Jump to content

Volker77

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Also bei ils z.b. bekommt man ein Dipl. wenn man nach dem Fernstudium das 21 Monate bei denen dauert noch ein 5 Tages Seminar vor ort macht.
  2. @ schusterharry doch das ist schon mal ne hilfe! Diese Bücher werde ich mir dann wohl mal zu legen. Ich dache nur es gibt irgenwo (weber,ils oder so) bei denen ich mir das Basis wissen aufpolieren kann!
  3. Schade das mich manche noch nicht so richtig verstanden haben!! Ich möchte nicht "nur" den MCSE Schein machen!!! Das ist meinZiel !!! Ich wollte viel mehr wissen wo ich mir mit einer unterstützung das Wissen erlernen kann!!
  4. Kann man mir denn sagen ob diese Fernlehrgange Ok?
  5. Aber um beim Beispiel Elektroinstallation zu bleiben: Würde z.B. ein Arbeitgeber jemanden Leitungen verlegen lassen, der nicht weiß was der Unterschied zwischen Volt, Watt und Ampere ist oder nnicht weiß was Phasen sind? Da muß ich Dir leider sagen "JA" :mad: !!! Das ist aber so!!!!!!!!! Kabel ziehen kann JEDER ohne Ausbildung!!!!! Und ich denke die 2 Jahre beziehen sich nur auf die MCSE Scheine!! Und nochmal ich will die nicht "SOFORT" machen!!! Es ist mein ziel! Ich habe meinen heuten Beruf auch nicht angefangen um nur Steckdosen einzusetzen!!!!! Und auch das kann man in 5 min. lernen!!!!! Die Feinheiten muß man dann schon selber sich irgendwo herholen und nachlesen von alleine geht das nicht!!! Ich kenne jetzt zwei die diese sache hier machen als Freiberufler! Und das sehr erfolgreich (auch ohne mcse)!!! Die sind jetzt bei Vodafone in D'dorf!! Und die haben vorher damit nix am hut gehabt!!!!
  6. Das stimmt das ist die Realität! Aber "ALLE" haben mal angefangen und es kommt immer auf die Firma an!! Es gibt welche die setzten auf alte hasen und es gibt die anderen...!!
  7. Hallo Also ertmal vielen Dank das ihr mir hier so gut helft! Aber ich möchte doch sagen das ich ich nicht denke das Man so "eben" den mcse schein macht!!!!!! Auf gar keinen Fall!!!!!!!!!! Das posting von santiago zeigt doch das es geht (Hut ab)!! Ich wollte erstmal bei einer Fernschule einen Kurs machen für NetzwerkAdmin. damit ich in die Sache erstmal rein komme! Ich denke da ist es doch besser das mit ein wenig hilfe zu machen!! Und ich muß auch sagen was hier einige an Ausbildung vorschreiben ist doch ein wenig aus der luft gegriffen,SORRY!! In meinem Beruf gab es meister und techiker und die konnten nicht mehr als ein Monteur!!!!! Ich denke es ist so wie es schon hier von einem geschrieben worde. Den fehler finden und beheben und das schnell!!!! Wenn ich dann alle Prog. Sparchen kann dann finde ich auch bringt mir das nix!!!! Könnt ihr mir noch was empfehlen wie und mit was ich da am besten anfangen soll??!! :(
  8. Ich will ja nicht einfach "nur" ein MCSE machen. Ich habe mich auch schon im Netz Info's geholt. Ich dachte frag mal welche die auch so was machen wie ich es machen will. Ich habe mich mit einem freund über die sache unterhalten der diesen Job macht und das sehr gut! Und er meinte es würde in diesem Berich auch immer arbeit geben! Weil jeder kleine Firma ein Netzwerk braucht! Und weil es auch immer noch genug gibt die es nicht können!! (Ich weiß ich kann noch gar nix) Also ich denke schon das man was erreichen kann!! Es wird schwer genug!!! Ich dachte man kann mir hier ein paar Tipps geben was ich dafür brauche und wo man das machen kann usw.
  9. Danke für eure Aussagen! Klar ist die Arbeitslage sehr bescheiden! Aber ich bin eigentlich der Meinung "Wer arbeiten will der findet auch was"! Ich weiß das sagen viele!!! Aber in meinem Beruf ist es noch schlechter!! Da macht der osten alles im Sack!!! Und da ich noch ein paar JAHRE arbeiten muß will ich eben einen job machen der spaß macht.
  10. Hallo Danke für die schnelle antwort! Also erfahrung Softwaretechnik gar nicht! Ich weiß nur wie man ein Netzwerk Hardware mäßig aufbaut! Ich will ja neu in diesen Beruf später mal rein!! Wenn irgenwie möglich! Zeitlich habe ich im Moment noch genug! Wie läuft das mit dem Selbststudium?
  11. Hallo alle zusammen Ich bin 28 Jahre alt und gelernter Elektroinstallateur. Bin zurzeit im Vaterschaft's Urlaub. Meine Firma wo ich gearbeitet habe hat in dieser zeit ihre Türen geschlossen wegen zahlungsunfähig! Ich bin jetzt schon mit den Kindern 2 Jahre zu hause! Ich bin zu dem endschluß gekommen diesem Beruf nicht weiter nach zu gehen! Ich möchte gern was im It bereich machen. So meine Frage ist! Welche vorraussetzung muß ich mitbringen um So was wie Netzwerkadmin. zu machen und auch die MCSE Prüfung zu machen? Wie viel Zeit braucht man dafür? Sind die Fernstudien wie Fernschule weber,Ils usw dafür geeignet? Fragen über fragen!! Ich haoffe es kann mir einer ein paar Tipps geben :rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...