Jump to content

Napper

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Napper

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich hab hier in der Firma einen Win2003 Server aufgebaut der die Clients über RAS/NAT ins internet bringt, nebenbei macht der auch noch VPN-Server. aber der Seitenaufbau ist verdammt langsam und ich hab momentan kein Ahnung wie ich das ändern kann. ich hoffe ihr habt ein paar kleine Tips für mich. MFG Thomas
  2. wir haben hier seit ein paar Tagen den Server mit Win 2003 laufen und Nat funktioniert soweit bestens, aber von unserem Netzwerk aus kann ich keine VPN verbindung zu einem anderen netz aufbauen, da der PC der die Verbindung aufbauen soll halt hinter dem Server ist. Bei meinem Linux-Server wüsste ich jetzt genau wie ich das ganze mit dem Tunneln machen müsste. Aber bei Windows Servern befinde ich mich da noch nicht so in der Materie, und fände es nett wenn ihr mir dabei ein wenig helfen könntet. MFG Thomas
  3. da sag ich doch glatt mal ganz groß danke :) jetzt läuft es MFG Thomas
  4. also wenn ich nach dem datum geh von dem das bios ist denn könnte es RC1.01 sein wie sieht das heutzutage denn aus mit bios flashen? ist das imernoch aon heikles thema wie früher?
  5. so memtest ist ohne fehler durchgelaufen ich habe Phoenix Bios 4.06 und Chipsatz ist SIS648
  6. ja ich hab beides versucht erst mit nachinstallieren und danach mit dem slipstream aber beides funktioniert nicht morgen werd ich aber trotzdem mal memtest durchlaufen lassen
  7. er zeigt den bootscreen von XP wo unten der balken ja eigentlich 2-3x durchläuft, aber der läuft nicht und nach ca 10 sec verfärbt sich der bildschirm bzw der screen leicht ins cyan farbende das netzteil hat 550 Watt und ich denke mal das es das damit vekraftet ja den speicher hatte ich auch vermutet, aber der läuft spitze was heisst "ist das bios aktuell?" willst du gern die version haben? ja das XP ist legal
  8. hi ich bin grad neu hier aber les schon einige wochen mit, aber ich hab jetzt schon einige tage nach meinem problem gesucht, aber leider noch keine lösung für mein problem gefunden. also das problem ist folgendes: ich hab einen Fujitsu siemens PC board is ein Fuj. Siemens D1675 board mit Phoenix Bios 3GHz CPU Geforce 6600 GT 1,5GB RAM und 3x 160GB ATA Platten also wenn ich XP mit SP1 installiere geht alles wunderbar, aber wenn ich mit SP2 installiere oder das einfach nur nachinstalliere dann bleibt der Balken beim booten stehen wenn das XP logo angezeigt wird, und nach ca 10 sec. vefärbt sich das ganze bild leicht ins bläuliche. aber wenn ich meine alte Geforce 2 MX in den PC einbaue dann läuft die installation, auch wenn ich einfach nur nach dem stop mit der GF 6600 die karte wechsel ich hab auch schon versucht mit der GF2 alles zu installieren auch die neusten Nvidia treiber und denn erst die GF6600 rein, aber das klappt auch nicht bin recht ratlos jetzt in diesem fall ich weiss da echt nicht mehr weiter MFG Thomas PS: die GF 6600 ist nicht kaputt, denn es klappte auch mit einer ATI Radeon 9200SE auch nicht
×
×
  • Neu erstellen...