Jump to content

ninnina

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ninnina

  1. Hi quadcore

     

    Habe mich jetzt hier in diesem grandiosen Forum etwas eingelesen und festgestellt, daß 70-228 und 70-229 (sql-server 2000) wohl ab März nicht mehr möglich sind, denke aber da gibt es entsprechenden Nachfolger ...

     

     

    der entsprechende Nachfolger ist der MCTS SQL-Server 2005 (70-431). Eine sehr faire und leichte Prüfung. Voraussetzung natürlich auch hier, man lernt ein bischen SQL-Code.

     

    Gruß

    ninni

  2. Grüß Dich AJ,

     

    zunächst drück ich Dir mal beide Däumchen für die AD-Prüfung.

     

     

    Was würdet ihr mir danach empfehlen? 70-297 oder 70-298 ?

     

    Welche ist einfacher?!

     

     

    Nimm die 70-298. Ok, Du mußt während der Prüfung schweine viel Lesen und stehst unter Zeitdruck, aber aus allem was Du bislang gelernt hast, kommt etwas vor.

    Gute bis Sehr gute Dienste leistet da *winkmitdemhangartorundzaunpfahl*:

     

     

    Der Windows Server 2008 Trainer Security

    Vorbereitung zu den MCSE-Prüfungen

    70-298 und 70-299

     

    ISBN 13: 978-3-937239-29-3

    Seiten: 520

    Februar 2008

    49,95 €

     

    Gruß

    ninni

  3. Hallöchen und Willkommen im Board,

    als Grundlage hatte ich den MCSE und habe zuerst mit dem 646er Buch gelernt, damit ich überhaupt in den Stoff rein komme. In dem Buch wird so ziemlich alles kurz behandelt, so daß ich einen groben Überblick hatte.

     

    Im Anschluß daran habe ich mir die Themen noch einmal in den Büchern 640, 642 und 643 intensiver angesehen und habe dann die 649 und 620 an einem Tag abgelegt.

     

    Für die 647 bin ich dann noch mal durch alle Bücher gewackelt und habe die 646 ganz zum Schluß und vor Langeweile gemacht.

     

    Übrigens war der Herr Google zu diesem Zeitpunkt mein bester Freund ;-) Im Großen und Ganzen war das Upgrade nicht ganz so schwierig, weil ich eine sehr gute Grundlage hatte.

     

    Gruß

    ninni

  4. Grüß Dich Floyd

    Hm.

    was kommt den in der Prüfung so dran? Muss man echt die SQl Statements drauf haben?

     

    Jupps SQL Statements ist ein absolutes MUSS, sonst klappts nicht mit dem Nachbarn *fg*. Nein Quatsch, der Nachbar kommt nicht vor, aber Du solltest wirklich SQL Code beherrschen, sonst klappts echt nicht mit der Prüfung.

    Allerdings ist das ganze leicht zu lernen, wenn Du Dich dahinter klemmst.

    Gruß ninni

  5. ... ich frage mich jetzt auch so langsam, warum Microsoft Pearson VUE aus dem Rennen gekegelt hat.

    Ich hab zwar die Prüfung bestanden, aber sie war der Horror schlechtweg. Der erste Teil wuppte ohne Probleme durch - 35 Fragen liefen nacheindander ohne Probleme.

    ABER DANN nach jedem Klick auf Done stürzte eine Simulation nach der anderen ab. Der Horror schlechtweg, vor allem wenn man 12 Simulationen an einem Stück machen muß.:nene::shock:

    ICH WILL PEARSON ZURÜCK - auch wenn ich bei Prometric die Prüfungen bestehen kann :cry:

  6. Grüß Dich asarhaddon,

     

    erst mal dankeschön!

     

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung - und ich drück dir die Daumen für die 70-431. Ein Kollege von mir hat sie gemacht und schwer gestöhnt. Es wird im MS-Press Buch wohl sehr vieles vorausgesetzt, was mit ein Grund war, dass ich diese Prüfung nicht gemacht habe.

    Gruß asarhaddon

     

     

    ... hihi, ich weiß warum Dein Kollege schwer gestöhnt hat ...

    Beim Lernen programmierst Du Dir die Finger blutig - ganz feine SQL Codes mit dem XML-Aufsatz. Microsoft setzt in der Prüfung ganz viel Wissen in der Programmierung des SQL-Servers voraus. ;)

    Das ist wirklich kein Spaß und so mancher meiner Schulungskollegen könnte so manches mal eine Bombe in den Blechkasten werfen.

    Happy Code-Snipping ... :D

     

    Gruß

    ninni

  7. Grüß Dich asarhaddon,

     

    ich hab die 646 nun auch geschafft.

     

    naja, die alte Verwirrtaktik wird immer noch gerne eingesetzt. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass es sich so verhält, wie du es beschreibst. Irgendwo zwischen 649 und 647.

     

    Du hattest recht, der Schwierigkeitsgrad der 646 lag wirklich zwischen 649 und 647. Aber wenn man die Frage genau liest und die alte Verwirrtaktik herausfiltern kann, war es wirklich nicht ganz so schwer. Wobei ich sagen muß, das meiste war auch ohne das MS-Press Buch zu lösen, wenn man eine solide Grundlage vom MCSE mitbringt.

     

    Gruß

    ninni

  8. Hallöchen Zusammen,

     

    endlich hab ich es auch geschafft, die letzte Upgradeprüfung (70-647) zum MCITP EA ist seit ungefähr 15 Uhr geschichte. :D

    Und nun gehts fröhlich und munter weiter zum vorletzten Ziel: MCITP SA.

    Zur Vorbereitung habe ich nur die Bücher aus dem MSPress Verlag und das Internet sowie ganz viele virtuelle Umgebungen benutzt.

    Die Fragen waren die üblichen Romane von Microsoft mit viel drum herum, aber so langsam gewöhnt man sich ja an das geschmückte Beiwerk zur eigentlichen Frage ;)

    Jetzt bin ich nur mal gespannt, was mich in der 70-646 erwartet

     

    Gruß

    ninni

  9. Grüß Dich und willkommen im Board,

     

    ich fürchte fast, daß Du um das Capturen mit einem Netzwerkmonitor bei Deinem Problem nicht drum herum kommen wirst.

     

    Meine Empfehlung dazu: Sammel die Daten über den Tag verteilt (24 Stunden) mit dem Netzwerkmonitor 3.0. Dort hast Du auch die Möglichkeit einen Alias für eine IP-Adresse zu vergeben (leichter beim Lesen des Sammlungssatzes).

     

    Somit hast Du den Übeltäter ziemlich schnell lokalisiert und kannst Gegenmaßnahmen ergreifen.

     

    Gruß

    ninni

  10. Grüß Dich,

     

    Die Upgrade Prüfung nennt sich 70-649.

    Sie besteht aus 3 Teilen: 70-640, 70-642, 70-643.

    Und da ist schon mmeine erste Frage:

    Muss ich die drei Prüfungen einzeln ablegen oder ist einfach der Stoff aus den drei Prüfungen in der 70-649 enthalten?

     

    Das ist der Stoff aus allen drei Prüfungen in einer sogenannten Sektionsprüfung. Sie besteht aus 3 Teilen, ähnlich wie bei der Prüfung 70-298.

     

    Welche Bücher könnt Ihr für das Upgrade empfehlen?

    Was haltet Ihr von dem MCITP Windows Server 2008 Server Administrator CorePack?

     

    Da es Mitte Juli noch keine Bücher für die Upgradeprüfung in Deutsch gab, habe ich mir alle MOC-Bücher gekauft und gelesen bzw. ich bin noch dabei.

     

     

    Was kostet die Prüfung?

    Ich mache Akademische Prüfungen und kann keine Aussage zu den Kosten machen, da ich Voucher erhalte.

     

     

     

    Danke für Eure Hilfe!

     

    Büdde gern geschehen, wenns erst einmal ein wenig hilft.

     

    Gruß ninni

  11. Danke asarhaddon,

     

    Du hast vollkommen recht, wenn man wirklich ganz fleißig für den MCSE 2003 gebüffelt hat, besteht man die 70-649. Ich war selbst überrascht, denn die 70-291 war heftiger.

     

    Ich stürze mich gerade mit Elan und noch mal viel Lesen an die 70-647. Ist die Prüfung genauso gestaffelt wie die 70-649?

     

    Gruß ninni

  12. ... heimlich still und leise hab ich mich heute morgen zur Prüfung aufgemacht.

     

    Zum warm werden wurde erst mal die 70-620 gestartet und gleich nach der dritten Frage ".... Terminating bla blubber"

    Die Prüfung wurde neu gestartet und ich konnte sie - welch Wunder - bis zum Ende durchziehen. Am Ende stand dann Herzlichen Glückwunsch ... blubber bla bla ... Bestanden. :D

    Wobei ich mich echt gefragt habe "Wollen die mich ver****!"

     

    Nach einer kurzen Pause gings dann gleich weiter mit der 70-649, schließlich will man ja irgendwann wieder nach Hause :cool:

     

    Prüfungstart: Aha - eine Sektionsprüfung - naja dann mal ran an den Feind und dann wieder nach Frage Nummer 3 "... Terminating bla blubber" Ich habe nur noch gebetet, daß es wieder so einfach weiter geht wie bei der Prüfung zuvor. Und mein Beten wurde erhört (nein ich glaube wirklich nur an die Deutsche Bank :D )

    Ok, alle drei Sektionen mit den endlich mal kurzen und wirklich knackigen Fragen durchgegangen und dann zum Ende - Congratulations .... zack wieder Bestanden :D

     

    Jetzt gehts gleich mal weiter an die nächste Prüfung, denn nächste Woche würde ich dann doch ganz gerne MCITP Enterprise Administrator im Transcript sehen.

     

    Gruß

    ninni

  13. Ui danke Tobi, ich glaub das ist echt machbar (auch in englischer Sprache).

     

    Wobei *kopfkratz* bei meiner letzten Prüfung (70-291) in englischer Sprache hatte ich auch keinen Zeitbonus und ich habe die Prüfung in Deutschland gemacht. Die lustige Uhr oben rechts zeigte mir 4:00:00 beim Starten an :D.

     

    Gruß

    ninni

×
×
  • Neu erstellen...