Jump to content

biphi

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von biphi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, schon fast ewig taucht diese Fehlermeldung bei zwei XPSP2 Arbeitsstationen bei uns auf. Dieser Fehler verhindert die Aktualisierung der Gruppenrichtlinien des angemeldeten Benutzers (die Computerrichtlinien sind nicht betroffen). Nun habe ich entdeckt, dass in den gespeicherten Anmeldeinformationen (Systemsteuerung -> Benutzer) auf den betroffenen Arbeitsstationen folgender Eintrag hinterlegt war Für den Host "dc-servername.DOMAIN.local" mit Benutzerinformationen für "dc-servername\BENUTZERNAME" (hier natürlich anonymisiert dargestellt ;) ) Offensichtlich versuchte XP beim Abrufen der Gruppenrichtlinien diese Anmeldeinformationen zu verwenden. Nachdem sie von beiden Arbeitsstationen aus den betreoffenen Benutzerprofilen gelöscht wurden, sind auch die Fehlermeldungen aus dem Eventlog veschwunden. Hoffe es hilft dem einen oder der anderen mit diesem Problem.
  2. Kurzer Nachtrag. Das Problem hat sich gelösst. Offensichtlich war AD noch nicht vollständig repliziert. Nach einiger Wartezeit stimmen nun die Gruppenmitgliedschaften und auch die Wartepause im SBS Setup ist verschwunden :) Sorry für die Aufregung - Schönen Sonntag noch!
  3. Hallo, Kurze situationsbeschreibung: Es gibt hier einen SBS Server, der leider patu kein Service Pack 2 haben mag. Nach fast 2 Wochen Hin-und-Her habe ich beschlossen den Server komplett neu aufzusetzen und die Domäne über einen temporären server zu migrieren. Bis zu einem gewissen Stadium lief das auch alles relativ Problemlos, hier eine kleine zusammenfassung, was ich tat: - Komplette Backups von allem auf dem alten Server erstellt Gesamtsicherung mit ntbackup Sicherung IIS MetaDatenbank Sicherung Zertifikatsdienste (Zerts, DB, Protokolle) Sicherung Sharepoint Sites - Auf einem zweiten System SBS2003 von CD1 Installiert (Nur Betriebsystem) - DNS Installiert - Zweitsystem als tempdc, zur domäne hinzugefügt. - Zweitsystem per dcpromo zum domänencontroller raufgestuft - tempdc zum GC erhoben - GC vom alten DC entfernt. - FSMO Rollen übertragen (RID, PDC, INFRA, DOMAIN, SCHEMA) - Auf allen DC's DNS von tempdc in TCP/IP eingestellt. - Standortlizensierung auf tempdc übertragen Soweit, so gut. Danach SBS-Setup auf dem tempdc ausgeführt. Ausser einer Warnung wegen der Änderung des Wiederherstellungspasswortes und, dass ein zweiter SBS Server existiert alles ok. Das mit der Warnung wegen dem passwort wollte ich mir noch angucken. Habe das passwort für den wiederherstellungsmodus mit ntdsutil zurückkgesetzt (sicherheitshalber) und neu gestartet. Jetzt meldet die Überprüfung von SBS Setup 3 fehler (die zwei bekannten) und, dass man zu Installation die Gruppenmitgliedschaften Organisations-Admins, Domänen-Admins und Schema-Admins benötigt. Eine Weiterführung des Setup ist von dort an nicht möglich :( Natürlich hat das vordefinierte Administratorkonto all diese Gruppenmitgliedschaften. Habe sie sicherheitshalber nochmal überprüft und neu hinzugefügt. Davon ist das SBS Setup aber unbeeindruckt. Mit ist auch aufgefallen, dass SBS Setup bei der Überprüfung in schritt 14 etwas hängt. Die Maus blockiert .... und nach einem moment geht es weiter. Das war mir vorher noch nicht aufgefallen. Leider finde ich kein Log oder Informationen dazu, was bei schritt 14 getestet wird - falls es etwas mit dem Fehler zu tuen hat. Hat jemand vorschläge? Natürlich kann ich den tempdc nochmal demoten und alles nochmal von vorne anfangen. Aber es fragt sich, ob das problem dann weg ist - bzw ob eine Verzeichnisdienstwiederherstellung am alten DC dann auch noch von nöten sein würde. Etwas ratlos. Was für ein Sonntag ;o)
  4. Ich habe ein Problem mit der PIX501 an einer Versatel ADSL Leitung. Vor dem Wechsel auf Versatel war alles OK (TDSL). Die ADSL Leitung scheint auch in ordnung, da mit Linux (rp-pppoe) oder windows, der volle Datendurchsatz erreicht wird. Nur mit PPPOE auf der PIX gibt es maximal ca 50 kByte/s Datendurchsatz. Beim Herstellen der PPPOE Verbindung bekomme ich eine Medlung auf der PIX: "Unknown tag type Type:1101" Ich habe das bereits mit zwei verschiedenen PIX501 getestet (6.3.(1) und 6.3.(5)). Bei beiden die selbe schlechte Performance. An TDSL oder in einer Testumgebung mit eigenem pppoe-server (rp-pppoe) erreichen beide PIX vollen Datendurchsatz. Ist jemand schonmal über das Problem gestolpert?
×
×
  • Neu erstellen...