Jump to content

Morpheusmx18

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Morpheusmx18

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das wäre möglich, wenn es nicht noch andere User gibt, die mit diesem Notebook ins Internet dürfen. Ansonsten könnte ich auch die NIC im BIOS deaktivieren. Also scheint es wirklich so, dass es nicht möglich ist einem lokalen Useraccount den Zugriff über eine lokale Policy oder irgendeine Software zu verbieten.
  2. Das mit den roten Servern liegt leider nicht in meiner Macht. Es soll auch nicht nur der Zugriff auf andere PCs, sondern aufs Intranet, Internet etc. verhindert werden. Das mit den Adminrechten muss nicht zwangsläufig sein. Wäre zwar schön, ist mir aber bewusst, dass die Einstellungen dann jederzeit geändert werden können. Kann ich einem lokalen User so restriktive Rechte verpassen, dass noch gut auf der maschine arbeiten kann, aber keien Zugriff auf die Netzwerkschnittstelle und die damit verbundenen Optionen hat? Bzw. ist es überhaupt möglich Hardwarekomponenten wir Netzwerkkarten Userbasiert zu sperre/freizugeben?
  3. Danke erstmal für die Antworten. Leider exisitiert keine Windows Domäne. Das ganze Läuft hier noch über Novell und soll wenn möglich nur lokal, also ohne serverbasierte Policys laufen. Gibt es keine Möglichkeit unter Windows einem User den Netzzugriff zu verweigern? Zur Not würde ich auch ein 3rd Party Tool einsetzen, wenn jemand was passendes kennt.
  4. Es geht darum, dass dieses Notebook für Präsentationen genutzt werden soll. Der Präsentationsuser soll auch Software installieren können, Einstellungen ändern, Daten vom USB Stick lesen etc. Er soll dieses Notebook allerdings nicht ins Netzwerk bringen können (sprich die Netzwerkschnittstelle nutzen) Das ganze soll aber erst nach Benutzeranmeldung aktiv werden. Wenn ich mich mit einen anderen User anmelden will, muss eine Netzwerkverbindung möglich sein. Hintergrund ist, dass diese Notebook auch an exteren Trainer etc ausgegeben wird. Diese bekommen dann das lokale Passwort des Präsentationsusers und können dass das Notebook Ihren Bedürfnissen entsprechend einrichten. Was diese Leute allerdings nicht dürfen, ist in irgendeiner Weise auf unser Netzwerk zuzugreifen.
  5. Hallo zusammen, ich stehe grade vor der Aufgabe ein lokales Userkonto unter WinXP einzurichten, dass keine Verbindung zum Netzwerk herstellen darf. Das Problem ist, dieses Konto soll Adminrechte haben. Zum Besseren Verständnis. Auf einem Laptop soll ein lokaler Präsentationsuser eingerichtet werden. Dieser soll alles dürfen, außer die Netzwerkschnitstelle nutzen. Ich habe die Netzwerkkarte bereits deaktiviert und die Eigenschaften für die Netzwerkkarte über gpedit ausgeblendet. Es ist klar, jeder der sich damit auskennt, kann die Einstellungen rückgängig machen. Aber ím Normalfall wissen unsere User sowas nicht. Dummerweise gilt das deaktivieren der Netzwerkkarte systemweit, so dass kein anderer User mehr ins Netz kommt. Ist es möglich einen User einzurichten, der kein Zugriff aufs Netzwerk hat ohne, die anderen Benutzerkonten zu beienträchtigen? Danke und Gruß
  6. Hallo dmetzger danke für die schnelle Antwort. Leider sind die Simulationen von measureup nur auf englisch, wenn ich das richtig sehe. Gibt es sowas auch in Deutsch? Zum Lernen habe ich mir bereits nen 2003 Server eingerichtet und arbeite auch die Aufgaben der Press Bücher durch, allerdings wüsste ich gerne wie ich mir die Simulationsfragen vorzustellen habe, deswegen suche ich zusätzlich noch ne interaktive Prüfungssimulation.
  7. Hallo zusammen! Bin neu hier. Ich suche eine vernünftige Prüfungssimulation auf deutsch für die 70-290, die auch die interaktiven Simualtionsfragen beinhaltet. Habe schon den tasknet cheatdumper probiert, allerding ist der nicht interaktiv und bringt mir daher nichts. Zu den Multiple choise fragen gibt es genug software, aber mir geht es speziell darum mich auf die Simulationsfragen vorzubereiten. Welches ist die beste Software, wie sind eure Erfahrungen damit und welche Empfehlung würdet ihr mir geben. Bin für jeden Tip dankbar, wenn möglich mit Link wo ich die Software beziehen kann. Greetz Morpheusmx18
×
×
  • Neu erstellen...