arbeiten können. Drucker die sich auf dem Win-Server befinden laßen sich auch ohne Probleme trennen / verbinden. Probiere ich das gleiche Script mit einem Drucker auf dem Netware-Server aus, schmiert mir der Explorer ab. Zum löschen benutze ich die Funktion "objNetwork.RemovePrinterConnection". Kann es sein das diese Funktion nur mit Windows-Servern richtig arbeitet ? Und wenn das der Fall sein sollte hat jemand eine Idee wie ich eine Verbindung zu einem "Netware-Netzdrucker" trennen kann ? (mit Hilfe von VB-Script natürlich :D) Bin für jede Antwort dankbar und hoffe mein Problem wird klar mfg Cype86
×
×
  • Neu erstellen...