Jump to content

Whiskyfuzzy

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Whiskyfuzzy

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es hat funktioniert - mit Bordmitteln, d.h. Einrichten einer Breitbandverbindung. Bei der Benutzerkennung habe ich: 1und1/xxnnnn-nnn eingegeben, wobei xxnnnn-nnn die Kennung des GMX Internet Mangers ist. Das gleiche mit GMX/xxnnnn-nnn funktioniert dagegen nicht. Ich habe beim Support mal nachgehakt. Mal sehen, ob ich Antwort erhalte. Ich lasse es Euch wissen. Einstweilen Thanx Whiskyfuzzy Never drink whisky without water and never drink water without whisky...
  2. Danke für den Link. Ich werd's heute abend mal versuchen...
  3. Hi, ich hab's mit der bei Netcologne beschriebenen Prozedur versucht, leider klappt es nicht. Ich vermute, dass irgendeine interne Kennungen abgefragt wird, die von den Windows Bordmitteln nicht geliefert werden kann. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Fehler 718: Die Verbindung wurde abgebrochen, da der Remotecomputer nicht in einem zeitgemäßen Rahmen geantwortet hat." Hat jemand Ahnung was dieser GMX Internet Manager beim Verbindungsaufbau macht, bzw. auf welche Dateien er im Verbindungsaufbau zugreift ? Gruß Whiskyfuzzy
  4. Das liegt daran, dass ich meinen DSL-Zugang über GMX habe, d.h. ich mich über deren Gateway einwählen muß. Ob das auch mit Windows Bordmitteln geht, habe ich nie versucht. Was muß ich dazu machen? Gruß Whiskyfuzzy
  5. Hi Community, ich habe ein Problem mit dem Internetzugang über den GMX Internet Manager. Folgende Konfiguration habe ich an meinem Rechner vorgenommen: DSL-Anschluß über USB-Modem von Devolo - mit RASPPOE Treiber GMX Internet Manager mit Einwahl über einen GMX Account Windows XP mit mehreren Benutzerkonten (Administrator und eingeschränkte Rechte) ZoneAlarm Firewall Bei der Einwahl mit einem Administrator Account funktioniert der GMX Internet Manager einwandfrei; auch ein eventuell zugeschalteter (installierter Spybot) stört nicht. Schränke ich dem gleichen Nutzer die Rechte ein, kann der GMX Internet Manager keine Verbindung mehr aufbauen und bricht mit der Fehlermeldung "Die Telefonbuchdatei konnte nicht aktualisiert werden." ab. Ich sollte noch erwähnen, dass ich dem Benutzerkonto lesende und schreibende Rechte auf die jeweiligen Programmpfade des GMX Internet Managers und der Firewall gegeben habe. Laut Hilfedatei ist für den Internet Manger ein Administratorzugang zwingend erforderlich. Im Sinne eines gesicherten Internetzugang, z.B. für Kinder ist das dagegen nicht. Kennt jemand einen Ausweg aus dieser mißlichen Lage. Grüße Whiskyfuzzy
×
×
  • Neu erstellen...