Jump to content

Rockford

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rockford

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für Eure Antworten, zusammenfassend für mich wichtig ist also, dass ich keine TS Cals benötige Weil die Clients XP-Pro sind und der TS Win2KS ist. Bleibt nur noch die Frage wo denn diesen Menüpunkt ""Vorhandenes Windows 2000 Server - Terminaldienste-CAL-Token(pro Gerät)"" finde. Evtl. gibt es den Punkt ja nur bei W2K3 Server? Wenn ich unter Terminaldienstelizensierung gehe und dort den Lizensever anklicke steht da: Vorhandene Windows 2000-Lizenz, Typ Integriert, Gesamt: Unbegrenzt, Verfürgbar: Unbegrenzt, Ausgestellt 4. Klappe ich die 4 dann auf steht da z.B. Ausgestellt für: Rechner1 Ausgestellt am: Mittwoch, 5 Januar 2006 Gültig bis: - Sieht für mich soweit richtig aus, evtl. muss ich da ja dann zusätzlich garnichts mehr einstellen? Gruss Rockford
  2. Hallo, vielleicht lässt sich das ja mit psshutdown aus den PS Tools von Sysinternals in Verbindung mit einer Batchdatei die Zentral auf dem Server ausgeführt wird realisieren. In der Batchdatei die man per Taskplaner zur benötigten Uhrzeit starten könnte bräuchte dann evt. nur soetwas stehen wie: psshutdown \\rechner1 -k -m "Der Rechner wird gleich heruntergefahren" -t 360 psshutdown \\rechner2 -k -m "Der Rechner wird gleich heruntergefahren" -t 360 psshutdown \\rechner3 -k -m "Der Rechner wird gleich heruntergefahren" -t 360 Gruss Rockford
  3. Hallo Hirgelzwift, danke für Deine schnelle Antwort. Es handelt sich um einen W2K TS. Wenn ich keine TS-Zugriffslizenzen brauche ist das ja schonmal prima. Normale CALs sind nat. vorhanden (sogar 25 und ich brauche nur 5). Was ich allerdings nicht gefunden habe ist der von Dir genannte Punkt ""Vorhandenes Windows 2000 Server - Terminaldienste-CAL-Token(pro Gerät)". Gesucht habe ich unter: Verwaltung-Terminaldienstlizensierung. Dort den Server angelickt dann unter Eigenschaft. Da gabs dann eine Reiter Lizensierungsprogramm wo der Punkt "Andere" angewählt ist. Wo kann ich denn den von Dir genannten Punkt finden? Habe evtl. an der falschen Stelle gesucht? Gruss Rockford
  4. Hallo, ich habe mal eine Frage die mir hier vielleicht jemand beantworten kann. Wir haben hier einen Windows 2000 Server, der soll nun als Terminal Server im Anwendermodus laufen. Man braucht man dann für die Clients Terminal Server Zugriffslizenzen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind diese in Windows 2000 Pro. schon enthalten, daher es würden keine extra Terminal Zugriffslizennzen benötigt wenn auf den Clients die den Terminalserver nutzen sollen Windows 2000 Pro laufen würde. Nun sollen die Clients aber Windows XP Pro. benutzen, ist dort auch eine Zugriffslizenz dafür enthalten? Ich habe naemlich Google angeworfen und konnte keinen Anbieter finden der Win 2000 Terminal Zugriffslizenzen in Deutsch noch anbietet. Ich weiss jetzt auch nicht ob ich einfach Win2003 Server Terminalzugriffslizenzen kaufen kann und diese für den Win2000 Terminalserver nutzen darf. Oder aber ob ich garkeine brauche wenn die Clients WinXP-Pro nutzen. Englische Terminalserverlizenzen scheint man noch zu bekommen aber auch da weiss ich nicht ob ich die mit einem deutschen Win2000 Server nutzen darf. Rockford
×
×
  • Neu erstellen...