Jump to content

flak

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo, Ich habe eine Frage zu dem pro11.msi packet das windows xp nach dem windows update verlangt. Wenn ich die Office 2003 pro Enterprise CD einlege und den Pfad auswähle, akzeptiert er es nicht. Ich habe es auch mal über das Netzwerk ausprobiert, doch immer die Meldung dass der Netzwerkpfad oder die Ressource nicht zur Verfügung steht. Habe das jetzt schon ein par mal erlebt, immer während der Installation des Junk Email Fensters. hat jemand eine Idee? Danke
  2. + authentifizierung (sonst könnte er sich doch gar net auf dem server anmelden (wies mir angezeigt wird) oder?
  3. meinst am exchange? ja eigentlich schon, doch dann kam immer n authentication fehler, nach dem hab ich gesucht und dann meinte M$ das man das mal ausschalten soll und plötzlich "gings" auch. Oder meinst bei dem "emailabholdienst"?! Ja da muss ich mich natürlich auch anmelden :wink2: Mailserver für ausgehende? (=emailabholdienst?!) Schlund & Partner Provider? keine ahnung, is nicht mein anschluss thx für deine hilfe :D
  4. weiß ich doch auch nicht :p Naja die ein ist ne normale dsl verbindung geht in ein dls modem und die andere is schneller und geht woanders hin :rolleyes: will sagen; das sind getrennte verbindungen, doch emails funktionieren von der einen "Verbindung" zur anderen. (und die gehn dann ja übers internet und nicht über LAN) Bsp: Die ProblemDomäne ist: "problem01" und die andere ist "alles_läuft". Diese 2 domänen sind voneinander getrennt, beide haben eigenen internet anschluss (beide umgebungen bei mir im Haus). Zwischen den beiden klappen emails (und die gehn dann ja übers inet oder?!, aber zwischen zb "problem01" und "adresse@gmx.de" gehts nicht, in beide richtungen. Was ich eigentlich sagen will: Ich habe Internet verbindung und kann aber keine Mails von intern nach extern senden (aber es funktioniert ja doch irgendwie :suspect: ) [...] Fehler: Verbindungsaufbau mit dem POP3 Server nicht möglich [13]. (Wenn ich outlook an den pop3 server anbinden will, und dann kann man das ja eingeben und testen, und das funktioniert auch alles, doc dann scheitert es bei der testnachricht zu senden und meint: "Überprüfen Sie das email adressfeld", doch ich habe den user angelegt + email adresse)
  5. Hallo, (mein 1. post :wink2: ) Ich habe mir mal eine Testumgebung installiert mit DC, exchange, und isa server. Connector auf dem exch eingerichtet zu dem kundenserver und im popbeamer alles eingetragen. Dann eine ISA webserververöffentlichungsregel (zum check einfach mal alle protokolle aktiviert) erstellt zu meinem exch und beim Router noch portforwarding smtp port 25 und pop3 port 110 aktiviert. Internetverbindung und so alles da... wenn ich den dienst starte, loggt er sich beim emailserver (erfolgreich!) zum emails abholen ein, bringt aber die meldung keine emails da. Ich kann keine emails von: Intern <--> extern (intern -> intern funktioniert) senden. Habe aber schon 2 spam mails aussm netz bekommen! Also ich hab wahrschenlich irgendwo was vergessen oder verwechselt oder so Und ganz komisch: diese testumgebung hängt an einem switch, am switch der isa und der im internet. Das Hausnetz hängt an einer ganz anderen leitung und ist aber beim selben (keine ahnung wies heißt oder ob das überhaupt damit was zu tun hat: ) "email bring dienstleister" :p Und die emails von der Testumgebung -> Hausnetz funktionieren ! obwohl die ja keine netzverbindung haben, sondern auch einfach nur internet. achja: hab auch im exchange den server für die mail domäne zuständig gemacht... Wo liegtn der fehler? vielleicht habe ich noch was wichtiges vergessen, dann bitte einfach daraufhinweisen :( issn bissl wirr, tschuldigung aber ist auch irgendwie ein komisches problem das mich total verwirrt ;)
×
×
  • Neu erstellen...