Jump to content

reininger

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von reininger

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das ist die lösung SMTP Server | Relay Server ganz herzlichen dank
  2. auf so ein Lösung hab ich gehofft, vielen dank werde das ausprobieren beim Providerwechsel kann mir der neue ISP schon mal nicht garantieren dass er als smarthost taugt... etc. etc. ich bin es echt müde vom ISPahängig zu sein.. interessiet hätte mich ja schon was diese Smtp Servers die meine mails nicht weiterleiten genau prüfen ... also diesen hier: SMTP Error 553 can also be received if you are sending from a Microsoft Exchange server configured to send directly via DNS and there is no public reverse DNS record pointing back to the public IP of your Exchange Server, versuchen die den Domänen namen unter dem mein Exchange konfiguriert ist aufzulösen ? danke für all die Hilfestellungen und ideen ray, zürich
  3. ich kann nicht ständig provider wechseln .... ich will unabhängig sein
  4. ok, dann bitte ich meinen provider den PRT Record für das reverse lookup so zu setzen, dass des auf meine WAN IP zeigt !! hier die frage... auf was machen die smtp server denn eigentlich einen reverse lookup... ?? auf die IP die in den von mir verschickten mail im mailheader angegeben wurde... ?? oder versuchen die die domäne unter der mein exchange die mails verschickt aufzulösen.. ?? da ich meine mails mit einem pop-tool beim pop-server wo meine Mails gehostet werden, abhole .. (popcon) und danach meinem Exchange übergebe, gibts eigentlich keinen MX record der auf mein exchange resp. meine WAN IP verweist... brauchts wirklich einen mx-record... mein mailserver hat den domänen namen reininger-it.ch .... wenn man diese domäne auflöst zeit das aber auf den DNS Server wo diese site gehostet wird... und der liegt beim provider........ und somit gehen alle revers lookups der SMTP Servers die meine mails weiterleiten möchten in die hose... irgendwie verlier ich hier die übersicht... ich möchte vermeiden einen eigenen public DNS Server resp. einen public Webserver zu betreiben oder bin ich hier komplett falsch gewickelt.. vielen dank für die geduld ray
  5. der provider gibts einfach keine antwort.... und wenn man mal jemanden am telefon hat, kommen die nicht draus... second level erreicht man nicht.... etc. ich hab eine feste ip !!! das allein löst das problem aber nicht... was muss ich noch haben ?? vielen dank
  6. für das senden von mails hat mein exchange einen smarthost verwendet. und zwar den meines ISP der ISP hat nun seinen sicherheit verschärft und das senden über dessen mailserver geht so nicht mehr.... ISP gibt keine feedbacks... wie auch immer.. somit hab ich beschlossen die mails direkt via DNS zu versenden und unabhängig von ISPs zu werden... und jetzt kommt was kommen musste; viele smtp-mailserver machen mit meinen mails einen reverse lookup auf mein exchange und der geht in die hose. somit werden die mails nicht weitergeleitet und ich erhalten SMTP Error 553 muss ich jetzt einen public DNS Server betreiben mit fixer IP und MX records dass man das problem lösen kann direkt via DNS zu senden ...?? vielen dank ray, zurich
  7. hab schon zig analog fax-modems getestet und sie laufen einfach nicht. unter xp keine problem.. sgibt einfach keine treiber für windows server 2003.... eine HCL Liste lässt sich auch nicht finden zu W2K3 scheibe...
  8. Small Business Server (SBS) ich suche ein analog fax modem welches unter windows 2003 server läuft vielen dank ¨ray
×
×
  • Neu erstellen...