Jump to content

sascha1976

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sascha1976

  1. @zahni: Danke ich habe jetzt mal nen Testaufbau laufen wo ich nen RegKey geändert habe mal sehen ob das so funktioniert, ansonnsten müssen die sich das halt abschminken, weil USA wie ich vermutet habe nichts an der Domain verändern wird.
  2. @tvjunky: Danke erstmal für die schnelle Antwort ich glaube das hilft mir schon mal weiter, insofern das ich jetzt weis wonach ich suchen soll, ich denke mal das das der Fehler ist. @Zahni: Das ist genau das was verhindert werden soll. Das verschiedene Computernamen verwendet werden sollen zur erklärung s.u. @Overlord: zu 1: danke :-) mir viel nichts besseres ein *gg* zu 2: auf den Rechnern läuft eine ganz bestimmte operationskritische Anwendung hat was mit beladen von Flugzeugen zu tun, falls wir ein Problem mit den Rechnern haben sollten z.B. Virus oder so kann der Rechnerpool vom restlichen Netzwerk abgekoppelt werden, nur damit das alles dann noch funktioniert muss die Software in bestimmten Abständen aktualliesiert werden (deshalb der Plattenwechsel) bei dieser Software muss aber auch der Rechnername gleich sein leider:-(. Wenn ein Virus (wie schon mal passiert) die Rechner lahmlegt koppelt man den Pool vom restlichen Netzwerk ab, und wechselt die Platten so haben wir die Systeme inerhalb von 6-8min wieder am laufen. Jede Minute verzögerung im Abheben der Flieger kostet ne menge Geld :-( Ich werde es mal probieren ob das so funktioniert wie in der M$ knowledge base beschrieben. Wir haben leider hier in Deutschland keinen Zugriff auf unsere Domaincontroller, und die aus USA die Zugriff haben werden bestimmt nichts daran ändern wie ich die kenne. Dafür ist unsere Domaine auch viel zu groß. ca. 40.000 Rechner weltweit *gg* Vilen Dank erst mal an alle, werde dann jetzt mal ne Woche testen und dann mal schreiben ob es geklappt hat.
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, wir haben in der Firma 15 PC's die Wechselplatten haben, diese Platten werden 2mal die Woche gewechselt, beide Platten haben den gleichen Domainnamen, wenn die Platten gewechselt werden können sich die User nicht mehr anmelden, erst nachdem der Computer aus der Domaine genommen wurde und wieder eingehängt. Der Computeraccount wird dabei nicht vom AD Controller gelöscht. Zum Grundsetup der Platten: Platte 1 wurde normal aufgesetzt W2K Proff. Applicationen installiert. Danach wurde die Platte mit ghost 8.2 Geklont und diese ist jetzt die wechselplatte. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ich bin fast am verzweifeln. Vielen dank im vorraus
  4. Hi, danke das hilft mir schon mal sehr weiter werde es heute abend direkt mal auf der arbeit probieren, das in mein .NET Programm einzubinden. Vielen dank
  5. Hallo zusammen, also ich bin noch neu hier, habe schon das halbe Internet durchforstet aber leider nichts gefunden, deshalb hoffe ich das Ihr mir helfen könnt. Also mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne auf einem W2K Rechners auslesen welche User gerade mit diesem Rechner verbunden sind entweder per Windows Scripting Host oder Per .NET. Ich habe zwar eine Funktion von WMI gefunden W_32ServerSessions, diese funktionier aber leider nur mit WinXP oder W2K3. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das unter W2K anstellen kann?!? Vielen Dank schon mal im vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...