Jump to content

Björn C

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Björn C

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ups, man sollte die Frage nicht vergessen *shame on me* Gibt es einen Weg das Windows sich wirklich beim Systemstart mit dem Netzlaufwerk verbindet?
  2. Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Der Administrationsaufwand ohne AD ist zur Zeit bei 0 und alles was fehlt sind die Remotefunktionen. Die beiden Musik Rechner haben das Datei Archive als Netzlaufwerk Verbunden. Der Rechner der die Kameras darstellt läuft mit einem Programmseitigen UDP Broadcast. Titelarchivepflege geschieht direkt am Server und macht weitere Nutzer so auch überflüssig. Die einzigen Probleme die ich zur Zeit ohne AD erkennen kann, wären Internetverbindung über ICS und das Updatemanagment. Das andere Problem ist, das ich mich gerne Computertechnisch weiterentwickle und mir mit Server noch ziemlich fehlen Sachen einfallen die man lernen kann :) Aber nochmal schnell eine andere Frage. Ich hab ein kleines Problemm mit den Netzlaufwerken und zwar muß ich nach jedem Neustart von den PCs einmal auf das Laufwerk zugreifen bevor das Musikprogramm die Dateien findet. Bei Systemstart Automatisch Verbinden ist aktiviert.
  3. Ok folgende Situation, wir sind gerade dabei ein kleines Netzwerk aufzubauen und ich bin mir jetzt nicht sicher ob es sich lohnt dafür Active Directorxy einzurichten. Ich habe keine große Ahnung von der Materie aber wenn ich was will dann schaffe ich das auch. Learning by doing! Ok nun zu den Fakten. Gewerbe: Discothek Allgemeine Nutzung des Netzwerks: File Server und Videoüberwachung Server: Windows 2003 Standart (eventuell später als Webserver noch Windows 2003 Web-Edition) Locale Clients: 3 (2x Musik PCs und 1x Darstellung der Videoüberwachung ohne Bedienung) Remote Clients: 2 (unregelmäßiger Zugriff, Fernüberwachung der Kameras) Netzwerk Kameras: 11 Nutzungsbereiche des Servers: File Server / MP3s local File Server / Office Dokumente übers Internet Videoüberwachung und Aufzeichnung (Fernzugriff übers Internet benötigt) Gelegentlicher Windows Media Stream für Veranstaltung (Audio only) Falls weitere Infos benötigt werden, fragt einfach :) Vielen Dank schonmal im vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...