Jump to content

Scrapy79

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. @Hirgelzwift: - Den Ordner %username% kann ich nicht irgendwo als "Default User" hinterlegen oder? - Das rumkopiere der "Eigenen Dateien" von "C:\" nach "D:\" sowie das Anlegen des Nutzer-Ordners wollte ich mir eigentlich, ersparen(...). :rolleyes: Trotzdem: Schönen Dank! ;)
  2. Also, ich fang' einfach noch einmal an, hab' mich vielleicht etwas **** ausgedrückt: :rolleyes: Momentan betreue ich 3 Arbeitsstationen mit Windows XP Professionell, es gibt leider kein Windows 200X oder Server und damit auch keine Domänen (...wahrscheinlich eine Kostenfrage). Mit den 3 Stationen arbeiten bis zu 5 feste Nutzer (und X-beliebige ander Nutzer) aber alle fast mit den gleichen Programmen. Damit die Damen und Herren nicht durcheinander kommen, wollte ich eine einheitliche Ordnerstruktur vorgeben, die bei der Installation von den Programmen als Standardpfad für die Speicherung angegeben werden kann (z.B. bei MS Office). Die "Eigene Dateien" bieten sich bei Windows gerade zu an, um Daten dort zu speichern. Worddokumente unter: "Eigene Dokumente", Corel-Dateien unter: "Eigene Bilder", usw... Da es im Office-Bereich mehrere Dokumentarten gibt, habe ich dafür bestimmte Unterordner angelegt, d.h. für Worddokumente: "Eigene Dokumente\Word", für Exel: "Eigene Dokumente\Exel" usw... Somit weiß jeder Nutzer, dass Worddokumente (theoretisch) immer unter den bestimmten Ordnern zu finden sind. Soweit so gut. Diese Sachen lassen sich mit Windows XP auch ganz einfach realisieren, indem man diese Ordnerstruktur unter: "\Eigene Dokumente und Einstellungen\Default User\" abspeichert bzw. hineinkopiert. Leider sind die Datenmengen schon sehr groß, da auch Video-Dateien vorhanden sind. Deshalb wollte ich die "Eigenen Dateien" für jeden Nutzer auf die 2. Festplatte bzw. Partition (automatisch) verschieben bzw. angelegt werden, sodaß sie letztentlich diesem Ordner entsprechen: "D:\%username%\Eigene Dateien\". (Ich will also nicht bei jedem Nutzer die "Eigene Dateien" nach "D:\%username%\" manuell kopieren.) Diese Partition/Festplatte läßt sich auch über Nacht einfacher Speichern(...) und ist sogar austauschbar. Also ich weiß einfach nicht, wie bzw. wo ich sowas eingeben muß! Um die Datenmenge zu reduzieren, soll es "Gemeinsame Dokumente" geben, was Windows über Freigaben regelt. Sprich, z.B. Cliparts kann jeder Nutzer benutzen. Ich möchte diese Ordner aber am Besten auch unter "Eigene Dateien", damit nicht jeder wieder herumsucht, wo sowas sein könnte. Kann man sowas auch unter einem "Default User"-Profil hinterlegen? Ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden... ;)
  3. Ich möchte als Administrator von Windows XP Professionell-Systemen neue Profile unter "Eigene Dateien" im Pfad: "D:\%username%\Eigene Dateien" anlegen. Ich will zum Schutz bzw. dadurch das wir viele Dateien haben für jeden Nutzer der sich anmeldet solch ein Profil erstellen. (Läßt sich auch einfacher Sichern!) Wie man in "Eigenen Dateien" neue Ordner erstellen und als Standard-Profil speichern ist mir bekannt (unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Default User). ;) Aber wie richte ich den Pfad auf die andere Festplatte/das Laufwerk: "D:\"? Weiterhin gibt es die "Gemeinsame Dateien", also Cliparts oder Sounds, die jeder Nutzer sehen kann. Gibt es eine Möglichkeit diese wie "Eigene Dateien" beim Anlegen des Profils anzuzeigen bzw. als Link in Eigene Dateien zu integrieren. Mir geht es darum, das es nicht zu kompliziert für die Benutzer wird... - oder kennt ihr eine andere Möglichkeit? :(
×
×
  • Neu erstellen...