Jump to content

torrent0001

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von torrent0001

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja.... die LAN1 Maske ist 255.255.255.0 die LAN2 ist 255.255.0.0 Aber kann denn Win2k3 nicht zwischen beiden Netzen vermitteln ? Hab da ja 2 Karten eingebaut - jeweils eine mit ner IP aus dem jeweiligen Netz, inkl. dem Subnetz.... Wie ist das denn mit dem static Routing ? Hilft das in meinem Fall irgendwie ? Gruss SMASH2k
  2. Hallo Leute, habe folgendes Problem, zuerst mal die Konfig: LAN 1: 195.124.73.1 - 254 win2k3 server 195.124.73.1 LAN 2: 172.16.0.1 - 254 NT4 Server 172.16.0.99 beide Lans sind über einen gemeinsamen Switch verbunden (100Mbit). in LAN 1 läuft eine Domäne mb mit Active Directory...User melden sich am Server an und haben dann auch nur auf jeweilige Netzlaufwerke zugriff. Wie bekomme ich es nun hin auf die Server von LAN 2 zuzugreifen ? Wie lauten die Routing Einstellungen (static Route ??) Welcher Gateway und welcher DNS Server muss auf den Clieneten (LAN1 + LAN2 ) eingestellt sein ? Am liebsten wäre es mir so wenig wie möglich an den Clienten zu verändern.... Danke für eure Hilfe SMASH2k
  3. Erstmal Danke an euch alle !!! Gibts da auch irgendwo Tutorials zu ? Ich denke ich werde auf dem PC Ordner einrichten auf die dann der jeweilige nutzer mit seinem Namen und Kennwort direkt zugreifen darf... Das 2. was laufen soll ist folgendes. Ich habe eine Archivsoftware die auf ein Archiv zugreifen muss. Das Archiv ist auch eine Freigabe auf dem PC. Wenn ich dann auf dem Archiv Clienten als Pfad zu den Daten den direkten Pfad vom VPN PC eingebe ( test.dyndns.or/Archiv ) dann muss ich die Clieneten doch vorher irgendwie authentifizieren, oder ? Langt das dann wqenn sich der user einmal über den Brower anmeldet ?
  4. Na, ich muss doch irgendwie Windows sagen - hey pass mal auf - du bist jetzt auch für eingehende VPN Verbindungen zuständig, und wenn sich der Benutzer mit den Daten anmeldet dann präsentierst du ihm diese freigegebenen Ordner .... Also die Nutzer sollen auf test.dydndns.org gehen können, dann Ihre Login Daten eigeben und dann auf Dateien zugreifen können..... Jetzt etwas klarer ausgedrückt ;-) SMASH2k
  5. Hallo Leute, will unseren alten WINDOWS 2000 Rechner der neu aufgesetzt ist als VPN Server ins Internet stellen. Wir haben hier ne DSL 6000 Leitung die an einem Draytek Router hängt. Die Benutzer ( 5 ) sollen sich übers Netz einloggen können und bekommen dann Ihre Freigaben präsentiert. Zus. wird eine Software installiert die auf einem bestimmten Port auf Daten wartet - ebenfalls über VPN..... Wie und mit welcher Software (evtl. Freeware ??) realisiere ich so etwas ? Gruss und Danke für eure Hilfe SMASH2k
×
×
  • Neu erstellen...