Jump to content

liquid2026

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über liquid2026

  • Geburtstag 10.06.1987

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von liquid2026

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Der meint gar nichts. Habe eine E-Mail geschrieben und mich zwei mal im Forum registriert. Konnte aber trotzdem keine Nachricht ins Forum schreiben (kein Recht)!
  2. Hallo zusammen. Ich habe das Avira Antivir Server (antivir_server_2k3_de.exe) auf einen Server installieren wollen. Da erscheint eine Fehlermeldung bei der Installation: "Es wurde festgestellt..." kurz gesagt, ich muss das system rebooten. Doch ich habe schon 9 mal einen Reboot bemacht. Das RegClean von Antivier durchlaufenlassen. Und bin als Adminisrator angemeldet. Bei einem anderen Sever ist die installation gegengen. Auf dem Server ist: - DNS - Domäne - DHCP - Exchange - Terminalserver - IIS intranet
  3. Also erstmal DANKE an alle die helfen. Es handelt sich hier um ein Fehler, den ich nicht verstehe weil ich im RAS und Routing nicht so ganz klar komme! Ich vermute dass der DNS-Server nicht durch das Routing geht. Vorher funktionierte der Server!!! Es hanndelt sich um folgende Konfiguration: 2 Netzwerkkarten gehen zum selben Switch eine ist deaktiv und nur für Notfälle. Also besteht nur eine LAN-Verbindung mit einer Karte. Der ganze Server ist im Internen Netzwerk. Der Firewall lässt diverse Ports zum Server durch. Der Name des Servers ist "Server001", die Donmäne "giganet.local", die IP: "192.168.1.200" 1. Wenn ich einen VPN konfiguriere, nur den VPN! Mit dem Assistenten, und mit dem Laptop vom Internet komme, kann ich mich Anmelden und dir URL "server001" eingeben: die Seite findet es! "giganet.local" findet es nicht! 2. Intern funktioniert alles nur noch per IP-Adresse "server001" wird nicht mehr gefunden! Ich habe schon fast jegliche erdenkiche Konfiguration durchprobiert - Komme einfach nicht weiter!
  4. Sicherheit ja. Habe noch schicherungsbänder, mehr als genug auf ein Band passen 900 GB!
  5. schnelle ist nicht mein problem!!! Ich habe Daten die bereits 800GB gross sind. Naja, muss wohl grössere Platten kaufen!!! Weiss jemand denn wie ich das nraid am besten mach? amsonnsten bleibt mir nichts anderes übrig als 2x 500 GB Radi0, mal sehen wie ich die Daten verteile!!!
  6. man nochnie was von nraid gehört!!! Das ist nicht RAID5. nRAID fügt die Platten zusammen, fällt eine aus sind nur die Daten auf dieser verloren. Dies ist wohl bei raid 5 auch so. Ich will nicht eine platte um sonnst einbauen!!! Bin nach der anleitung verwirrt, wegeb primary und slave.
  7. http://www.magic-cms.com/123/e1778_p5cr-ls.zip Auf Seite 48 wirds interesant
  8. Hallo, ich habe nich ein kleines Problem oder auch eine Sorge! Also habe mir nen Server bestellt, kommt in 3 Tagen. Board: Asus P5CR-LS Prozessor: P4 3.4 GHz Socket 775 Festplatten: 4x Hitachi 250 GB SATA 1x Hitachi 250 GB IDE Ram: 2 GB DDR2 533 Also will folgendes versuchen, weiss aber noch nicht was ich da installieren soll: 1x 1TB nRAID, nicht RAID 5, da zuviele Daten flöten gehen. Das Betriebsystem Win 2003 EE kommt auf die IDE Ich habe da eine Datenansamlugn von 480 GB und diese wächst. leider will ich Sie nicht trennen und auch keine NTSF-Ordner mappen. Was für Tools brauch ich da? geht dies überhaupt? Hätte da noch ne PDF-Anleitung vom MB, weiss aber noch nicht wie ich diese posten soll.
  9. So mir reichts!!! Bis jetzt finde ich einfach keine lösung. Vielleich hilft jemanden dies: Modem 1: Gateway 192.168.1.1 Cable IP Statisch Modem 2: Gateway 192.168.1.2 Cable IP Dynamisch Modem 3: Gateway 192.168.1.3 ADSL IP Dynamisch Modem 4: Gateway 192.168.1.4 ADSL IP Dynamisch So alle downloads, die sich der server holt bzw. über port 80, 21... solten über den Standartgateway 192.168.1.2 alle Remotedesktops und der Apatche HTTP sowie FTP sollten über die statische IP erreichbar sein. Der 2003 gibt keine antwort auf die Statische IP, nur wenn ich den Gateway auf 192.168.1.1 setzte gelingt mir dies. wenn ich intern die Statische IP anspreche gibt er mir antwort, auch wenn er über das andere Modem ins internet geht. Bei WinXP geht dies übrigens perfekt!!!
  10. dns sind bei beiden gleich. beim xp pro geht der zugriff über den anderen gateway.
  11. also ganz einfach Server IP: 192.168.1.201 Sub: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.1.2 (Überwachung und zugriff soll über 192.168.1.1) Habe keine ahnung von 2003 läuft momentan mit den standarts!!!!
  12. Hallo Ich habe in server 2003 ent. Sp1 eine netzwerkkarte und da ist der gateway 2 (192.168.1.2) als standart. der 192.168.1.1 gateway hat eine fixe ip und über die will ich das ganze überwachen! (remote)zugriff geht!!! (IIS, Apatche, R'desktop...). Wenn ich bei der netzwerkkarte 192.168.1.1 einstelle, kann ich über die fixe ip zugreiffen und ungekehrt. Kann aber nicht beide zugleich benutzen :-( Der Server sollte also über 192.168.1.2 daten herunterladen, aber gleichzeitig über 192.168.1.1 steuerbar sein!
×
×
  • Neu erstellen...