Jump to content

Tafka

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tafka

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hmmm, ach so blöde Scriptkiddies interessieren mich eigentlich auch nich... Die müssen das ja sowieso erstmal schaffen, dass ich mir sowas einfang.... ;) Und das mit den Programmen auf C: dat gefällt mir auch nich so recht... die ham halt auf meiner Systempartition rumzuliegen, da gehörten die bei mir schon immer hin... Die anderen Laufwerke sind ausschließlich für Spiele, Daten etc. gedacht, aber keine Anwendungsprogris... Aber naja... es stört mich halt... mit H:\ aber wenn hier auch leider niemand eine Lösung weiss, dann werd ich damit wohl leben müssen, oder irgendwann wirklich mal die komplette Platte leerputzen... :rolleyes: @tarantoga: Naja ok, Win9x kann im Gegensatz zu WinXP nicht mehrere primäre Partitionen sehen, aber auch wenn XP die sehen kann, so kann man ja nicht über den Arbeitsplatz darauf zugreifen, von daher find ichs Schwachsinnig von XP, wenn der die trotzdem berücksichtigt... :suspect:
  2. Tja öhm, wer weiss kann gut sein... :D Also naja, an den Größen hab ich da garantiert mal was geändert, und die blöde DOS Partition hab ich auch erst letztens nach ganz vorne gepackt, damit man überhaupt von der noch booten kann, aber naja... ich weiss nich so recht, was das damit zu tun haben könnte... ich mein Win98 peilt das ja auch direkt, das die Systempartition nach C:\ soll... :suspect:
  3. Also die Platte hängt natürlich am Primary Master, der Brenner am Secondary Master, DVD Rom am Secondary Slave... oder was wolltest du wissen, tarantoga? Naja, ok - ihr habt schon recht, allein das die Systemparti H:\ ist, ist kein Grund das komplette System neu aufzuspielen... Mein WinXp war allerdings total verkorkst, brauchte Ewigkeiten zum booten und runterfahren, und irgendwann gabs auch noch unerklärliche Probleme mit der Graka (nur noch 800x600 und 4bit Farben war möglich) und all son Schwachfug, da hab ich halt das System geputzt. :suspect: Nun hab ich XP wieder drauf gemacht, und immer noch das gleiche Problem mit H:\, und naja - es stört mich halt irgendwie und ich dachte, vielleicht weiss ja hier jemand eine Antwort... ;) Naja, trotzdem schon mal danke für eure Antworten. edit: @pablovschby: Und PQMagic 8 oder 9 kann das definitiv? Ich hab nämlich nur Version 7, aber muss ich mal bei PowerQuest schaun, obs ne günstige Upgrade Version gibt...
  4. Ich hab ein ziemlich blödes Problem mit WinXP: Zuerst mal wie es auf meiner 80GB Platte so Partitionsmäßig ausschaut: 1. 500MB primäre DOS Partition - FAT16 (warum ich die noch hab weiss ich auch nich, naja bin halt en Nostalgiker... :D) 2. 6,8GB primäre WinXP Partition - NTFS 3. 5,8GB primäre Win98 Partition - FAT32 4. 33,8GB logische Datenpartition 1 - FAT32 5. 29,3GB logische Datenpartition 2 - FAT32 Dann hab ich noch nen Bootmanager installiert, um zwischen den drei OS's auszuwählen... Tja, also folgendes Problem hab ich nun: Unter Win98 ist alles normal: Die Win98 Partition ist C:, Datenparti 1 ist D:, Datenparti 2 ist E:, danach folgen Brenner und DVD-Rom. Unter WinXP ist dann allerdings alles total seltsam: Datenparti 1 ist C:, Datenparti 2 ist D:, Brenner E:, DVD-Rom F:, und dann erst die WinXP Partition als H:\ !!! Ich frag mich, woran das liegt, Neuinstallation von XP bringt nichts, und mit der Datenträgerverwaltung von XP kann man zwar die Laufwerksbuchstaben ändern, allerdings nicht von der Systempartition. :( Ein Freund von mir meinte, ich müsst die Platte nochmal komplett leer putzen, und bei der Installation von XP alles nochmal neu partitionieren, allerdings müsst ich dann meine Datenpartitionen erst mal komplett absichern, was bei guten 50GB Daten nicht so einfach ist... :rolleyes: Falls mir jemand weiterhelfen kann wär das echt spitze, ich verzweifel hier schon fast an meinem XP... :suspect:
  5. Hmmm, also um an deine Outlookdaten ranzukommen würd ich vielleicht auf ner anderen Partition einfach mal Linux installieren, und dann die XP Partition mounten, dann kommst du an alle Daten von der Partition ran... Vorraussetzung ist allerdings, dass du dich ein bisschen mit Linux auskennst.... Falls du kein Bock hast Linux zu installieren, es gibt auch ne Linux Boot-CD namens Knoppix , komplett eigenständiges lauffähiges System, welches man sich im Netz umsonst ziehen kann... Naja, also das wär jedenfalls das, was ich machen würde, allerdings kann ich dir auch keinen Tip geben, wie du das System wieder hinbekommst, aber vielleicht hast du es ja inzwischen, nach einem Monat auch schon selbst irgendwie hinbekommen... P.S.: Ich hoff ich werd jetz hier nich von irgendwelchen Leuten verurteilt, weil ich in nem Windows Forum Linux empfohlen hab... ;)
  6. Jo, denn genau da ist ACDSEE ja schließlich schon eingetragen, is ja nich so, als wenn ich das nich wüsste... :D Naja, inzwischen funzt es ja aber...
  7. Jau danke Lian! Sorry, dass ich nich selbst auf die Idee gekommen bin danach zu suchen...
  8. Hmm, kann mir zufälligerweise immernoch keiner bei weiterhelfen, oder?
  9. Hmm seltsam, das gibt's bei mir gar nicht: siehe Screenshot: http://www.mwermers.de/upload/ordneroptionen.jpg Gibt es evt. unterschiedliche XP-Versionen? Oder gibt es eigentlich ne Möglichkeit diese Bild- und Faxanzeige komplett zu deinstallieren?
  10. Und wo da genau? Ich kann bei mir beim besten Willen da nichts finden. Wenn ich unter Extras auf Ordneroptionen klicke, dann hab ich die Auswahl zwischen "Allgemein", "Ansicht", "Dateitypen" und "Offlinedateien" allerdings kann ich in keinem der vier Bereiche Webinhalte deaktivieren finden...
  11. Hallo Leute, frohes Neues erst mal! Kann einer von euch mir vielleicht sagen, wie ich diese blöde Vorschau (evt. auch als Windows Bild- und Faxanzeige bekannt) für Bilder in WinXP deinstallieren bzw. nicht als default Programm zum Öffnen von Bildern einstelle? Ich will nämlich, dass ACDSEE das Bild anzeigt wenn ich es per Doppelklick oder Enter öffne, und obwohl ich in den Ordneroptionen unter Dateitypen bei jpgs und bmps und allen Bilddateien "Open with ACDSEE" als Standardaktion eingestellt habe, wird jedes Bild trotzdem standardmäßig von der blöden Windowsvorschau geöffnet, und so langsam nervt mich das ganz schön, denn die Vorschau ist auch nicht in den erweiterten Eigenschaften eines Dateityps aufgelistet... Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, oder evt. ne URL posten, auf der mir weitergeholfen wird....
×
×
  • Neu erstellen...