Jump to content

dr:evil

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von dr:evil

  1. Ein Citrix Server sollte immer ein Domänenmitglied sein. D.h. Du brauchst irgendwo in deiner Infrastruktur ein Stück Domänencontroller.

     

    Wie verwaltest Du die Benutzer (-rechte) bisher? Pro Client?

     

    Wenn ausschließlich mit einzelnen Programmen und nicht mit ganzen Desktops gearbeitet werden soll kann ich nur sagen, dass das veröffentlichen von Anwedungen mit einem Citrix Server wesentlich einfacher geht. Natürlich ist das aber nicht der Hauptkaufgrund für einen PS...

     

    http://www.citrix.de/index.cfm?09064C2B7206446280C4F1416D26CB8D

  2. Wolke hat absolut recht...

     

    Grundsätzlich gilt: RDP muss gehen. Wenn das nicht der Fall ist, braucht man den Fehler noch nicht am PS suchen.

     

    Hast Du schon überprüft, ob der/die betroffene/n Client/s überhaupt über die erforderlichen Ports mit dem Terminalserver kommunizieren kann? Schnellster Test: Telnet auf Port 3389

  3. Ganz ehrliche Meinung von einem "Fujitsu Siemens Primergy Pre Sales Consultant" -> Meine Wenigkeit:

     

    Für einen HP Server zahlst Du wahrscheinlich ein bisschen mehr, als für seine Konkurrenten.... Aber glaub mir, jeder Cent lohnt sich!

     

    Mit Abstand die besten (SCSI basierenden) RAID Controller und die fortschrittlichste Technologie!!

     

    Denk am besten gar nicht mehr daran, HP den Rücken zu kehren ;)

     

    Was mir allerdings sorgen macht ist, dass Du in einen SATA Server investierst... Leg doch lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch und nehme einen dl360 (scsi)...

  4. Also grundsätzlich:

     

    Ein (min.) zweiter DC ist meiner Meinung nach IMMER erforderlich. Jeder der etwas anderes behauptet hatte noch nie einen richtigen Disaster- Fall! Das ist Fakt.

    Ob sich User "nur" mit einem nicht Funktionieren einer DB abfinden müssen, oder sich gleich gar nicht am Computer anmelden können, ist für den Endanwender ein riesen unterschied... Des weiteren sparen sich die Admins ein wenig Nerven... :D

     

    Übrigens: Ich bin mir sicher, dass allen bewusst ist, dass es sich hier um einen Small Business Server handelt... (Nix mit DHCP, DNS auslagern bzw. zweiter DC)

  5. Hallo,

     

    wenn ich dich richtig verstehe, versuchst Du den Microsoft Messanger (Windows Boardmittel) im LAN zu verwenden?

     

    Du hast zwei Möglichkeiten:

     

    1. Du registrierst jeden deiner User bei MSN (vorraussetzung jeder Computer im Unternehmen hat direkten Zugriff ins Internet) und hinterlegst die Userdaten im Windows Profil.

     

    2. Du verwendest einen Microsoft Live Communication Server (Server Dienst - Linzenz muss käuflich erworben werden!!). Hier stellst Du quasi einen eigenen Kommunikations Server in dein LAN, welcher Clientseitig ebenfalls mit dem Boardmittel "Microsoft Messanger" betrieben wird.

     

    Gruß

×
×
  • Neu erstellen...