Jump to content

Nanna

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nanna

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Naja, mein Praktikum ist jetzt zu Ende und mein Chef sitzt jetzt alleine damit da.. Wenn trotzdem jemandem eine Lösung weiß, würde mich das interessieren...
  2. Danke :) Es handelt sich um ein Standardprogramm auf dem w2k3 Server. Nennt sich Lizenzierung von Microsoft...
  3. mmh... also ich verantworte gar nichts , was ich hier mache.. Spreche alles vorher mit meinem Chef ab und wenn der mir ein Okay gibt, obwohl ich ihm sage, dass nun wirklich keine Ahnung davon habe, dann handel ich ja nach Anweisung.. ;-) Und User lahmlegen werde ich auf keinen Fall, weil ich ja nur an die ran gehe, die nicht mehr existieren.. und wenn dann lege ich die ja auch nich lahm, sondern entziehen denen nur Lizenzen... ==> Oder eher gesagt, würde ich.. wenn ich könnte ;-)
  4. Also mein Praktikantenanleiter ist der Chef der IT-Abteilung... Und der hat auch keine Ahnung von der Software... wahrscheinlich soll ich deshalb einfach mal rausbekommen, wie man das macht... Aber ich glaub ich gebs einfach auf... Ich versuchs nochmal anders zu erkären (ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum man mir solche Aufgaben erteilt, wenn ich keine Ahnung davon habe.. aber Praktikanten wird ja so einiges auf Auge gedrückt, wozu die anderen keine Lust haben.. ABM...): Wir sind hier ein Großunternehmen, mit ungefähr 300 Mitarbeitern.. Das Programm Lizenzierung hat jedem Mitarbeiter Lizenzen für eine bestimmte Software zugeteilt, die irgendwann mal gekauft wurden. Die Mitarbeiter waren früher unter der Domäne "FMG" angelegt.. Vor einiger Zeit wurde die Domäne aber umgeändert in "FM", ohne darüber nachzudenken, dass man die andere Domäne auch aus diesem Programm löschen muss. Genau das muss ich jetzt tun.. Ich muss die User einer bestimmten Domäne löschen, damit ihre Lizenzen wieder frei für andere User werden und das Unternehmen nicht unnötig Geld für Linzenzen ausgebeben muss.. Als die Software eingerichtet wurde hat das aber ein Informatiker gemacht, der jetzt nicht mehr hier arbeitet.. und die Leute, eingenommen mein Praktikantenanleinter kennen dieses Programm nicht.. und irgendwie kann ihm, wie auch mir keiner weiter helfen...
  5. Nein, werde ich nicht.. Mein Chef meint das wirklich ernst.. Kann mir denn vlt jemand sagen, wie ich jemanden finden kann, der sich mit der Software auskennt??
  6. DANkESCHÖN!!! Sehr nett, echt muss ich sagen.. Ich mach ein Praktikum bei einem Großunternehmen.. kann ich ja nichts für, wenn die mich in die IT Abteilung stecken und mir Aufträge geben von denen ich keine Ahnung habe! Und wenn ich mich nicht mit Computern und Servern auskenne, bin ich ja nicht gleich dumm! Ich dachte nur vlt könnte mir hier jemand helfen, denn mein Praktikantenanleiter hat von dem Programm selber keine Ahnung und meinte ich soll mal in die Foren schauen oder einfach mal ausprobieren... :mad: Im Übrigen hab ich ihm gesagt, dass ich nun wirklich kein Computerfreak bin und auch nicht in diese Richtung gehen will.. interssiert hier aber anscheinend nicht.. und da ich eine gute Praktikumsbewertung brauche, schmeiß ich nicht gleich alles hin!!! Und weil ich auch nicht ganz b***d bin, dachte ich "Frag lieber mal jemanden der sich auskennt, als irgendwas kaputt zu machen" Aber is schon okay, hier find ich wohl keine Hilfe... BYE
  7. Hallo zusammen, ich soll für eine Firma mit dem Programm "Lizenzierung" von Microsoft arbeiten und habe wirklich absolut keine Ahnung von Computern und erst recht nicht davon.. :( Auf jeden Fall muss ich User einer bestimmten Domäne löschen und das klappt auch ganz gut.. Ich gehe unter "Produkte" und dann klicke ich einen User und dann auf "Widerrufen" ...==> weg ist er, wenn ich aber am nächsten Tag da rein gucke, sind alle wieder da????? Warum?? Kann mir bitte jemand helfen?? Danke Nanna
×
×
  • Neu erstellen...