Jump to content

Robby24

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Robby24

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Alternative Druckerserver möchte ich nicht nutzen. Die Clients stehen fast alle in Außenstellen und sind nur per DSL und VPN verbunden. Deshalb will ich auch das Clientprinting nutzen, weil ich da nicht gleich die Verbindung mit Druckjobs lahmlege. Es muss eine Möglichkeit geben das der Client sich nicht so oft instanziert.
  2. Hallo, Wir nutzen Citrix Presentation Server 4.0 Advanced mit Citrix Neighborhood Agent 9.15 und Clientprinting. Jetzt haben wir das Problem, dass unser Abrechnungsprogramm bei den Rechnungsläufen für jede Rechnung einen Druckjob erstellt. Eigentlich nicht so schlimm nur wenn die Jobs an den Client übermittelt werden, werden sehr viele Instanzen der cpviewer.exe auf dem Client gestartet. Teilweise überholen sich Druckjobs wodurch die Sortierung durch einander gerät. Ab mehr als 50 Seiten kommt es aber auch vermehrt zu BlueScreens. Ist der Clientprinter ein PDF-Drucker, dann ist es alles kein Problem. Es liegt wahrscheinlich daran, dass der PDF-Drucker die Daten natürlich schneller verarbeiten kann. Ich hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann. Freundliche Grüße Robert Arens
  3. Hallo, Ich habe ein Netzlaufwerk, welches im Explorer als "nichtverbundenes Netzlaufwerk" angezeigt wird. Die Verbindung funktioniert. Allerdings wird das Laufwerk jetzt nicht mehr benötigt und soll getrennt werden. Windows zeigt mir dabei an: "Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden." => Wenn ich "net use" eingebe, wird die Verbindung nicht angezeigt. => Per net use * /delete kann das Laufwerk nicht getrennt werden. Es kommt auch keine Fehlermeldung. => Überschreiben des Laufwerksbuchstaben nicht möglich, da Laufwerks- buchstabe schon existiert. Umgebung -------------- - Windows 2003 Server hält die Freigabe - Windows XP - Clients - Citrix-Terminal-Server-Clients Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt dieses Laufwerk möglichst du eine zentrale Aktion wieder zu löschen. Vielen Dank schon mal im Voraus, Robert
×
×
  • Neu erstellen...