Jump to content

xari

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xari

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. xari

    DHCP Timeout

    Hallo noch mal. Ich habe nachgeschaut: 1.- Zur Overlord Lösung: in einem WindowsProf Buch habe ich folgendes gefunden: "Reagiert der DHCP Server nicht innerhalb von 60 Sekunden, wechselt Windows auf die Alternative Konfiguration. (Oder zur APIPA wenn es aktiv ist)". Das heisst, egal ob ich APIPA oder "Alternative Konfiguration" verwende, sind diese 60 Sekunden immer noch da. Die sind die ich abkürzen will. 2.- Zur Starfoxx Lösung: Ich habe die Artikeln gelesen, und ich hab folgendes gelesen: "This entry is designed to allow extra time for a response(...)". Ich kann damit leider diese Zeit nicht abkürzen. Wisst ihr wie ich diese 60 sekunden runtersetzen kann? Ob Microsoft es überhaupt erlaubt? Eine andere Möglichkeit wäre wenn ich auch einstellen könnte, dass anstatt der Client 3 Mal versucht, den Server zu erreichen, er es nur ein mal macht, und dann wechselt er zur APIPA. Was ich mir wünsche: Client versucht den DHCP Server zu erreichen. Wenn er in 5 Sekunden, zum Beispiel, keine Antwort kegriegt hat, wechselt er zu der APIPA Konfiguration. Danke noch mal, xari.
  2. xari

    DHCP Timeout

    danke starfoxx, ich werde gleich schauen.
  3. xari

    DHCP Timeout

    Danke, Overlord! vielen dank für die schnelle Antwort. Aber wenn ich eine alternative TCP-IP Konfig angebe, die wird erst scharf wenn der DHCP Client keine Antwort bekommt, oder? Ich meine, nach dieser Timeout wieder.
  4. xari

    DHCP Timeout

    Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem, ich hätte eine Lösung die eigentlich die beste für unser Problem ist, und ich weiss aber nicht, wie ich es einsetzen kann. Wenn ein DHCP Client keine IP-Adresse von einem DHCP Server kriegt, kommt APIPA in Spiel und eine Apipa Adress wird vergeben. So weit so gut. Ich muss aber diese "Suche"-Zeit, diese DHCP Timeout abkürzen! Bis jetzt dauert ungefähr fast eine Minute, und dass ist uns zu viel, weil es ist sicher ist, dass er nicht am Netz hängt. Ich muss diese Zeit abkürzen. Kann ich es über den Registry machen? Ich weiss dass es auch ein "Retry" parameter gibt. Kann man das auch einstellen? Wir haben Windows XP Professional im Einsatz. Danke für eure Hilfe! Gruss, xari.
×
×
  • Neu erstellen...