Jump to content

Manuelef

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Manuelef

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab auf meinem DC folgende Fehlermeldung im Log. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 07.07.2006 Zeit: 04:53:07 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BLUM-RV-DC1 Beschreibung: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. ich hab auch schon \\Domain.com\sysvol ausgeführ, kommt aber nur "Auf \\Domain.com\sysvol kann nicht zugegriffen werden - Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig" vielleicht kann mir hier ja jemand dabei helfen.
  2. Es funktioniert, ich denke der fehler war das ich die System.adm nur auf einem DC ausgetauscht habe. Der Patch muss nur auf den Server installiert werden von denen aus man die GPO anschauen oder verändern will. Danke für eure Hilfe :D
  3. Der Patch KB842933 muss auf allen DC installiert werden oder?
  4. Mir ist gerade noch was aufgefallen, wenn ich die Vorlage hinzufüge ändert sich die grösse meiner Vorlage System aber wenn ich gleich darauf wieder rein geh, steht wieder der alte wert drin.
  5. Ich hab unter Netzwerk nur "Offlinedateien" & " Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" und unter Netzerk und DFÜ kommt nur "Konfigureren von Verbindungsfreigaben nicht zulassen" Das mit dem "Nur Richtlinien anzeigen" hat leider nichts gebracht. PS: Es ist ein W2K Server SP4
  6. Hallo, ich habe vogendes Problem: Ich habe einen W2K Server als DC und will über den bei meinen Win XP Clients die standart Firewall abschalten. Ich habe bis jetzt eine neue GPO erstellt und habe die system.adm aus der ADM sammlung von http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/WindowsXPSP2.zip bei Administrative Vorlagen hinzugefügt. Es ändert sich bei den Vorlagen auch einiges aber ich bekomme kein neues Menu in dem ich die Firewall abschalten kann. (In dem ADM file hab ich mal nach dem Wort "Firewall" gesucht und es kommt oft genug vor :p ). Ich hoffe ihr könnt mir über die Beschreibung weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...